Kapitel 3

24 6 16
                                    

„Hmmmm interessant „ sagte der Hut

„Ich glaube ja das wird es sein"
„GRIFFENDOR"
Ich zuckte leich zusammen als der Hut plötzlich so laut schrie und doch sprang ich schnell auf, setze den Hut ab, lief zu den Jungen und ließ mich schließlich neben Remus auf die Bank fallen.

„Geht's dir gut ?"fragte ich Remus denn er sah noch beschissener aus als vorhin im Zug.
Darauf hin nickte er nur trocken.

Im Moment so gemein das auch klingen mag war es mir egal denn ich freute mich wie ein Honigkuchen Pferd das ich mit meinen neuen Freunden oder was sie auch waren zusammen in ein Haus gekommen war.

„So" erhob Dumbledore die Stimme und alle schwiegen plötzlich. „ dieses Jahr gibt es eigentlich keine besonderen Maßnahmen die ihr beachten sollt und doch bitte ich euch wieder einmal nicht in die Nähe des verbotenen Waldes zu gehen!"

Dann klatschte er und endlich erschien das Essen auch wenn ich ein wenig überrascht war das es auf so eine Art und Weise erschien.
Ich stopfte mir am heutigen Abend eindeutig zu viel rein den nach dem Essen konnte ich kaum noch laufen so voll war ich. Zu meinem Entsetzen wurde uns von einer Vertrauensschülerin Namens Lily Evens noch halb Hogwarts gezeigt.

Als wir dann endlich vor dem Gemeinschaftsraum standen,Lily das Passwort „Totenschädel" sagte die Tür zur Seite schwang atmete ich stark aus und lies mich auf eines der Sofas fallen die hier rumstanden. Irgendwann merkte ich das sich jemand neben mich setzte ich öffnete die Augen die ich zuvor noch geschlossen hatte. Ich erblickte Lily und schaute sie fragend an.

„willst du nicht mit hochkommen?"
Mit einem Schulter zucken erhob ich mich und schleppte mich zu meinem Schlafsaal hoch.

„welches Bett ist meins Lily?"
„das am Fenster „
„Oh ok"

Ich machte mir garnicht erst die Mühe mich umzuziehen sondern lies mich einfach aufs Bett fallen und schlief ein.

------------------------

Wie jeden Morgen wachte ich früher auf als irgend jemand sonst und auch so wie jeden Morgen hatte ich höllische Knochen schmerzen. Das Ding war, dass es zur Vollmond immer noch mal schlimmer wurde. Wie es der Zufall wollte war es bald auch wieder so bald ja ok schon übermorgen

Nach einer halben Stunde entschloss ich mich joggen zu gehen da ich so oder so nicht mehr schlafen konnt. Also ging ich ins Bad zog mich um und putze mir die Zähne dabei blieb mein Blick an meinem Spiegelbild hängen.
So beschissen sehe ich garnicht aus dafür das ich an massiven Schlaf Mangel leide.
Mit dem Gedanke verließ ich fertig das Bad.


(Das ist Luna)

Als ich die Treppe runter stieg um mich raus zu schleichen war ich überrascht denn es saß jemand auf dem Sofa.

„Guten Morgen „ sagte ich zu Remus. Er zuckte zusammen und sah mich an als hätte ich ihm gerade den größten Schreck in seinem ganzen Leben verpasst. Aber irgendwann entschloss er sich dann doch mir auch guten Morgen zu sagen wenn auch nur ganz leise.

L: „ Ich hätte nicht gedacht das schon jemand wach ist. Is ja sonst auch keiner."
R: „Ich konnte nicht schlafen"
L: „geht mir auch so aber ich geh sowieso gleich wieder"
R: „wo hin willst du so früh es ist gerade mal um drei?"
L: „Spinner es ist um fünf 😂"
R: „WAS !?
L: „ also ich geh dann mal"

Endlich draußen.
Ich legte mein Kopf in den Nacken und atmete die frische morgen Luft ein. Mit einem kleinem lächeln auf dem Gesicht lief ich los. Da ich noch keine keine Jogging Strecke hatte einfach quer über das Gelände von Hogwarts.

Nach einer Stunde machte ich mich auf den Rückweg in den Gemeinschaftsraum.
„Totenschädel"
„Mein junges Freulein man sagt erst guten Morgen „
Lästiges Gemälde was bildet die sich eigentlich ein ?
Aber so höflich ich nun mal war *hust* sagte ich freundlich guten Morgen zur fetten Dame und sie ließ mich endlich rein.

Ich verkrümelte mich schnell unter der Dusche und genoss das warme Wasser.

(1. Ein Emoji? ich sinke immer tiefer...Ich sag ganz ehrlich. ich les das schon garnicht mehr richtig)

My Old Story-ShitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt