Kapitel 5

4 1 4
                                    


Flughafen Leipzig

Sternchen parkte den Käfer direkt neben einem weißen Van im Abschnitt B6 des Leipziger Flughafens.Kaum das der Wagen stand war Captain Sternchen auch schon ausgestiegen. Ich beobachtete wie aus dem Van zwei Personen stiegen, die sich im Nachhinein als Clint Barton und Wanda Maximoff heraus stellten. Wilson stieg auch aus dem klienen Wagen und Stellte sich neben Rogers.
„Denkst du wir können auch aussteigen?"fragte ich an Barnes gewannt,ohne meinen Blick vom Geschehen abzuwenden.
„Denke schon"

Barnes und ich stiegen aus dem Wagen und er lehnte sich lässig aufs Dach. Ich stand mit verschränkten Armen neben ihm und hörte wie Sternchen noch, etwas von einem neuen faselte. Barton zog die Vantür auf,ein auf der Rückbank schlafender Mann kam zum Vorschein und beim Geräusch was die Aufgezogene Tür von sich gab schreckte er aus dem Schlaf.
„Jetzt müsst er wach sein" hörte ich Barton noch sagen bevor Rogers sich zu mir umdrehte und meinte:
„Ich hab auch noch jemanden mitgebracht. Das ist Pr-„
„Kayla" für diesen Einwurf durchbohrte ich Wilson mit einem Todesblick.

Der schlafende Typ kletterte aus dem Van und fragte:
„In welcher Zeitzone sind wir?"
Die Frage beachtete Barton erst garnicht und scheuchte den Van-Typ zu Captain Sternchen.
„Na los. Na los"
„Ca..Captain America"
„Mr. Lang"
„Hallo. Ist mir eine Ehre...Ich überschüttle ja ihre Hand. Wow is echt der Hammer. Captain America. Sie kenn ich auch ,sie sind toll"
Er hatte sich kurz zu Maximoff umgedreht nur um sich gleich wieder zurück zu drehen.
„Ha..Wahnsinn..."
>>Ich hätte ja nicht zugelassen das mich ein fremder befummelt<<
„Ich wollt nur sagen ich weiß sie kennen nen Haufen Superleute ,also danke das sie dann auch an mich denken. Hey Mann !"
Letzteres war an Wilson gerichtet.Die schienen keine gute gemeinsame Vorgeschichte zu haben was die Ton Lage vom Falcon und das folgende Gespräch auch noch mal deutlich machte.

„Was geht ab Ameise"
„Äh..schön dich zu sehen. Hör mal,was da damals passiert ist-„
„War reines Anfängerglück und das wird nie wieder passieren"
„Leute könnt ihr mal auf den Punkt kommen!" mischte ich mich ein aber das hielt Mr. America nicht davon ab das vorherige Gespräch mit Lang wieder aufzugreifen.
„Hat man ihnen gesagt worum es geht?"
„Irgendwie psycho Attentäter"
>>Eyy<<
„Wir stellen uns gegen das Gesetz. Sie werden kriminell wenn sie mitmachen."
„Ach naja die alte Leier"

„Wir sollten jetzt los" Mischte sich Barnes in das Gespräch ein und Barton ging darauf ein.
„Ich habm Hubschrauber"

Kaum hatte Barton zu Ende gesprochen, ging der Flughafen Alarm los und es wurde per Lautsprecher mitgeteilt das alle den Flughafen unverzüglich verlassen sollten.
„Sie evakuieren den Flughafen" Stellte Barnes fest und Wilson ergänzte,
„Stark"
„Stark?"
>>Oh mein Gott Lang! Bin ich hier eigentlich nur von Idioten umgeben? Aber gut bei ihm verrät ja schon der Name das er eine lange Leitung hat<<
„Los gehts"
>>Danke Sternchen!<<

                     >>————————<<

Wir liefen alle zusammen auf den großen Flugplatz und joggten schnell auf den Helikopter zu. Alle außer dem Captain blieben noch im Schutz des Vordachs und warteten bis er den Heli erreicht hatte. Nur leider brachte der uns gleich nicht mehr viel,da Stark Rogers zuvor kam und den Helikopter mit Elektromagneten lam legte.

Stark und Rodes landeten vor Rogers und versperrten den Weg zum Hubschrauber. Die beiden schwafelten noch irgendwas, was ich auf Grund der Entfernung nicht verstehen konnte. Stark fuhr seinen Helm ein und redete weiter auf den Captain ein.

Sein Monolog wurde dann aber von unserer Hauskatze unterbrochen als diese episch in unser Blickfeld sprang. Anscheinend hatte ich mich in Stark getäuscht denn nach einer kurzen Pause redete er einfach weiter. Zu dieser kleinen Versammlung gesellte sich dann auch noch Romanoff und ich überlegte ernsthaft mich einfach aus Prinzip auch noch dazu zu stellen. Aber bevor es dazu kommen konnte hob Stark seine Hände Richtung Mund und rief, „Jetzt kleiner!"

Eine Person in einem rot,blauen Anzug kam von irgendwo angesprungen und entriss Rogers das Schild mit Hilfe von Spinnennetzen.
>>?!<<
Dann machte er seinen coolen auftritt aber wieder kaputt um etwas unnötiges zu Stark zu sagen. In der Zeit in der die Selbsthilfegruppe rum palavert hatte waren die anderen aus unserem Team schon ausgeschwärmt und hatten sich überall auf dem Flughafengelände verteilt. Und ich hatte nichts mitbekommen! Als ich mich umblickte sah ich gerade noch wie Wilson und Barnes in einem der Gänge verschwanden und um die nächste Ecke bogen.

So schnell wie möglich rannte ich ihnen nach um nicht alleine rumstehen zu müssen. Ich lief den gleichen Weg wie meine Vorgänger und kam kurz darauf mit den sarkastischen Worten „Danke fürs warten" neben ihnen zum stehen. Die beiden ignorierten mich eiskalt und Barnes kassierte von mir einen Schlag auf den Hinterkopf(halt weil er näher als Wilson stand und sie nicht auf mich gewartet hatten). Er drehte sich zu mir um und schmunzelte leicht.
>>Warum findet er das jetzt lustig?!<<

Als ich von draußen den ansetzenden Kampflärm hörte wusste ich das es los ging. Wir rannten durch den Terminal und ich hörte Barnes wie er fragte,
„Verdammt was ist denn das da?"
„Irgendein Gimmick hat mittlerweile ja jeder"antwortete der Falcon.

Das 'Ding' ging dazu über eine der Scheiben zu Schrotten und Wilson von den Füßen zu reißen. Er fackelte auch nicht lange und ging direkt weiter aus Barnes los. Barnes holte zu einem Faustschlag aus doch der Spinnen Typ fing sie ab.
„Du hastn Metallarm? Wie krass ins das?!"
Ich nutzte seine Unachtsamkeit und legte von hinten meinen Arm um seinen Hals um nach einem kurzen Augenblick zu zu drücken.

Was ich allerdings nicht erwartet hatte war das er sich mit vollem Körpergewicht gegen mich warf und so vielen wir beide rücklings zu Boden. Er wollte wieder auf die Beine springen wurde aber mitten im Sprung von Wilson mit in die Luft gerissen. Wilson konnte ihn allerdings nicht lange halten und die Spinne befreite sich aus seinem Griff.
„Ey kleiner wie heißt du eigentlich?" schrie ich zu ihm hoch während er sich an der Decke entlang schwang.

„Peter"
>>Okay also Peter...<<
Peter verweilte kurz auf einem der Stahlrohre die an der Decke angebracht waren, musste aber weiter schwingen als Falcon diesen mit einem Schuss in die Luft jagte. Peter suchte suchte sich direkt das nächste Stahlrohr um von dort die Lage überblicken zu können, musste sich aber direkt ducken als Barnes ein Metallteil nach ihm warf. Dieses warf er aber auch gleich mit den Worten,
„Ey Kumpel ich glaub du hast das hier verloren" zurück.

Den nächsten Angriff von Falcon sah er dann allerdings nicht kommen und wurde zum zweiten mal heute von Wilson mitgerissen. Peter konnte sich aber auch diesmal aus seiner misslichen Lage befreien und brachte sam durch eines seiner Netze zum abstürzen. Weitere Netze fixierten Wilson dann am Glasgeländer.
„Sind deine Flügelchen aud Karbon?"
„kommt dieses Zeug aus dir raus?" damit meinte Wilson Peters Netze.
„Das würde das Verhältnis von Festigkeit und Flexibilität erklären. Krasse Sache das"
„Keine Ahnung ob du schon mal gekämpft hast aber eigentlich wird dabei nicht so viel gequatscht"
„ Gut dann wird geklatscht und nicht gequatscht"

Als Peter Wilson endgültig erledigen wollte warf sich Barnes dazwischen und wurde mit Wilson eine Etage tiefer befördert. Dort wurden sie beide noch mal extra am Boden fixiert. Peter wollte sich gerade verabschieden und einen coolen Abgang hinlegen als ich wieder einmal meine Geistigen Fühler ausstreckte und ihn vorübergehend  aus Nockte.

Er viel vornüber von der Lautsprecheranlage auf der er gehockt hatte und kam mit einem dumpfen Geräusch auf dem Boden auf.

Ich schlenderte lässig die Treppe runter und kam vor den beiden Männern zum stehen.
„Gern geschehen"
Ich half den beiden wieder auf die Beine und wir machte uns auf den Weg nach draußen. Dort trafen wir wieder auf die anderen und rannten mit ihnen zusammen Richtung Quinjet.

Doch so weit kamen wir garnicht.
>> Deja Vu?<<
Wir wurden durch einen orange, gelben Energiestrahl der den Asphalt vor unseren Füßen weg schmolz aufgehalten. Dieser Gehörte natürlich zu Vision.
„Captain Rogers. Ich weiß sie glauben fest daran das richtige zu tun aber zum Wohle der Allgemeinheit müssen Sie jetzt Kapitulieren"

Jetzt versammelte sich das gegnerische Team hinter der in den Boden gebrannte Linie und auch unser Team stellte sich auf.
Nun würde es also richtig losgehen.

𝐈𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞 𝐞𝐜𝐡𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐠𝐞𝐟𝐮𝐞𝐥 𝐞𝐬 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐰𝐞𝐧𝐢𝐠𝐞𝐫 𝐰𝐨𝐫𝐭𝐞 𝐱𝐃
𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐢𝐡𝐫 𝐡𝐚𝐛𝐭 𝐞𝐬 𝐠𝐥𝐞𝐢𝐜𝐡 𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐟𝐭

My Old Story-ShitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt