Kapitel 2

4 1 8
                                    


Wien

Ich stand unter die Menschenmenge gemischt hinter den Absperrungen des gläsernen Gebäudes,dort würde gleich das Sokovia Abkommen besprochen werden. Der König von Wakanda und sein Sohn befanden sich schon in dem Gebäude und ich beobachtete gerade wie Romanoff das Gebäude ebenfalls betrat. Ab jetzt konnte ich nur noch vermuten was dort oben vorgehen würde.

Nach einer halben Stunde des Wartens begab ich mich zu einer Holzbank und ließ mich dort fallen. Von dieser Bank aus hatte ich eine gute Sicht über das Geschehen und so entging mir auch Der weiße Lieferwagen, mit blau roter Aufschrift und Satelliten Schüssel auf dem Dach nicht. Aus ihm stiegen einige bewaffnete Männer aus die sehr ans NYPD erinnerten.

Auf einmal ging alles sehr schnell und dann sah ich nur noch die Explosion die das gläserne Gebäude erschütterte und die riesige Rauchwolke die auf mich zu kam. So schnell es mir möglich war rannte ich los und stellte mich dicht an einen kleinen Vorsprung einer Hauswand um mich vor der riesigen Aschewolke zu schützen.  

Rogers befand sich in einem der Nebengebäude und verfolgte das jetzige geschehen wahrscheinlich über die Nachrichten.Ich hatte mich vorerst entschieden dass ich Rogers unbewacht in einem der Gebäude lasse und selber probiere etwas von der Verhandlung mit zu bekommen.Ich trat hinter dem kleinen Vorsprung hervor und beobachtete das Geschehen. Keine halbe Stunde später war der Platz mit Rettungswagen, Feuerwehr, Polizei und mit aufgebauten Sanitäts Zelten voll gestellt, dazu kamen dann auch noch die ganzen aufgebrachten Leute die sich schreiend durch das Gewimmel bewegten. Ich suchte den Platz mit meinen Blicken ab und konnte Diese Carter erkennen wie sie sich mit einem Mann sprechend durch die Massen bewegte. Der Prinz von Wakanda saß auf einer nicht weit von mir entfernt stehenden Holzbank und wirkte leicht traumatisiert.

Mit schnellen Schritten umrundete ich das Geschehen und sah Rogers mit einem blauen Cappi und einer Sonnenbrille getarnt telefonieren.
>> wow das ist die beste Tarnung die ich seit langem gesehen hab(Sarkasmus...)<<
Ich folgte ihm nachdem er aufgelegt hatte in ein nahe liegendes Café und sah wie er sich neben Falcon an den Tresen stellte. Ich setze mich an einen der kleinen Tische und beobachtete die beiden Männer unauffällig. Nach einigen Minuten kam auch Carter dazu und schob ihnen unauffällig eine Akte hin. Da ich zum Glück na genug dran saß konnte ich hören was sie sagte.
„ seit der Veröffentlichung gibt es eine Flut von Hinweisen, jeder will den Winter Soldier irgendwo gesehen haben, das meiste ist nur Gerede... bis auf das hier." Sie schon ihm eine Akte zu. „Mein Boss erwartet den Bericht, quasie unverzüglich.  Mehr Vorsprung ist also nicht drin." Rogers bedankte sich knapp aber Sharon schien noch nicht fertig zu sein.

„Du musst schnell sein. Wir haben Befehl sofort zu schießen" und damit verließ sie das Café wieder.

                   >>—————————-<<

Bukarest

Ich beobachtete wie Rogers das mehrstöckige Mietshaus betrat und in einer der weiter oben liegenden Wohnungen verschwand. Das musste wohl Barnes' Wohnung sein. Ich lief mit leisen Schritten durch das Treppenhaus und erklomm Etage für Etage ohne jegliche Geräusche zu verursachen öffnete ich die Tür zu der Wohnung und betrat sogleich das Schlafzimmer um unbemerkt zu bleiben. Ich konnte weder sehen noch hören was außerhalb meines Raumes passierte.

Alle meine Sinne waren aufs äußerste geschärft und ich spürte die Geister der beiden Männer die sich im Wohnzimmer unterhielten. Der eine konnte nur Rogers gehören. Mit diesem ekelerregenden Glaube an das gute und die Wahrheit,diese Makellosigkeit....

Der andere musste Barnes gehören, da sein Geist nicht sonderlich geordnet war und dem glich wie einer nach einer Gehirnwäsche Hydras,dann noch die beigemischte Trauer... ohne Zweifel Barnes.

Plötzlich ging ein Tumult los. Schüsse und rufe aus dem Wohnzimmer,die Geräusche von brechendem Glas und Schritte, schnelle Schritte. Dann das splittern der Wohnungstür. Schnell bereitete ich meinen Geist aus um sicherzustellen das keine mehr in der Wohnung war der mich sehen konnte. Als ich mir sicher war öffnete ich vorsichtig die Schlafzimmer Tür und trat auf den Flur hinaus, die Splitter der Wohnungstür lagen im ganzen Flur verteilt und ich machte mich daran so schnell wie möglich aus der Wohnung zu kommen. Als ich im Treppenhaus nach unten sah konnte ich sehen wie Rogers und Barnes gegen Bewaffnete Typen kämpften,ob die nun Von der Regierung, von der örtlichen Polizei oder sogar von S.H.I.E.L.D waren konnte ich bei bestem Wille nicht sagen.

Barnes sprang gerade durch die Mitte des Treppenhauses nach unten und fing sich mit seinem Metallarm am roten Geländer ab. Dieses hatte natürlich bei seinem Gewicht nachgegeben und war nun um gute 20 cm tiefer. Mit Mühe hievte sich Barnes hoch und trat die nächst beste Wohnungstür ein um durch die Wohnung zu sprinten und wahrscheinlich vom Balkon aus auf das Nachbargebäude zu springen. Rogers folgte ihm nach einigen Sekunden und ich machte mir erst gar nicht die Mühe sondern sprang ebenfalls wie Barnes das Treppenhaus hinunter und fing mich bei einer niedrigeren Etage ab, da ich noch mehr Schwung hatte als er vorhin sacke das Geländer bis auf den Steinboden runter und der Stein gab teilweise gleich mit nach. Ich befand mich nun im zweiten Stock und musste nur noch einige Treppen bis zum Ausgang runter laufen. Das Problem allerdings war das noch einige von diesen Waffentypen vor mir waren und ich sieh wohl oder übel ausschalten musste.

>>Na das war's dann wohl mit nicht gesehen werden<<

Mit einem Schulterzucken rannte ich auf die vor mir stehen den Typen zu und streckte während dessen meine geistigen Fühler aus, diese packten wie Tentakeln zu als sie den Geist meiner Gegner spürten und bohrten sich in diese hinein. Die drei Typen vor mir sackten nacheinander in sich zusammen und blieben regungslos liegen. Die waren erst einmal ruhig,zwar nicht tot aber ruhig.

Als ich unten aus dem Haus rannte hörte ich Schüsse und als ich zum Nachbarhaus hinauf sah,erblickte ich einen Helikopter der wie bekloppt auf Barnes und Rogers schoss.Den dritten Typ auf dem Dach schien  das gar nicht zu kümmern und er ging einfach weiter auf Barnes los. Aber kurz nachdem die Schüsse angefangen hatten endeten sie auch schon wieder, da Falcon den Helikopter ausschaltete. Ich rannte unten parallel zum Gebäude den Gehweg entlang und musste mich im nächsten Moment in eine Nische drücken um nicht von Barnes oder dem Panthertypen um gerannt zu werden, Ich wollte auf jeden Fall verhindern dass einer von beiden mich sieht. Ja, ich hatte den Auftrag Barnes zurück zu Hydra zu bringen aber ich sollte unauffällig bleiben und das Phantom sein das ich immer war. Es wäre nicht sehr nützlich gewesen hätte mich einer außer  Barnes gesehen, Dann säße ich sehe ich wahrscheinlich schneller im Knast als ich Hail Hydra sagen könnte.

Rogers rannte direkt hinter den beiden und verfolgte sie. Es dauerte keine Minute da fing wieder ein Helikopter an zu schießen und schnitt den dreien so gut wie möglich den Weg ab. Mein Ziel brachte sich aus der Schussbahn in dem er vom Weg in einen Autotunnel und somit eine Etage tiefer sprang. Natürlich waren ihm auch die Hauskatze und Rogers auf den Versen, weswegen ich beschloss ihnen einfach mal zu folgen.
>>Ich renn jetzt aber nicht die ganze Zeit! Ich Klau mir lieber ein Taxi oder so...<<
Die Zwei Soldaten und die Katze waren so mit fange spielen beschäftigt,das sie meine Wenigkeit garnicht bemerkten und ich ihnen leicht folgen konnte.

Als ich sah wie die Polizei wagen den drei hinterher rasten faste ich einen Entschluss.
>>Das nächste wird mein Taxi<<
Ich lief vom Straßenrand ab und hielt auf die Mitte zu um dann einfach stehen zu bleiben und zu warten bis das nächste Polizei Auto auf mich zu kam.

𝐄𝐮𝐜𝐡 𝐞𝐫𝐰𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐭𝐚𝐭𝐬𝐚𝐜𝐡𝐞 𝟕 𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥. 𝐃𝐚𝐧𝐧 𝐡𝐚𝐛 𝐢𝐜𝐡 𝐚𝐛𝐠𝐞𝐛𝐫𝐨𝐜𝐡𝐞𝐧 (𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭𝐬 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐱𝐃)

My Old Story-ShitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt