Kapitel 10

9 1 7
                                    

Es war die Woche vor den Winter Ferien und der erste Ausflug nach Hogsmeade würde heute Stadt finden.

Ich stürmte mit den Rumtreibern die Treppe zur Eingangshalle hinunter.

„Auf in die Freiheit „japste ich lachend.

James und Sirius rannten neben mir die Hogsmeadestraße hinunter während Remus und Peter im normalen Tempo hinter uns liefen.

„was als haltet ihr eigentlich vom warten ?"kam es leicht säuerlich von hinten
„Na garnichts also beeilt euch lieber sonst sind wir weg"lachte James los.

Nun begannen auch Peter und Remus joggen.

Außer Puste standen standen wir vorm Drei Besen. Ich drückte die Tür auf und sofort umfing uns eine wohlige Wärme.

„Vier Butterbier bitte" gab Peter unsere Bestellung auf

„Sehr gern die Herrschaften" mit diesen Worten verschwand Madam Rosmerta hinter dem Tresen. Wir beschlagnahmten dann einen kleinen Runden Tisch am Fenster und warteten auf unser trinken.

L: „bleibt ihr während den Ferien eigentlich in Hogwarts?"

J: „ne ich fahr nach Hause"

P: „ja ich auch"

L: „und ihr ?"

S: „wir bleiben"

L: „ ok"

Schweigen...

Nach einigen Minuten kam unser trinken. Während wir tranken herrschte ein angenehmes schweigen.

------------------------

„Hey Leute guckt mal wenn man die Dinger isst kriegt man nen Fischkopf „rief ich begeistert.

Mittlerweile waren wir im Honigtopf angekommen und hatten uns auch schon durch dieverse andere Länden gearbeitet.

„Luna komm mal wieder runter" lachte Remus sich schlapp

Es war auch verständlich denn ich lief von einem Regal zum andern und wenn etwas cooles dabei war zerrte ich ihn mit mir mit um es ihm zu zeigen.

Plötzlich packte mich Sirius und zog mich in den Keller.

„Hey was soll das?" fuhr ich ihn an.

Er legte nur sein Finger auf die Lippen und bedeutete mir somit still zu sein.

Verdutzt folgte ich ihm tiefer in den Keller. Zu meiner Überraschung saß dort auch schon James.

Remus und Peter die mir und Sirius gefolgt waren sahen die beiden anderen fragend an.

„Wir haben einen neuen Geheimgang gefunden wir müssen zurück um ihn zu katalogisieren"sprudelte es nun aus James heraus.

R:„Was das ist ja klasse"
J: „oder!"
L: „könnte mich mal bitte jemand aufklären?"

Doch die jungs redeten einfach weiter ohne mich zu beachten.

Dann endlich war es still und ich fragte erneut ob mich de mal jemand aufklären könne aber nichts.

Sirius präsentierte uns nach kurzer Zeit den Eingang zu einem Geheimgang.

„Immer hereinspaziert die Herrschaften"

Meinte er und sprang in den Gang.

Das is jetzt nicht war oder.

Wieder willig begab ich mich in den Gang und folgte den anderen. Der Gang stieg immer weiter an und endete an einer steilen Rutsche.

Und jetzt heißt es klettern.

Wir kletterten die Rutsche mit erstaunlicher Leichtigkeit hoch und standen in irgend einem Gang der definitiv zu Hogwarts gehörte.

Die vier zogen mich in einen leeren Klassenraum und zogen ein leeres Stück Pergament hervor.

„Und was ist das jetzt genau?"

Keine Antwort...

„Ich schwöre Feierlich ich bin ein Toniggut"
James tippte mit der Spitze des Zauberstabs auf das lehre Pergament und es erschienen unzählige Linien darauf.

„Mr Potter das ist doch nidcht das was ich denke!?"Proffessor Mc Gonnagall schaute über James Schulter. Er zuckte zusammen.

Mc:"Dies sieht aus wie ein Schwarzmagisches Artefakt"
J:" Nein das ist doch nur eine Karte vom Schloss „

Oh shit das ist nicht gut.

"Da sie fünf im Besits dieses Actefacts sind 50 Punkte abzug für Griffendor und eine Straf arbeit für jeden! "mit diesen Worlen hahm sie die Karte und verließ den Raum.

„Also was war elas jetzt eigentlich für ein Fetzen?"verwirrt sah ich die vier an.
„Das ist kein Fetzen das ist eine Karte von Hogwarts Sie zeigt alle uns bekannten Geheimgänge und auch die Personen die sich zur Zeit in Hogwarts befinden. Also die bewegen sich und so. Er verschrankte die Arme und Sah mich Stolz an.

(Ich verspreche, dass ihr es bald geschafft habt...)

My Old Story-ShitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt