006 - Informationsverarbeitung

3 1 0
                                    

"Ich, General Juros Aleksandrova berichte unter Auftrag von Generalfeldmarschall Lasota und Sondermarinefeldmarschall Markolf über geschehende Frontereignisse der jeweiligen Unternehmen. Die Marineeinheiten, welche in Kooperation mit Generalmajor Drages und Admiral Lusov zu den widerständischen griechischen Inseln und Athen aufgebrochen sind, melden eine verfrühte Einnahme der griechischen Hauptstadt. Der Widerstand zieht sich nun allemal mehr ins Landesinnere zurück, wobei Generalmajor Drages eine Antwort dafür wüsste."

"Die Oberkommandantur und ich selbst, Master Friedrich, möchten ihm Gehör schenken. Außerdem sollte man den Zuständigen große Lobpreisungen zukommen lassen."

"Drages wünscht, entgegen Admiral Lusovs Plänen einen Flugzeugträger zu positionieren, die Verlegung einiger Helikopterstaffeln nach Sofia. Seine Strategie sieht vor, den Widerstand direkt auf Ebene aus seinen Befestigungen zu sprengen und nicht wie erst geplant in Fläche zu bombardieren. Infolgedessen können mobile Streitkräfte den Widerstandsrest beseitigen und Ordnung einkehren lassen."

"Beeindruckend. Die Oberkommandantur wird der Verlegung zustimmen und Generalmajor Borisnan aus Bulgarien damit beauftragen, die Helikopter nach Ermessen des Generalmajors einzusetzen."

"Markolf unterstützt die Operation. Kommen wir nun zum Unternehmen Rotfront. Generalfeldmarschall Lasota berichtet, dass sowohl medizinische als auch nachschubtechnische Versorgungslinien der Deutschlandfront trotz der weitgehend zerstörten Infrastruktur über den neuen Luftweg gesichert sind. Der weitläufige Einsatz von Transportluftkreuzern außerhalb von feindlicher Reichweite erweist sich als lohnenswert für die gesamte Kriegsstrategie." 

"Diese neue Technologie, die wir hier vor uns haben, steckt in ihrer taktischen Anwendung erst in den Kinderschuhen. Es ist ausgezeichnet, dass Lasota bereits eine gesicherte Anwendung entwickeln konnte. Der Kessel Berlins ist damit endgültig freigegeben."

"Nun möchte auch ich selbst zu Wort kommen. Die Blitzinvasion Kopenhagens unter Unternehmen Grenzschließung ist vollständig vorbereitet. Das dänische Volk hat den Willen Widerstand zu leisten längst verloren, also sollte auch kein Blut ihrerseits vergossen werden müssen. Die Regierung und der Militärstab werden in einem Schlag vollständig verschwinden."

"Sehr beeindruckend. Wie sieht es mit dem Versuch aus, Tarnung Unterwasser voranzubringen?"

"Kameras und das bloße Auge können erfolgreich getäuscht werden, doch um Radar außer Kraft zu setzen, sind weitere Versuche vonnöten. Bisher müssen wir mit derselben Tarnung wie zuvor auskommen. Selbstverständlich ist das Auftauchen von U-Booten weiterhin sichtbar."

"Wir befinden uns in einer Findungsphase, also sind bis auf Weiteres alle Versuche zugelassen."

"In Ordnung. Ich werde nun nach Stockholm aufbrechen, um der Front nahezubleiben."

"Ausgezeichnet. Abtreten."

"Sir, es gibt eine durchaus beachtliche Nachricht vom Geheimdienst."

"Ich höre."

"Die nach Paris eingeschleuste Agentin Azaki konnte unter Zuschuss einiger Geldmittel die Versammlung in Schloss Versailles besuchen und dort ein Geschäft mit der höchsten Autorität des französischen Volksstaates abschließen. Imperia verfügt nun über Einfluss und Informationen der Staatsgewalt, alles durch die Hand von Mademoiselle Anastaise Boucher."

YOSHIKARA II - Superwaffe & EntwicklerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt