Bombe

84 4 0
                                    

,Da stimmte etwas nicht' Dachte Spencer und blickte Emmi direkt in die Augen.

Sie lächelte ihn an und seine Vermutung  bestätigte sich.
Sie war viel zu ruhig und ihr Verhalten passte nicht in sein Profil.

,,hier fliegt nichts in die Luft" entgegnete ihm Emmi während sie ihm Kühl ins Gesicht sah.

,,denkst du ernsthaft ich würde mit einer scharfen Bombe hier herein spazieren?"

Thomas sah sie verdutzt an und folgte ihrer Handbewegung hinunter zu der Bombe, wo sie ein Fach öffnete was normalerweise mit Sprengstoff gefüllt sein müsste.
Ihm war sofort klar das sie ihn in eine Falle geführt hatte und sein gesicht lief Kalk weiß an. Ihm war klar das er sich gerade unfreiwillig der Polizei gestellt hatte und es keinen weg mehr zurück gab.

Die Agenten beobachteten jede Bewegung der beiden. Ein falscher Finger Zucker und der Mann wäre wie ein Stück Käse durchlöchert wurden. Die Gefahr das er Emmi in seiner Not erschießen würde war allerdings zu hoch weshalb sich noch immer keiner vom Fleck rührte.

,,nehmen Sie die Waffe runter Thomas Evans!" Befahl Hotch streng und starrte dem Mann direkt ins Gesicht. Sein Blick verriet mehr als tausend Worte, er schrie förmlich nach 'eine falsche Bewegung und das wars für dich.

Ein Moment der Stille traf ein. Jeder im Raum war angespannt und nervös. Keiner traute sich in diesem Moment auch nur aus zu atmen.

,,du hast verloren...Dad" Sagte Emmi ihrem Entführer ins Gesicht und Unterbrach damit die Stille die einem den Hals zu Schnur.

,,du hast dich selbst der Polizei gestellt, Tötest du mich stirbst du entweder selber oder wirst sofort verhaftet"

Der Mann lächelte auf ihre Worte hinweg und beugte sich mit seinem Gesicht zu ihr hinunter.

,,bist du dir sicher das du nicht etwas übersehen hast? Tochter" Flüsterte er ihr ins Ohr und hielt die Waffe nun an seinen Kopf und.....

Pang

Ein lauter dumpfer Knall hallte durch den Raum.
Geschockt blickte Emmi hinter sich zu Boden wo er nun Blutverschmiert da lag. Blut floss aus seinem Kopf und klebte ebenso an ihrem Rücken und an ihrem Kopf. Das warme Blut tropfte an ihrem Hinterkopf hinunter auf den Boden, wenige Zentimeter von ihm entfernt.

Die Agents rannten sofort auf sie zu und tasteten bei Thomas nach einen puls.

Morgen nahm seinen Finger von seinem Hals nachdem er bestätigte das er Tod sei.
Emmi stand noch immer schockiert an der Stelle und starrte auf seine Leiche.

JJ und Morgan versuchten sie anzusprechen um sie von dort weg zu bekommen doch sie reagierte nicht...ihr Körper und Geist befanden sich in einer schockstarre und sie konnte nichts hören außer ein schrilles fieben in ihren Ohren.
Morgan fasste ihr vorsichtig auf die Schulter doch sie schulg seine Hand von sich ohne von der Leiche weg zu sehen.

,,morgan warte" Sprach Reid und lief auf sie zu"

Sie konnte einfach nicht glauben das er Tod sei. Er ist Tod. Ihr Monster ist Tod und sie nicht? Sie verstand es einfach nicht. Sie verstand nicht warum er es getan hatte oder was seine Worte bedeuteten. Warum hatte er sich umgebracht und sie nicht?

,,Emmi" Sprach Spencer sanft und stellte sich zwischen sie und die Leiche.

Ihr Blick wanderte zu ihm hinauf, er lächelte etwas traurig und zeigte mit seinem Finger auf ihren Fuß.

,,wir müssen deinen Fuß versorgen" Sprach er sanft und bekam überraschte Blicke das Sie auf seine Worte reagierte nachdem mehrere Agents versucht hatten sie anzusprechen oder zu berühren um sie aus ihrer Trance herraus zu holen.

,,ich hab irgendwas übersehen" Murmelte sie nur so laut das nur spencer es hören konnte

,,sind die Kinder in Sicherheit?" Fragte sie plötzlich und spencer nickte als Antwort

,,was hab ich übersehen" Fragte sie an sich selber gerichtet.

,,Thomas Evans??..........woher wusste er eigentlich von meinem fluchtplan" Fragte sie sich nun wie aus dem Nichts.

Bei Spencer leuteteten alle alarm Glocken als er einen wichtigen Punkt realisierte.
Er sah sich schnell im Raum um und entdeckte jemanden der eigentlich nicht hier sein sollte.

,,Morgan halt Jess fest" Rief er seinem Kollegen zu als er die Tochter des Täters entdeckte.

Ohne sein Befehl zu hinterfragen rannte morgan los und hielt jess davon ab näher zu kommen.

,,Jess? Jess Evans..." Flüsterte emmi geschockt und entdeckte das Mädchen mit der sie am längsten eingesperrt war.

,,du mieses Schwein hast meinen Vater umgebracht" schrie Sie durch den Raum und Emmi blickte erneut zu der Leiche am Boden.

,,Vater?" Ihre Worte hallten immer wieder durch ihren Kopf.

,,sie hat mich verraten?" Flüsterte Emmi schockiert. Spencer verstand ihre Worte sofort.

,,bring sie hier weg Morgan und pass auf das sie nicht flieht."

Kinder Bomben / Criminal Minds FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt