Liz Beobachtung

71 4 0
                                    

,,wir würden gerne Liz ein paar fragen zu einen der Opfer und dem Täter stellen"

Lizs Mutter starrte den Agent fassungslos an.

,,auf gar keinen Fall!!! Sie hat genug durch gemacht. Sie soll sich mit all dem nicht nochmal rumschlagen müssen"

,,Miss ich verstehe das was sie durchmachen musste schrecklich und unverzeihlich ist, aber der Mann läuft noch frei rum und das Opfer was Liz da raus geholt hat ist immernoch in den Händen dieses Mannes. Ihre Tochter könnte uns bei dem Profil helfen, um den Mann für immer hinter Gittern zu bringen und die Retterin ihrer Tochter welche seit 10 Jahren in Gefangenschaft bei ihm und schreckliche Dinge erlebt hat retten."

Die Mutter grübelte und streichelte ihrer Tochter mit Tränen in den Augen über den Kopf.

,,Mama? Ich machs. Emmi hat mir immer geholfen ich darf sie nicht im Stich lassen"

Ihre Mutter sah zu ihrer Tochter hinunter und nickte.

Spencer lächelte und bedankte sich bei der kleinen für ihre Hilfe.

,,möchtest du was essen? Du hast doch bestimmt Hunger" Fragte Spencer das kleine Mädchen welche sofort mit den Augen strahlte und hastig nickte.

,,möchtest du etwas bestimmtes?"

,,ein Sandwich"

Spencer war erfreut über ihre Begeisterung und führte Liz und ihre Mutter in ein Zimmer wo sie ihre Ruhe hatten.

,,setzen sie sich" forderte spencer auf und zeigte auf bequeme Stühle

Die 3 nahmen Platz und Spencers Gesicht wurde etwas ernster

,,alles klar Liz, jedes Detail könnte wichtig sein. Wenn du eine Pause brauchst sag bescheid, dein Sandwich ist schon auf dem weg und sollte in den nächsten paar minuten hier eintreffen."

,,was soll ich ihnen erzählen?"

,,Wie hat sich Emmi verhalten, gab es irgendwelche Besonderheiten in ihrem Verhalten oder hat sie euch etwas erzählt? Erzähl alles mögliche was dir einfällt"

,,Emmi hat uns alle immer beschützt, jedes mal wenn der Mann die Schlösser öffnete Befahl Emmi uns das wir uns verstecken. Sie ging dann immer alleine vor zur Tür und wimmelte ihn von uns ab. Sie hat sich um uns alle gekümmert, wenn es Streitigkeiten untereinander gab hat sie sie geklärt. Wir mussten außerdem jeden Tag etwas lernen, sie hat uns in Mathe und Deutsch unterrichtet. Jeder hatte andere Aufgaben aus einem Buch bekommen welche wir erledigten mussten"

,,woher habt ihr die Bücher?" Fragte Spencer neugierig

,,Emmi hatte sie einmal von oben mitgebracht. Sie hatte mir erzählt das wenn man gute Arbeit geleistet hätte man sich etwas aus einem Regal oben heraus suchen durfte. Sie hat mir auch erklärt was diese Nummerierung zu bedeuten hatte. 1 war die beste Nummer welche bessere Chancen hatte Belohnungen von oben mit hinunter zu bringen, 10 war die schlechteste welche für die nächste Bombe verwendet wird" Liz schluchzte als sie diese Worte aussprach

Zu diesem Zeitpunkt öffnete sich langsam die Tür und ein Agent mit 2 Sandwichs öffnete die Tür. Er überreichte Liz den Teller und etwas zu trinken bevor er den Raum wieder verließ.

Mit großen bissen fing Liz an ihr Essen hinunter zu Schlingen und die Tränen in ihren Augen verschwanden.

,,hat Emmi etwas über die anderen Kinder erzählt die vor dir da waren?"

Liz nickte und kaute schnell hinter

,,3 waren vor mir die Nummer 10. Emmi  war dabei als er sie zu Bomben gemacht hatte. Das hatte mir nicht Emmi erzählt aber eines der anderen Kinder meinte das Emmi an den Tagen bitterlich weinte und mit niemanden geredet hatte."

Spencer nickte verstehend und ließ die kleine erstmal zuende essen.

,,kannst du mir etwas zu dem Mann der euch fest gehalten hat erzählen?"

Liz stockte kurz
,,Er kam nur aller 2-3 Tage hinunter und brachte uns Brot und Wasser. Manchmal nahm er dann Emmi oder Jess mit nach oben."

,,weißt du was er mit ihnen oben gemacht hat? Haben Emmi oder Jess etwas darüber erzählt?"

,,Emmi redete nicht gerne darüber. Jess hab ich noch nie sprechen hören, Emmi meinte sie wäre in einen Schockzustand oder so und das ich mir keine Sorgen machen soll denn bald würde alles wieder gut werden. Aber was ich weiß ist das wenn Er mit Emmi draußen war hat er ihr Schlaftabletten gegeben und sie dann hinunter in den Keller getragen wenn sie wieder da waren. Das war immer die einzige Zeit wo Emmi richtig schlafen konnte"

,,konnte Emmi sonst nicht schlafen?"

Liz schüttelte schnell ihren Kopf.
,,sie ist jede Nacht wach und wenn sie schläft hat sie Albträume und weckt nach kurzer Zeit wieder auf. Nach den Schlaftabletten sah sie immer so friedlich aus das keiner sich getraut hatte irgendein Laut von sich zu geben"

,,hatte sie mal etwas über eine Flucht erzählt?"

,,sie meinte durch die Türen können wir nicht fliehen. Mir wurde erzählt das Emmi mal vor einiger Zeit eine Flucht geplant hatte aber diese dann scheiterte und Sie sich Tage lang verkrochen und geweint hatte. Sie erzählte aber jedes Mal das sie uns hier raus bringen würde und das wir uns keine Sorgen machen sollen. Sie hat immer gesagt das sie nicht zu lässt das noch jemand stirbt"

Kinder Bomben / Criminal Minds FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt