Neuanfang

72 5 0
                                    

5 jahre nach meiner Befreiung

Ich stand nervös im Fahrstuhl und starrte auf die Nummern die sich stetig steigerten. Nach 3 Etagen hatte meine Nervosität ihren Höhepunkt erreicht, mit schwitzigen Händen und wackeligen Beinen verließ ich langsam den Fahrstuhl und sah mich in dem mir alt vertrauten Gebäude um.

Das letzte mal als ich hier war hatte ich eine entschärfte Bombe um meinem Körper geschnürt und einen Mann der mir eine Knarre an den Kopf hielt im Nacken.
Unschöne Erinnerungen überkamen mich und ich bekam es mit der Angst zu tun.
Ich hatte Spencer nichts davon erzählt das ich eine Ausbildung zum Profiler vor 4 Jahren angefangen habe geschweige denn das ich nun in seinem Team meine Ausbildung zuende bringe.
Was wenn er mich gar nicht sehen will oder sein Team mich nicht akzeptiert und mich nur als ein ehemaliges Opfer sieht?
Anderseits hätte Hotchner mich nicht in seinem Team aufgenommen wenn er diese Gedanken hätte. Sprach ich mir selber zu und lief langsam in Richtung Hotchners Büro.

Auf dem Weg dahin versuchte ich so gut wie möglich unentdeckt zu bleiben um unangenehme Gespräche vor Beginn der Vorstellung zu vermeiden.

Ich fühlte mehrere Blicke von Agents auf mir bevor ich vor Hotchners Büro zum stoppen Kam.

Okay tief ein und ausatmen, du schaffst das Emmi

Ich klopfte vorsichtig an die Tür

Ein stumpfes ,,herein" war von der anderen Seite der Tür zu hören und ich betrat zögerlich den Raum.

,,Hallo SSA Hotchner ich bin Emmi Halley die Auszubildende Profilerin im 4ten Jahr"

Hotchner betrachtete mich von oben bis unten und lächelte
,,freut mich das du hier her gefunden hast, die anderen sind noch nicht da aber du kannst im Versammlungsraum warten bis alle eintreffen"

Ich nickte und lief wieder zu Tür doch Hotch hielt mich auf

,,Ach Eine Sache noch"

Ich sah neugierig wieder zu ihm und sah wie sein Gesichtsausdruck sich veränderte

,,schön das es dir gut geht"

Ich lächelte sanft und nickte als Antwort weil ich nicht wusste wie ich auf die Situation reagieren sollte. Ich wollte nicht das sie mich als damaliges Opfer sehen doch das war wohl zu viel verlangt wenn diese Menschen damals die Ermittlungen geleitet hatten und die Schmerzen der Eltern und Kinder mit ansehen mussten.

Hastig eilte ich zur Tür und verließ Hotchners Büro. Ich atmete tief durch, den ersten Schritt hatte ich geschafft. Nun musste ich mich nur noch dem Team vorstellen wenn sie kommen.

Ich hatte gehört das vor kurzem eine Emily Prentiss das Team verlassen hatte weshalb nun wieder Zweifel in mir hoch kamen. Was wenn sie denken ich möchte Emily ersetzen?
Ich klatschte mir gegen den Kopf um wieder klar zu denken.
Was denkst du da denn schon wieder Emmi? Fragte ich meine Gedanken und setzte mich auf einen der Stühle im Versammlungsraum.

Die Tür öffnete sich und ich versteifte ängstlich in meinem Stuhl.
Eine bunt gekleidete Frau stürmte mit einen Kaffee in der Hand hinein und erschreckte sich genauso wie ich als sie mich sah.

,,huch, hab ich was verpasst?" Fragte die Frau aufgezockelt als sie mich sah.

Ich schüttelte meine Kopf um sie zu beruhigen.
,,ich heiße Emmi, ich bin ab heute in eurem Team als Auszubildende Profilerin"

Der Frau schlich ein Lächeln auf die Lippen und sie griff nach meiner Hand um sie fest zu schütteln nachdem sie näher gekommen war.

,,freut mich dich kennen zu lernen ich bin Penelope Garcia Teschniche Analystin der BAU und ich freue mich das endlich mehr Mädchen dem Team beitreten. Mal ganz unter uns Mädels..."
Sie blickte sich mehrmals um um zu checken das niemand sie hören konnte.

,,hier sind fast nur Männer wir wollen ja nicht das sich unsere Jungs was darauf einbilden lassen" Flüsterte sie mir zu und weichte wieder einen Schritt zurück.

Ich musste schmunzeln, sie war definitiv ein girls girl was mich sehr amüsierte. Sie hatte eine sonderliche doch liebenswerte Art, obwohl ich sie gerade erst kennengelernt hatte mochte ich sie bereits sehr.

Kinder Bomben / Criminal Minds FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt