"Unter keinen Umständen darfst du heute zu diesem Coup gehen. Du bist nicht in der Verfassung, dir einen Kampf mit schwer bewaffneten Leuten zu liefern!", rief Haibara aufgebracht und fing an, gereizt im Raum auf und ab zu laufen.
"Aber-"
"Nichts aber. Die bringen dich um! Ohne meine Medikation wärst du jetzt noch immer bettlägerig. Verschwende nicht das Leben, dass Kudo und ich so mühsam gerettet haben."
"Es ist meine Aufgabe heute Abend den Köder zu spielen. Niemand sonst kann das übernehmen. Und wer weiß was sie tun würden, wenn sie bemerken, dass ich nicht komme? Es ist zu riskant.", merkte KID fast schon flehend an.
Haibara seufzte schwer.
"Du lässt dich wohl nicht überzeugen. Na gut. Unter einer Bedingung."
KID bedeutete ihr, fortzufahren.Wenige Stunden später brach Kaitou KID 8 Minuten vor seiner angekündigten Zeit nahezu lautlos in die private Ausstellung der Suzuki Familie ein, um sich den 'Indigo Sky' unter den Nagel zu reißen.
Fans schrien vor den abgeschlossenen Türen des 4 stöckigen Hauses voller Schätze. Suzuki Jirochichi hatte persönlich darauf geachtet, dass niemand außer der Polizei auch nur einen Fuß auf das Anwesen setzen konnte.
Von der Sicherheit der Lüftungsschächte aus hörte er den vertrauten Countdown der vielen Menschen voller Anspannung und Aufregung und die entschlossenen Stimmen der Task Force die Zeit bis zu seinem Auftritt herunter zählten.Um Punkt 22:30 ließ er einige Rauchbomben durch einen Schlitz genau über der Vitrine rollen. Er war sich sicher, dass der alte Suzuki es KID absichtlich einfach machen wollte, da er ja verletzt ist, sonst hätte er schon längst diesen Schacht geschlossen. Nun gut, er würde sich heute nicht darüber beschweren, schließlich vereinfachte es heute seinen Job.
Sobald sich der Rauch verzogen hatte, stand KID stolz und mit hoch erhobenen Kopf auf der Vitrine, den Indigo Sky fest in seinem Griff, während er ihn der jubelnden Menge präsentierte.
"Hiermit nehme ich den Indigo Sky an mich."
Er verbeugte sich theatralisch und mit einem Fingetschnipsen seinerseits regnete es dutzende dornenlose bunte Rosen auf die Menschenmasse hinunter.
"KID! FASST IHN!!!", schrie Nakamori und stürmte auf ihm los.
Die Task Force, etwas weniger schauspielerisch begabt und enthusiastisch folgte ihm.
Plötzlich ertönten Schüsse, die nicht weit von KIDs perfekt polierten Schuhen einschlugen.
Der Kommissar musste wenige Meter von KID entfernt eine Vollbremsung einlegen, sonst wäre er getroffen worden.
Die freudigen Rufe der Menschnemenge verwandelte sich in panisches Geschrei, als der Platz vor dem Museum immer leerer wurde und KID Fans davon liefen.
Die Tür zu der Austellungsstelle des Indigo Sky schwang auf und ein Mann trat heraus, Pistole in der Hand. Ein paar weitere Männer folgten ihm und richteten Gewehre auf alle Anwesenden.
Automatisch hob KID beschwichtigend die Hände.
"Gentlemen, ich bitte Sie. Gewalt ist doch nicht nötig. Dieses Steinchen hier ist wertlos. Oder habe ich dich je angelogen, Snake? Oh, stimmt, habe ich. Haha, die guten alten Zeiten, du bist mir deswegen doch nicht böse, oder?", versuchte KID, die Situation zu entschärfen. Vergeblich.
Jirokichis Proteste über die Wertlosigkeit des Indigo Sky halfen da ganz und gar nicht.
"Dein Gerede wird dir nicht helfen. Hierher zu kommen war Selbstmord. Leb wohl, Kaitou KID. Wir sehen uns in der Hölle."Ein einzelner Schuss ertönte und KID fiel zu Boden.
Eine rote Flüssigkeit tränke sein schneeweißes Kostüm blutrot.Ein zweiter Körper fiel zu Boden, dann ein dritter. Und ein vierter. Und fünfter. Sechs, sieben, acht.
Snakes Männer lagen allesamt am Boden, schlafend.Nur noch Snake stand. Er blickte sich panisch um.
Er schrie erschrocken auf, als ihn etwas am Knöchel packte.
Vom Boden aus grinste KID ihn an. Blut tropfte aus seinem Mund auf den Boden.
Snake schrie panisch auf und wollte wegrennen, doch KID hielt sein Bein in einem eisernen Griff.
Der Gentlemandieb richtete sich langsam schwankend auf und blickte dem Mann, der eine Teilschuld am Tod seines Vaters hatte fest in die Augen.
"Du kannst mich nicht töten, Snake. Du hast es schon einmal getan, doch ich komme immer wieder. Immer und immer und immer und IMMER WIEDER."
Er kicherte. Schrill und laut.
"Weißt du, wofür das Wort Phantom in Phantomdieb steht?"
Snake schüttelte panisch den Kopf.
KIDs Grinsen wurde immer breiter.
"Unaufhaltsam. Unantastbar. Untötbar.", flüsterte KID und trat einen Schritt auf den komplett verängstigten Mann zu.
Dieser fiel prompt in Ohnmacht.
DU LIEST GERADE
That one fateful Sniper
De TodoNachdem Kaito KID sich auf seinem neuesten Diebeszug vor eine Kugel, die für Conan bestimmt war, geworfen hatte, ist Conan ratlos. Warum hatte der Dieb das getan? Und wieso hatte der Scharfschütze es anscheinend doch nicht auf ihn, sondern auf KID...