Mrs Weasleys Putzwahn

219 20 8
                                    

Am nächsten Morgen wurden sie allesamt wieder von Rons Mum geweckt.

Als Zoe und Hermine in der Küche erschienen war das Frühstück schon aufgetischt und Fred und George saßen bereits mit Sirius am Tisch, um diesen über das vergangene Ordenstreffen auszufragen. Der Hausherr genoss die Aufmerksamkeit und die frechen Sprüche der Zwillinge sichtlich und es schien so, als würden die drei sich auf Anhieb blendend verstehen. Sirius ließ jedoch keine Informationen über den Orden durchsickern, denn er war sich der mahnenden Blicke, die Mrs Weasley ihnen immer wieder zuwarf, durchaus bewusst.

Zoe widmete sich schmunzelnd ihrem Frühstück. Wenn Sirius den Zwillingen auch nur einen Bruchteil der Geschichten seiner Jugend erzählte, die er Zoe bereits in der Heulenden Hütte erzählt hatte, dann – und da war sich die Slytherin sicher, würden Fred und George Sirius regelrecht vergöttern.

Unverhohlenes Lachen bestätigte zumindest, dass sie ein amüsantes Thema gefunden hatten. Gerade als sich Hermine neben Zoe am Tisch niederließ, ertönte das ohrenbetäubende Geschrei von Mrs Black aus der Eingangshalle.

„Ich geh schon", merkte Sirius an, als Mrs Weasley einen genervten Blick zur Tür warf und als dieser sie erreicht hatte, wäre er beinahe mit Tonks zusammengestoßen, die gerade hereinkommen wollte.

„Tschuldigung", nuschelte sie sofort schuldbewusst, „dieser dämliche Schirmständer ..."

Sirius bedachte seine Cousine mit einem müden Lächeln und verschwand in der Eingangshalle, um das Porträt seiner Mutter zu beruhigen.

Tonks sah ausgelaugt aus. Ihr Haar war matt und farblos und auch die Züge in ihrem Gesicht schienen weniger lebendig zu sein als sonst.

„Molly, darf ich vielleicht mitessen", fragte die junge Aurorin erschöpft, „war ne anstrengende Nacht ..."

„Selbstverständlich", sagte Mrs Weasley sofort und zauberte noch ein Gedeck herbei. „Irgendwelche besonderen Vorkommnisse?"

Tonks ließ sich neben Ginny auf einen Stuhl sinken, gähnte herzhaft und warf ihren Umhang nach hinten.

„Dachte ich zunächst", erklärte sie und zog ihren Teller näher herbei. „Hatte das Gefühl, da wäre jemand gewesen ... Aber ich konnte niemanden ausfindig machen."

„Wo warst du?", fragte Ginny neugierig und auch die Zwillinge waren verstummt und lauschten Tonks gespannt.

„Das hat euch gar nicht zu interessieren", fuhr Mrs Weasley sofort dazwischen, bevor die Aurorin auch nur ein Wort hätte sagen können. „Dennoch, Tonks, das solltest du dem Orden melden."

Tonks nickte kraftlos.

„Ich habe auch schon mit Mad-Eye darüber gesprochen. Wir werden es bei dem nächsten Treffen zum Thema machen."

„Um was geht's?", fragte Sirius neugierig, als er gerade hereingekommen war und Ronald die Tür aufhielt.

„Wirst du beim nächsten Treffen erfahren", sagte Mrs Weasley rasch. „Setz dich Ron, wir essen bereits."

Der Rothaarige gehorchte mit einem fragenden Blick auf Hermine und Zoe und kam dann zu ihnen herüber.

„Sirius, wäre es nicht möglich, dass wir das Porträt deiner Mutter abhängen?", fragte Rons Mum, nachdem sie ihren Sohn mit Haferschleim versorgt hatte.

„Es ist ja nicht so, als hätte ich es noch nicht versucht Molly", erklärte Sirius während er sein Besteck neben den Teller legte. „Das wäre eine meiner ersten Taten in diesem Haus gewesen, doch leider ist dieses Bild mit einem äußerst widerstandsfähigen Dauerklebefluch belegt."

„Dann hast du also nichts dagegen, wenn ich es selbst einmal versuche?"

Sirius schnaubte und es war eine Spur zu abfällig.

Zoe Dumbledore und die Schatten der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt