10

52 8 9
                                    


"Wie geht es dir? Ich habe gehört, dass du einen Anfall hattest", fragte Jaeyun wärend er neben Yuju die Treppen von der Wohnung runterging. Sie hatte es nicht erwartet, dass er genau heute vor ihrer Wohnung auftreten würde. Klar, manchmal tauchte er da auf aber heute war es ungünstig.

Jaeyun weiß wo Yuju wohnt, weil er einmal draufbestanden hat sie nach ihrer Arbeit nach Hause zu begleiten. Und jetzt taucht er manchmal auf und fragt Yuju, ob sie Zeit hätte aber überlegt sich immer eine Ausrede, um nicht mit ihm auszugehen.

"Gut, ich habe keine Zeit jetzt", sagte Yuju in eile. Sie hatte Angst, zu spät zukommen. Aber Jaeyun weichte nicht von ihrer Seite.

"Du hast nie Zeit", lachte er. Yuju nickte und hoffte, dass er jetzt einfach weckgehen würde.

"Warte", sagte er und stoppte. Yuju stoppte ebenfalls und sah ihn fragend an. Er zog aus seiner Jackentasche einen Umschlag raus, und gab ihn ihr. Sie machte ihn auf und sah Geld.

"Du kannst ja für den Rest der Woche nicht arbeiten, und irgendwo brauchst du ja Geld her-"

"Nein, ich nehme es nicht an", wendete Yuju ein und drückte das Geld Jaeyun in die Hände.

"Tut mir leid, ich muss los", Yuju nickte Jaeyun zu und lief los, sodass er sie nicht mehr einholen konnte. Sie checkte die Adresse des Cafès nach, es war nicht weit entfernt. Nach einpaar Minuten kam sie an, und schaute sich um wo Garam saß.

"Yuju!", hörte sie Garam rufen. Sie saß bei dem am weitenferntesten Tisch und winkte ihr zu. Yuju ging auf sie zu und setzte sich auf den Stuhl gegenüber von Garam.

"Schön hier, ja? Ich bin öfters hier, wenn ich Abstand von Menschen brauche", sagte ihr Garam. Sie lächelte Yuju warm an. Sie nickte und sah sich im Cafè um. Es war totenstill, und nur sie saßen da. Das Cafè war auch süß eingerichtet, in beige Farben.

"Las uns loslegen", bestimmte Yuju.

--------------------

"Ich kann schon kaum auf morgen warten, es war heute so toll!", lachte Garam. Sie standen bei einer Bushaltestelle und warteten auf den Bus welcher Garam abholen würde.

"Ja", nickte Yuju zu. Es war tatsächlich toll, mit Garam die Zeit zu verbringen. In diesen 3 Stunden haben sie sehr viel Informationen über den Oktopus heraus gefunden, und Garam hat tatsächlich mitgemacht. Yuju hätte das Gegenteil erwartet.

Garam sah Yuju lächelnd an. "Du bist so ein introvertierter Mensch", lachte sie. Yuju nickte zu. Sie hatte keine Ahnung, was sie sonst antworten sollte. Der Bus kam an und Garam stieg rein. Yuju winkte ihr zu, weil Garam es tat.

Als der Bus weck war, ging Yuju zur Schule los. Es war schon halb 10 und sie hatte nur eine halbe Stunde Zeit. Es war sehr dunkel. Yuju fand die Sache sehr suspekt, was hatte Heeseung vor?

Yuju sah schon die Schule und nahm eine Tablette zu sich, zur Sicherheit. Sie ging zu den Eingangstoren, die zu waren.

"Du bist gekommen", hörte sie Heeseung sagen. Er ging auf sie zu und blieb einpaar Zentimeter vor ihr stehen. Er reichte ihr eine schwarze Mundschutzmaske. Yuju sah ihn verwirrt an.

"Damit du nicht erwischt wirst", sagte er. Jetzt war irgendwie alles suspekt.

"Was hast du vor?", fragte sie.

"Wir brechen in die Schule ein", er hielt ihr die Lehrerzimmerschlüssel vor die Nase. Spinnte er jetzt komplett. Doch bevor Yuju sprechen konnte, sprach er.

"Wehe du weigerst dich, du weißt was passiert", ermahnte er sie. Yujus Herz fing an schneller zu schlagen. Er setzte die Mundschutzmaske ihr auf.

"Steig auf mich", er hielt seine Hände so wie für eine Räuberleiter. Er schaute sie ermahnend an und Yuju stellte ihr  einen Fuß auf seine Hände, und in einpaar Sekunden war sie schon auf dem Schulhof. Er kletterte über die Tore und stand nun neben ihr.

"Was hast du vor-", er nahm ihre Hand und zog sie hinter sich her. Sie waren irgendwo im Schulhof, aber wo konnte Yuju nicht sagen, weil es viel zu dunkel war.

Plötzlich spürte Yuju 2 Hände um ihre Tailie, die sie hochhebten und sie in ein offenes Fenster schmissen. Sie landete nicht geschmeidig auf dem Boden.

"Dein ernst?", sie sah Heeseung an, wärend er neben ihr aus dem Fenster kam. Sie waren jetzt in irgendeinem Klassenraum. Das alles war zu viel für Yuju, wenn jemand sie erwischt sind sie aufgeflogen. Sie stand auf und wollte aus dem Fenster wieder rausklettern.

"Wo willst du hin?", fragte Heeseung und hielt sie auf, in dem er an ihrer Kapuze zog. Genervt drehte sich Yuju zu ihm um.

"Ich werde bei deinen Spielchen nicht mitmachen, was auch immer du vor hast", sagte sie und stieg aus dem Fenster wieder raus. Als sie zur Seite guckte, sah sie Heeseung aufeinmal neben sich stehen.

Plötzlich hörten sie Geräusche. Heeseung zog Yuju an sich und kniete sich mit ihr hien hinter einem Busch. Er hatte seine Arme um Yuju geschlungen. Yuju sah ihn an. Zwar war es dunkel, aber sie konnte klar und deutlich seine Gesichtsmerkmale erkennen. Erst jetzt fiel ihr auf, wie gut aussehend Heeseung war..... und manipulierend.

"Komm", er nahm ihre Hand und sie gingen leise auf Zehenspitzen zum Ausgang. Heeseung half ihr über das Tor und als er selber darüber war, war Yuju weck.

Strangers || HeeseungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt