Kapitel 14: Die wachsende Allianz

1 3 0
                                    

Zurück im Krankenhaus berichteten Ethan und Leon über ihren Erfolg. Die Nachricht von der neuen Allianz verbreitete sich schnell, und die Stimmung unter den Überlebenden hellte sich weiter auf. Mit den neuen Verbündeten wuchs nicht nur ihre Stärke, sondern auch ihre Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Rebecca und ihre Leute brachten neue Vorräte und Ausrüstung mit, die sofort genutzt wurden, um die Verteidigung des Krankenhauses weiter zu verstärken. Sie halfen auch bei der Verbreitung des Serums in der Stadt und schlossen sich den Nachtwächtern bei ihren Patrouillen an.

Während dieser Zeit arbeitete Lara unermüdlich weiter an der Verbesserung des Serums. Die ersten Tests an Freiwilligen waren erfolgreich, und die neuen Impfstoffe zeigten eine bemerkenswerte Wirkung. Die Überlebenden, die das neue Serum erhielten, zeigten nicht nur eine Heilung der Infektion, sondern auch eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen zukünftige Ansteckungen.

Eines Abends, als Ethan und Leon gerade von einer Patrouille zurückkehrten, bemerkten sie eine ungewöhnliche Bewegung am Rand des Krankenhauses. Sie näherten sich vorsichtig und entdeckten eine Gruppe von Menschen, die versuchten, sich unbemerkt Zugang zu verschaffen.

„Halt! Wer seid ihr?" rief Ethan und richtete seine Waffe auf die Eindringlinge.

Die Gruppe hielt inne und hob die Hände. „Wir sind Überlebende," sagte einer von ihnen. „Wir haben gehört, dass ihr ein Heilmittel gegen die Infektion habt. Wir wollen uns euch anschließen."

Ethan und Leon sahen sich an und nickten. „Kommt mit uns," sagte Leon. „Wir werden euch helfen."

Die neuen Überlebenden wurden ins Krankenhaus gebracht und erhielten das Serum. Sie erzählten, dass sie aus einem Gebiet im Süden der Stadt stammten, das von einer besonders aggressiven Gruppe von Infizierten heimgesucht wurde. „Wir hatten keine andere Wahl, als zu fliehen," erklärte einer von ihnen. „Aber wir haben Freunde und Familie dort, die noch leben. Bitte, helft uns, sie zu retten."

Verfallenes LichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt