Kapitel 17: Die Vorbereitungen

1 3 0
                                    

Zurück im Krankenhaus berichteten Ethan und sein Team über den gescheiterten Verhandlungsversuch. Die Nachricht verbreitete sich schnell, und die Stimmung unter den Nachtwächtern wurde angespannter. Sie wussten, dass ein Angriff der Gezeichneten nur eine Frage der Zeit war.

„Wir müssen uns auf einen Angriff vorbereiten," sagte Markus entschlossen. „Wir können keine Zeit verlieren."

Ethan nickte. „Wir sollten unsere Ressourcen bündeln und sicherstellen, dass alle auf ihren Posten sind. Wir brauchen eine klare Verteidigungsstrategie."

Die Nachtwächter arbeiteten rund um die Uhr, um das Krankenhaus zu befestigen und alle auf einen möglichen Angriff vorzubereiten. Sie errichteten Barrikaden, verstärkten die Wände und legten Vorräte an. Lara und ihr Team arbeiteten fieberhaft daran, das Serum weiter zu produzieren und zu verteilen.

Während der Vorbereitungen kam Leon zu Ethan. „Wir sollten auch versuchen, mehr Überlebende in der Stadt zu finden und sie zu uns zu bringen. Jede zusätzliche Person könnte den Unterschied ausmachen."

Ethan stimmte zu. „Das ist eine gute Idee. Wir werden Patrouillen aussenden, um nach Überlebenden zu suchen und sie in Sicherheit zu bringen."

Die nächsten Tage waren geprägt von intensiver Aktivität. Patrouillen durchkämmten die Stadt und fanden immer wieder kleine Gruppen von Überlebenden, die sich versteckt hielten. Sie brachten sie sicher zum Krankenhaus und integrierten sie in die Gemeinschaft. Jeder neue Überlebende brachte neue Fähigkeiten und Ressourcen mit, die ihre Chancen erhöhten.

Verfallenes LichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt