Kapitel 15: Der Vorstoß in den Süden

1 3 0
                                    

Die Nachtwächter beschlossen, eine Rettungsmission zu planen. Die Berichte über die aggressive Gruppe von Infizierten waren beunruhigend, aber sie konnten die Überlebenden nicht im Stich lassen. Ethan, Leon und eine ausgewählte Gruppe von Nachtwächtern bereiteten sich darauf vor, in den Süden vorzustoßen.

„Wir müssen schnell und präzise sein," sagte Markus, als sie die Mission besprachen. „Jede Verzögerung könnte das Leben der Überlebenden kosten."

Ethan nickte. „Wir werden es schaffen. Wir müssen es schaffen."

Die Reise in den Süden war noch gefährlicher als erwartet. Die Straßen waren von Infizierten überrannt, und die Gebäude waren zerfallen und voller Fallen. Doch die Nachtwächter bewegten sich mit der Präzision und Entschlossenheit, die sie in vielen Kämpfen erlangt hatten.

Nach mehreren Tagen erreichten sie schließlich das Gebiet, das die neuen Überlebenden beschrieben hatten. Es war ein trostloser Anblick – Ruinen und Schutt, durchzogen von den Schreien der Infizierten. Doch Ethan und seine Gruppe waren entschlossen.

Sie fanden schließlich eine kleine Gruppe von Überlebenden, die sich in einem alten Einkaufszentrum versteckt hielten. Die Menschen dort waren erschöpft und verängstigt, aber als sie die Nachtwächter sahen, schöpften sie neue Hoffnung.

„Wir sind hier, um euch zu retten," sagte Ethan und reichte einer Frau das Serum. „Wir haben ein Heilmittel gegen die Infektion."

Die Überlebenden waren überwältigt vor Erleichterung und Dankbarkeit. Sie erhielten das Serum und begannen sofort, sich zu erholen. Ethan und die Nachtwächter halfen ihnen, ihre Sachen zu packen und bereiteten den Rückweg vor.

Doch bevor sie aufbrechen konnten, hörten sie ein lautes, bedrohliches Knurren. Eine große Gruppe besonders aggressiver Infizierter näherte sich. „Wir müssen uns verteidigen," rief Leon. „Bereitet euch vor!"

Die Nachtwächter stellten sich den Angreifern entgegen und verteidigten die Überlebenden mit aller Kraft. Es war ein harter und erbitterter Kampf, aber sie kämpften tapfer und entschlossen. Schließlich gelang es ihnen, die Infizierten zurückzuschlagen und die Überlebenden in Sicherheit zu bringen.

Der Rückweg war ebenso gefährlich, aber sie schafften es, ohne weitere Verluste zurück zum Krankenhaus. Die geretteten Überlebenden wurden sofort versorgt und in die Gemeinschaft aufgenommen. Die Nachtwächter wussten, dass sie noch viele Herausforderungen vor sich hatten, aber sie waren entschlossener denn je, ihre Mission fortzusetzen und die Stadt zu retten.

Mit jeder neuen Rettung, jedem neuen Verbündeten und jedem neuen Schritt zur Heilung wuchs das Licht der Hoffnung weiter. Und Ethan wusste, dass sie gemeinsam stark genug waren, um jede Dunkelheit zu überwinden.

Verfallenes LichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt