Kapitel 19: Die belagerte Festung

4 3 0
                                    

Die Tage nach dem Angriff waren geprägt von ständiger Anspannung und Wachsamkeit. Die Gezeichneten hatten sich zurückgezogen, aber ihre Präsenz war noch immer spürbar. Das Krankenhaus war zu einer belagerten Festung geworden, und jeder Tag war ein Kampf ums Überleben.

Ethan und Markus arbeiteten unermüdlich daran, die Verteidigung weiter zu verstärken und die Gemeinschaft zusammenzuhalten. „Wir müssen uns auf einen längeren Kampf einstellen," sagte Markus. „Aber wir dürfen nicht die Hoffnung verlieren."

Ethan stimmte zu. „Wir werden durchhalten. Wir haben keine andere Wahl."

Während dieser Zeit entdeckte Lara eine weitere Verbesserung des Serums, die es noch wirksamer machte. „Wir können die Immunität der Überlebenden weiter erhöhen," erklärte sie. „Das könnte uns den entscheidenden Vorteil verschaffen."

Das verbesserte Serum wurde sofort verteilt, und die Überlebenden spürten die positive Wirkung. Ihre Zuversicht wuchs, und sie waren entschlossener denn je, den Angriffen der Gezeichneten standzuhalten.

Eines Nachts, während Ethan auf Patrouille war, entdeckte er einen ungewöhnlichen Funkspruch. Es war eine verschlüsselte Nachricht, die aus einem unbekannten Teil der Stadt kam. „Das könnte wichtig sein," dachte er und entschied, es Markus zu zeigen.

Verfallenes LichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt