Kapitel 17.

84 4 1
                                    

Five

"Ach du scheiße" murmelte Lila und sah sich den zerstörten Eingangsbereich an. "Ich war gerade noch hier. Wie viel Zeit ist hier vergangen?"

"Das Großvater-Paradoxon scheint sogar bis hier zu wirken." sagte ich. "Obwohl wir außerhalb der Zeit sind"

"Ist das überhaupt möglich?" hakte Lila nach.

Ich sah mir den zertrümmerte an. Die Decke, die, aus Beton, hing halb zu uns herunter. Überall auf den Boden lagen ein paar zerstörte Möbel, die anscheinend vom oberen Stockwerk herunter fielen.

"Ich habe schon lange aufgehört darüber nachzudenken, was möglich ist" meinte ich nach wenigen Minuten später.

Wir gingen ein paar weitere Schritte in den Eingangsbereich hinein. Man hörte ein leises knacken über uns.

Ich zog Lila sofort wieder nach hinten und im nächsten Moment fiel ein weiteres Stück der Decke runter.

"Wir müssen uns beeilen" stellte ich fest und sah das Stück Decke an, was runter fiel. "Lange kann Ell die schleife nicht aufhalten. Ich seh mir die infinite Vermittlung an"

"Ich seh mich in Herb's Büro um. Er würde alles Überleben, die Kakerlake. Bye" nickte Lila.

Ich erwiderte es und ging vorsichtig die Treppen hinauf. Lila ging den nächsten Flur entlang.

"Vermisse dich!" rief Lila mir hinterher.

"Lass das" brummte ich genervt.

Oben angekommen, ging ich einen Raum, der komplett zerstört war.

Es war ein Art überwachungsraum. Dort beobachtete die Kommission alle Zeitlinien.

Einer der Monitore funktionierte noch. Mit schnellen Schritten ging ich auf diesen zu und versuche ein gutes Signal zu bekommen.

Es funktioniert auch nach wenigen Minuten.

Meine Augen weiteten sich leicht, als ich Herb auf den Monitor erkannte.

"Es gibt einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuun. Er verschluckt einfach alles. Rumis, Dot, Iris, Josh aus der Buchhaltung. Alle weg!" sprach Herb voller Panik.

"Ich habe alles versucht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll..." sagte er niedergeschlagen. "Die Zeitlinie bricht zusammen."

Um Herb bildeten sich Blitze und es wirkte fast wie ein Sturm der um ihn herum tobte.

Herb war voller Panik und sah ein letztes Mal in die Kamera und sagte. "Das ist das Ende..."

Dann löste er sich förmlich auf...

"Das Problem ist nicht nur die Zeitlinie..." murmelte ich und starrte den schwarzen Monitor an.

"Wie viel schlimmer könnte es werden?" hakte Lila nach, die plötzlich mit im Raum stand. Sie hatte es bestimmt mitbekommen.

"Das ganze Universum...." seufzte ich und ließ den Kopf hängen.

"Mhm." gab Lila nur von sich.

"Die verschwundenen Tiere und Menschen, dass ist wie die Umkehrung des Urknalls.  Anstatt sich weiter auszudehnen, fällt das Universum in sich zusammen" sagte ich.

"Wie ein Rektumprolaps" meinte Lila. Ich sah sie mit zusammen gezogenen Brauen an.

"Komischer Vergleich, aber ja" nickte ich.

"Dann hier. Vielleicht finden wir hier drin Antworten" sagte sie optimistisch und hielt ein dickes Buch in ihren Händen.

"Das Meister-Handbuch?" hakte ich nach. Lila nickte.

"Das einzig Wahre"

...

🫣👀

The Umbrella Academy Band 3 {Five Hargreeves}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt