Kapitel 26.

38 3 1
                                    

Ell

"Viktor" fing Five an. "Wir stehen vor einer ethischen Triage, okay? Wir können nicht alle vor dem Ende retten"

Es wurde kurz still, bis Five noch etwas ergänzte.

"Der gnädigste Schnitt gewinnt"

Ich sah in diesen Augenblick nur in die Leere. Ich weiß, wie schwer Viktor es fällt. Doch es gab keine andere Wahl oder?

Mein Gewissen nagt auch an mir. Ich mein vor paar Tagen war Harlem noch ein kleiner unschuldiger Junge...

Die schweren Schritte von Luther, holten mich wieder aus meinen Gedanken. Ich sah wieder zu Viktor und Luther, der ein paar Schritte auf unseren Bruder zu machte.

"Du wolltest doch immer ein Teil des Teams sein." fing er ruhig an. "Jetzt weißt du, wie es ist"

Bitte was?!

Ich starre Luther geschockt und wütend zugleich an. Wie kann er sowas bloß sagen?!

"Die Welt zu retten, erfordert manchmal schwere Entscheidungen"

Viktor sah Luther kalt an und seufzte Schlussendlich. "Ich hasse das..." flüsterte er leise.

Ich machte auch ein paar Schritte auf Viktor zu und legte unterstützend meine Habd auf seine Schulter.

Er drehte seinen Kopf in meine richtung und ich lächelte ihn beruhigend an.

"Wer nicht..." murmelte ich, wissend.

"Ich gehe es ihm sagen" meinte Luther nach wiedermal ein paar Minuten Stille.

"Warte" hielt Viktor Luther auf. "Lass mich gehen. Er vertraut mir. Ich kann ihn überreden, dass er mitkommt."

Luther sah unseren Bruder kurz an, danach schweifte sein Blick zu mir. Sein Blick war fragend aber auch unsicher.

Es sah aus, als würde er auf meine Bestätigung warten....

Nach wenigen Sekunden reagierte ich und nickte Luther zu. Dieser nickte ebenfalls und ging zur Seite, damit Viktor die Treppen hoch gehen konnte.

Heilige scheiße....

Seufztend, setzte ich mich auf einer der Couch, die überall in der Lobby verteilt waren.

Ich seufzte und fuhr mir mit meinen Fingerspitzen durchs Haar.

"Hart nicht wahr?" murmelte Klaus, der sich neben mich auf die Couch fallen lässt.

"Da sagst du was..." nickte ich und sah in die Leere.

"Armer Viktor...das ist echt scheiße für ihn. Ihm muss es beschissen gehen"

Ich nickte erneut und stütze meine unterarme auf meine Oberschenkel ab unf faltete meine Hände zusammen.

"Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was mit dir los ist, Madame" sagte Klaus und sah mich an.

"Was?!" hakte ich gespielt verwirrt und war um ehrlich zu sein etwas geschockt.

Bin ich so auffällig...?

"Du bist so seltsam in letzter Zeit. Also seltsamer als sowieso schon" meinte Klaus.

Ich seufzte erneut und vergrub mein Gesicht in meinen Händen.

Ich kann nicht mehr....

Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulter und sah wieder zu Klaus. Sein Blick war sanft und familiär.

"Ich weiß, wir beide haben uns etwas verloren und auch wenn ich fast immer high bin, kann ich sehen das es dir nicht gut geht. Dir liegt irgendetwas auf dem Herzen."

"Kannst du jetzt auch schon Fähigkeiten Kopieren?" hakte ich als kleinen Scherz nach. Klaus lacht leicht darüber.

"Nein, aber ich bin dein Bruder."

Als er das sagte fühlte ich mich seit langer Zeit wieder wertgeschätzt. Ich fühle mich gesehen...

"Ich sorge mich um dich und möchte nur das beste für dich." fügte Klaus hinzu, was meine Mundwinkel nach oben zucken ließ.

"Also ich weiß, dass Five und du eine schwere Zeit habt. Ich meine er muss noch verarbeiten das du jemanden anderen geheiratet hast"

Stimmt....

Ich sah nachdenklich zu Five, der sich in diesen Zeitpunkt mit Diego unterhielt.

"Du hast safe zu verarbeiten, dass dein Mann vor deinen Augen ermordet wurde. Aber eine Sache beschäftigt dich richtig. Die schuldgefühle.".

Als Klaus das sagte bekam ich sofort ein Kloß im Hals unf mein Blick ging wieder zu ihm.

"Du fühlst dich gegenüber Five schuldig. Als hättest du ihn hintergangen. Doch das hast du nicht...du warst mehrere Jahre alleine, ohne zu wissen was mit Five oder uns anderen ist. Du hast nichts falsch gemacht."

"Aber wieso fühlt es sich so falsch an..?" hakte ich leise nach.

"Ell....du bist eine Hülle voller Emotionen. Du müsstest es am besten wissen, wieso.." meinte Klaus der mir ein kleines aufbauenes Lächeln schenkte.

"Aber wenn du mich fragst....dann usw es irgendetwas anderes was dich si fühlen lässt" zuckte er mit den Schultern.

Es herrschte für wenige Minuten Stille. Ich dachte über die Worte meines Bruders nach.

"Danke..."

"Dafür doch nicht" schüttelte Klaus den Kopf und strich mir einmal liebevoll durchs Haar.

"Ich hab dich lieb Klaus..." flüsterte ich und sah zu ihm rüber.

"Awww..." Klaus lächelte und zog mich im eine Umarmung. "Ich dich auch.."

Nach wenigen Sendungen löste sich Klaus wieder.

"So und jetzt wird die Bar unsicher gemacht.."

Damit stand Klaus auf und ging Richtung Bar.

Ich sah ihn kurz hinterher, wobei mein Blick zu Five ging.

Er saß auch an der Bar und sah nachdenklich oder verträumt zu mir rüber..

...

Ich liebe dieses Kapitel irgendwie...🥰🥹
Denkt ihr Klaus weiß, dass er Onkel wird?🤔🫣🤭

The Umbrella Academy Band 3 {Five Hargreeves}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt