Kapitel 19.

108 4 3
                                    

Five

"Das bin ich..."

Lila fing plötzlich an zu laut an zu lachen. Ich musste nur genervt den Kopf schütteln und die Augen leicht verdrehen.

"Du meinst, du hast dich immer über die Kommission beschwert, dabei hast du sie gegründet." lachte sie auf. "Klassiker"

"Falls das so ist, kann ich mich daran nicht erinnern.." meinte ich eher zu mir selber. Mein Blick ging wieder zu meiner anderen Version.

"Und ich dachte immer, du wärst ein Einzelgänger" grinste Lila schelmisch.

"Dabei bist du auch nur ein Schlipsträger, in Konzernlemming. Ich meine, du brauchst die Firma buchstäblich zum Atemn" lachte Lila weiter. Ich versuchte ihre dummen Kommentare so gut es ging zu ignorieren. 

"Hier stimmt etwas nicht..." gab ich zu. "Ich habe keine Paradox-Pychose. Draußen habe ich sie noch gespürt. Und hier drinnen..."

"Wir waren nie die Schlausten, oder?" hakte eine alte kratzige Stimme nach. "Die Wände des Ersatzbunkers sind Paradox-dicht. Ich habe ihn als Panikraum gebaut. Für den Fall eines Zusammenbruchs des Zeit-Kontinuums. Diesen Raum können alle Permutationen einer Person existieren."

"Du bist sicher hier wegen dem Kugelblitzs" fügte der alte Mann noch hinzu.

"Ist das ein Rückwärtsblitz?" hakte Lila nach.

"Das ist ein bestimmtes Lichtphänomen. Ein besonders abgefahrenes schwarzes Loch" erklärte ich kurz.

"Das ganze Zeitlinien aufsaugen kann,nicht wahr?" fragte Lila weiter nach.

"Bingo" krätzelte mein altes Ich.

"Und was tuen wir dagegen?" hakte ich nach und sah mein anderes ich erwartungsvoll an.
Er fing an zu lachen, jedoch wurde dieses durch seinen Husten unterbrochen.

"Gar nichts"

"Wenn du das alles geschaffen hast, dann hast du doch wohl hoffentlich auch eine Lösung dafür" wurde ich etwas lauter.

"Übrig bleibt am Ende nur das...Oblivion." hustete der alte Five und fing an zu röcheln. Er machte es nicht mehr lange.

"Oblivion? Was soll das bedeuten" fragte Lila weiter. Sie stütze sich auf der Kuppel ab und machte sie ausversehen auf.

"Das hier ist das, was dich erwartet" röchelte der alte Five.

Ich sah den mageren Körper an und ekelte mich ein wenig. Ich wusste eins. Ich möchte so nicht enden.

Doch ich hatte keine Zeit um über mein Ende nach zu denken. Den meine Geduld riss langsam.

"Hör mal zu, du Arsch! Ich habe gerade die letzten 20 Tage damit verbracht, die Welt vor der Apokalypse zu bewahren. Das nur, damit ich weiter versuchen kann die Welt zu retten?! Jetzt stecke ich in diesen pubertierenden Körper. Meine Hormone spielen verrückt, und ich will nur eins. Heute noch neben meiner Liebe meines Lebens  zu liegen und ihr sagen wie sehr ich sie liebe!" schrie ich mein anderes Ich an.

"Sei nicht so hart zu ihm, five" murmelte Lila und legte ihre Hand auf meine Schulter.

"Lila. Das geht nur mich und mich was an. Also halte dich daraus" zischte ich sie an. "Danke!"

Ich sah wieder zu meinem alten ich und wurde irgendwie immer wütender.

"Also, dieser Kugelblitz ist kein kleines Loch, das wir einfach stopfen können, indem wir ein paar Pflaster drauf kleben. Er ist eine riesige Schrottpresse, die das Universum Stück für Stück frisst und das ohne Gnade" sprach ich.

"Also sag mir sofort, wie man ihn aufhaltet!" wurde ich lauter.

Mein anderes ich sah mich an. Seine Augen zeigen nichts anderes außer Schwäche. Die Art von Schwäche die ich nie haben wollte.

Doch anscheinend hat das Universum nichts gutes mit mir vor...

"Egal, was du tust. Du darfst nicht die Welt retten, egal was auch geschieht." krätzelte er.

Sein Blick ging zur Decke. Seine Augen waren feucht und ein kleines Lächeln bildete sich auf seinen Lippen.

"Konzentriere dich auf Ell. Sie braucht dich, mehr als alles andere..." murmelte er schwach. "Ell....meine wunderschöne Ell..."

Sein Blick wanderte wieder zu mir. Etwas schuldbewusstes und Traurigkeit schlich sich in seine Stimme.

"Beschütze sie vor dem was noch kommt....beschütze beide." sagte er mit zerbrechliche Stimme, die immer leiser wurde. "Mach...mach nicht den gleichen fehler wie...i.. ich"

Ich runzelte die Stirn und ging einen weiteren Schritt auf die Kuppel zu.

"Was soll das bedeuten?" hakte ich lauter nach. "Five!"

Doch er reagierte überhaupt nicht. Ich wurde immer wütender und verzweifelter.

"Wie verhindere ich das?!" schrie ich ihn nach wenigen Minuten an, doch immer noch keine Reaktion.

Lila kam langsam einen Schritt näher und fühlte den Puls vom alten Mann.

"Er ist tot, Five" sagte sie leise.

"Kannst du mich alleine lassen?" fragte ich etwas deprimiert.

"Ich denke, ich sollte hierbleiben..."

"Lila, geh nach draußen" sagte ich dieses Mal mit fester Stimme. Sie sah mich kurz noch an und ging dann schweigend aus dem Raum.

"Verdammte scheiße" seufzte ich und ging mir durchs Gesicht. Ich starre wieder auf meine Leiche.

Ich fing an wieder die Stirn zu runzelte als ich das Tattoo auf seiner Brust bemerkte.

"Was ist das..."

Ich holte sofort mein Taschenmesser raus und Schnitt das Tattoo aus dem Körper meines verstorbenen ichs heraus.

Als ich das Tattoo in der Hand hielt, warf ich nochmal ein Blick auf deinen Körper und entdecke noch ein weiteres Tattoo.

Es waren zwei Namen in einer wunderschönen geschwungenen Schrift. Sie befanden sich auf seinem Arm.

Ich beugte mich näher an ihn heran um die Namen lesen zu können.

Als ich erkennen konnte welche Namen da standen, war ich gleichzeitig geschockt und verwirrt.

Ell & Hope.

...

Und schon Vermutungen was noch alles passiert? Immer her mit euren Theorien. 🤭🥰

The Umbrella Academy Band 3 {Five Hargreeves}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt