Ich spüre wie meine Tränen die Wangen runter fließen. Bis heute bin ich über diesen Vorfall nicht hinweg gekommen. Dabei kenne ich alle betroffenen aus dieser Nacht nicht einmal. Ich habe keine Ahnung wie dieser Mann hieß, ob er eine Familie hatte, wie alt er war, wer die Täter waren und und und.
Ich weiß nur das er mir eine Adresse geschenkt hat. Damals war ich so gestresst und schockiert das ich den Zettel in meinem Zimmer an einem sicheren Ort versteckt habe. Danach habe ich ihn in meinem ganzen Leben nur einmal rausgeholt und angeschaut. Ich meine da war ich 20 Jahre alt. Auch dann hatte ich mich nicht getraut da hin zu fahren. Den Zettel wegzuschmeißen war für mich gar keine Option. Es war der letzte Wille eines Mannes der mich als letzten menschen auf dieser Erde gesehen hat. Seinen willen wegzuschmeißen wäre ehrenlos und würde mich bis zu meinem Sterbebett begleiten.Ich wische mir die Tränen weg, ich muss mich auf die Autofahrt konzentrieren. Ich weiß das ich eines Tages dort hingehen werde und mir anschauen werde was er mir geschenkt hatte. Aber nicht jetzt. Nicht ehe ich mich bereit fühle.
Die Fahrt nach Hause geht schneller als ich überhaupt realisieren kann. Eine Stunde Fahrt kam mir vor wie 10 Minuten. Bevor ich auch schon mein Auto parken kann kriege ich einen Anruf von Zidan. Automatisch habe ich ein Lächeln im Gesicht. Ich habe seine Stimme schon vermisst. „ hey bist du zuhause angekommen?". „Hey ja bin gerade am parken und du?" Sage ich mit einer etwas verzerrten Stimme.
Zidan ist ruhig. „Ist etwas passiert?" fragt er mich aus dem nichts. Heftig denke ich mir. Er konnte anhand meiner Stimme erkennen das mit mir tatsächlich was nicht stimmt.
Ich muss natürlich lügen und verneine die Frage bin aber trotzdem erstaunt über seine Menschenkenntnisse. „Hat mein Bruder sich schon bei dir gemeldet?" fragt er. Ach das hatte ich bei meinen Tagträumen an die Vergangenheit ganz vergessen.
„Nein tatsächlich noch gar nicht." Ich denke nach. „Ach deswegen fragst du ob was passiert ist?"
Er holt Luft. „Jaaa ich mache mir sorgen. Ich weiß er wird nichts falsches sagen oder so. Meine Brüder sind nur alle so härter im Leben. Die wissen nicht so richtig wie man nett redet weißt du was ich meine?"
Ich muss irgendwie leise lachen. Ich finde seine Sorge um mich süß. Er denkt wirklich sehr detailliert über einen Menschen nach. Das mag ich sehr an ihm. Es ist auch eines der ersten Dinge die mir positiv an ihm aufgefallen sind.
„Mach dir keine Sorgen. Ich finde schon einen Weg ohne Probleme mit denen zu kommunizieren" sage ich in dem Moment. Keine Ahnung woher die Selbstsicherheit auf einmal kommt, I mean, ich tu so als würde ich tagtäglich mit Mafiosi telen.
„Du hast recht. Immerhin schaffst du es auch mit mir." murmelt er leise. Ich muss schmunzeln. Er ist wie ein Teddy Bär zu mir, es ist schwer sich vorzustellen nicht klar mit ihm kommen zu können.
Ich gehe rauf in mein Zimmer. Insgeheim frage ich mich wie seine Brüder wohl aussehen. Sehen die sich innerhalb der Familie ähnlich oder sind alle doch verschieden.
In meinem Zimmer liegt meine Katze wieder auf dem Bett und miaut mir zu. „Ach heute war ein heftiger Tag Girl" rede ich mit ihr. Ich muss erst mal duschen gehen. Ich möchte heute mein neues Shampoo ausprobieren das extra für locken gemacht ist. Die Marke ist „Cantu" und ist bei dm erhältlich. Bin echt zufrieden damit, es riecht nicht chemisch und macht die Haare nicht trocken. Eigentlich wollte ich immer eine Aloe Vera Pflanze kaufen und direkt den Saft oder Gel oder was auch immer das da drin ist benutzen. Aber tatsächlich hab ich noch keine gefunden . Heute aber weiß ich das man die in Ikea kaufen kann. Die sind auch recht groß und gut zu verwenden. Naja zurück zur Story.Gerade bin ich dabei meine Haare zu trocknen da geschieht es wirklich. Der typische iPhone Klingelton der mir immer wieder Gänsehaut gibt. Ich schaue auf das Display —anonym— steht drauf. Noch ist mir nicht klar wer das sein könnte. Ich wurde nie wirklich anonym angerufen, warum auch.
„Hallo wer ist da?" gehe ich ran.
„Assalamu alaykum" antwortet mir eine tiefe Männer Stimme. Ich kriege Gänsehaut- schon wieder. Meine Augen weiten sich vor Schreck, das kam so unerwartet. Dann fällt mir ein das es der Bruder sein muss. Ich hatte den Anruf auf die leichte Schulter genommen aber jetzt mit direkter Konfrontation weiß ich gar nix mehr. „Aleyküm selam" antworte ich zurück und mache mir gleichzeitig Gedanken ob ich es richtig sage denn im arabischen und türkischen ist die Aussprache vieler Begriffe anders. Während die asallamu sagen sagen wir nur selam. Oder alaykum wird bei uns aleyküm ausgesprochen.
Für die die es nicht wissen: im Endeffekt haben beide Versionen die gleiche Bedeutung. Beides bedeutet „Friede mit dir" und wir von Land zu Land unterschiedlich ausgesprochen.
DU LIEST GERADE
Mafia Love Story
Misterio / SuspensoStell dir vor der Mann der sich in dich verliebt kommt aus einer Großfamilie. Ein arabischer Clan der so gut wie ganz Deutschland in seiner Hand hat. Noch vor kurzem warst du eine kleine Nadel im Heuhaufen und jetzt entscheidest du über Tot und Lebe...