thirteen

60 5 1
                                    




robby

Jessica pov:

Neben Hawk, Tory, Kyler und 3 weiteren von uns trat ich ins Dojo.
Wir hörten von innen schon zwei stimmen und als wir unsere Schuhe auszogen und auf die matte liefen.
Geschockt blickte ich gerade aus.
„Robby?" kam es nur von mir.
Gleich drehten sich Robby und Sensai kreese zu uns um.
„Scheiße, was machst du denn hier?" rief Hawk und lief näher zu den beiden.
„Halte dich zurück. Mr Keene ist unser Gast." sprach Kreese.
Robby blickte zu mir doch ich sah ihn nur kalt an.

Während Hawk mit Kreese im Büro sprach und Tory mit Kyler und den anderen redete setzet ich mich auf den Boden und dehnte meine beine.
„Jess, Können wir kurz reden?" hörte ich nur die stimme meines Bruder.
Ich rollte die Augen und dachte nur an die zeit bevor dem Kampf in der Schule.

„Oh du bist so unfassbar naiv, Jessica. Denkst du wirklich Cobra Kai wird dich irgendwie stärker machen? Nichts wird das, verstehst du!" schrie mich robby förmlich an.
„Oh und du wirst besser? Myagi do wird dich doch nur noch schwächer machen. Oh ja Robby du warst so ein unglaublich cooler typ der mit seinem Skateboard Sachen geklaut hat. Wow."
„Halt die klappe Jess. Geh doch wieder zu malakai. Dann merkst du doch selber wie stark du bist." mit diesem Satz ließ mich mein Bruder alleine stehen.

„Ich wüsste nicht worüber." meinte ich nur ohne ihn anzusehen.
„Komm schon Jess. Bitte." wiederholte er sich und blickte weiter zu mir.
Also stand ich angespannt auf und sah ihm direkt in die Augen.
„Okay, lass uns reden. Darüber das du Miguel ins Krankenhaus gebracht hast? Oder darüber wie du mich immer und immer wieder daran erinnert hast wie sehr du mich hasst. Wie sehr du Cobra Kai hasst und so gut wie alles was mit mir zu tun hat? Hast du etwa deine Meinung im Knast geändert? Bin ich jetzt wieder deine Schwester?"sprach ich sauer.
Er schluckte.
„Ich war ein Arschloch. Das weiß ich Jess. Aber ich-" wollte er sich verteidigen aber Kresse unterbrach ihn.
„Aufstellen!"

„Also sag schon Jess. Bist du dabei?" grinste Tory fragend.
Ich sah kurz alle an.
„Aber natürlich. Das will ich doch nicht verpassen." lachte ich.

„Wir haben eine Chance. Schnell rein, schnell raus. so klappt das. Du kriegst das hin?" kam es von Hawk und sah zu Kyler.
Wir standen alle am Ende eines Waldes.
„Scheiße ja."kommentierte Kyler.
„auf gehts."freuten sich die Jungs.
Tory und ich standen nur nebeneinander und lachten mehr oder weniger.
Da kam Robby aus dem nichts.

„Da ist aber jemand verdammt spät dran." sprach Tory und jetzt waren alle Augen auf den Jungen gerichtet.
„Du hast ihn eingeladen?"seufzte Hawk zu dem Mädchen neben mir.
„Hab ich...hast du ein Problem damit?"Hawk schwieg.
„Hier Keene. Kriegst auch eins."Kyler blickte zu ihm und hielt ihm ein Bier entgegen.
„Danke ich passe."antwortete dieser nur.

„Verträgst du nicht einmal ein Schluck bier?"lachte Hawk.
Ich sah die beiden nur Augenrollen an.
Robby zuckte nur mit den Schultern.
„Ich brauch kein Alkohol um auf cool zu machen."
„Ist ja witzig."aggressiv ging Hawk auf Robby los.
Ich zog an seinem Arm und zog ihn zurück.
„Kommt mal wieder runter. Es geht los."meinte ich nur.
Sie schwiegen und taten was ich sagte.
Ich sah wie Robby mich leicht anlächelte doch ich blickte nur kurz zu ihm und lief dann los.

Wir stiegen durch ein Loch im Gitter.
Etwas besorgt blickte Robby den anderen hinterher, die schon durch waren.
Ich drehte mich zu ihm.
„Keine Sorge. Es verstößt nicht gegen deine Bewährung. Du warst im Jugendknast, nicht im Sing Sing. Also sei kein Spielverderber. Los gehts." motivierte ich ihn.

Wir blieben kurz vor dem Eingang stehen.
„Der Zoo?"fragte Robby.
„Wieso müssen wir uns reinschleichen?" fügte er der frage hinzu.
„Wirst du schon sehen."grinste Tory.
Wir alle liefen weiter.

Drinnen angekommen schlichen wir durch das innere.
„Okay, da drüben sind Kameras. Die Security ist einmal pro stunde weg. Wir haben keine fünf Minuten."flüstere Hawk.
„5 Minuten wofür?"fragte Robby dann.
„Hinterfragst du alles so viel?"lachte Tory und er nickte nur.
„Wir holen ein kleines Geschenk für den Sensai." antwortete ich ihm nur und lief sofort weiter.
Wir liefen durch den Mitarbeiter Bereich und kamen im Lager der Schlangen an.
Hawk öffnete seinen Rucksack und holte einen Sack heraus.

„Hast du die schlangenzange?"fragte hawk Kyler.
Doch dieser sah den Jungen nur perplex an.
„Scheiße. Die Schlangenzange. Mist." seufzte dieser.
„Ich habe den ganzen Plan entworfen und du Idiot kriegst nicht mal das hin?"maulte Hawk ihn an.
„Ich habs vergessen okay? Ich habe genug um die Ohren. Wenn ich Trigonometrie nicht bestehe macht mein Vater mir die Hölle heiß."Ich rollte nach Kylers Satzt die Augen.
„Mein Gott ihr Idioten. Wir haben keine Zeit mehr. Greift rein und schnappt sie euch." meinte Tory nur laut und genervt.

„Hast du sie noch alle? Ich Steck doch nicht meine Hand da rein." staunte hawk nur.
Kyler wollte etwas sagen doch kam eine stimme vom anderen Raum.
„Hey! Wer ist da drinnen?!"
„Schieße."

Panisch liefen Kyler, Hawk und Tory hinaus.
Ich sah den Sack auf dem Boden den hawk fallen gelassen hatte.
Kurz dachte ich nach und lief dann schnell hin.
„Jess? Was tust du da?!"fragte Robby flüsternd.
„Shhh."Ich stummte ihn.
Ich atmete kurz schnapp artig aus, griff in einem Zug in den Käfig, schnappte mir die Schlange und packte sie in den Sack.
Wie aus Adrenalin drückte ich den Sack am offenen Rand zu und sah zu Robby.
„Hier. Dich hasst eh schon jeder im Dojo. Vielleicht wollen sie dich dann nicht mehr als Boxsack nutzen."sprach ich, überreichte robby den Sack und lief an ihm vorbei.

Draußen angekommen hörte ich schon von weitem Hawk und Kyler streiten.
Jetzt stiegen Robby und ich auch durch den Zaun.
„Wegen dir ist die Mission missglückt!"rief Hawk in Kylers Gesicht.
„Wieso missglückt?"lachte Robby und hielt den Sack hoch.
QDie Augen blickten jetzt in unsere Richtung.
„Ist nicht wahr?"staunte Tory.
„Krass."
„Du hast sie?"
„Zeig her!"
„Oh scheiße!"
„Er ist die geborene Cobra mann!"

Die Schlange war nun in ihrem neuen Platzt im Dojo.
„Gut gemacht. Ich bin beeindruckt. Ihr habt Furchtlosigkeit gezeigt. Und Führungsstärke. Das sind die Eigenschaften die ihr braucht um ein Champion zu werden."lobte uns Sensai Kreese als wir vor ihm standen.
„Gut gemacht. Du bist das was Corba Kai gesucht hat..."sprach er zu Robby.

„...Seht ihr was ihr erreichen könnt wenn ihr zusammenarbeitet? Allianzen sind wichtig. Für uns und unsere Feinde. Denn eins könnt ihr mir glauben, auch sie formen Allianzen."
Verwirrt sahen wir den Sensai an.
„was für Allianzen?"fragte ich dann.
„Oh ihr habt es nicht gehört. Diaz und die kleine LaRusso sie arbeiten zusammen. Sie haben geholfen das All Valley zu retten. Haben eine tolle Rede gehalten. Ist ein ziemlich gutes Team." erklärte Kreese.
Ich schluckte.

Sam und Miguel

„Es ist schon spät! Wegtreten."
Wir alle nickten und liefen aus der Tür.
„Lawrence. Sie nicht."hörten wir dann Kreese rufen.
Ich drehte mich zu ihm und sah ihn kurz an.
Ich spürte Hawks Blick auf mir.
Kurz sah ich auch zu ihm bevor ich dann wieder zu Kreese lief.

do or die; cobra kaiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt