Nico's POV:
Ich riss ihn der Zombiepuppe vom Hals, samt Kette und es geschah....
NICHTS.
Für einen Moment lang glotzte ich die Mumie an, darauf wartend, dass sie mir gleich an die Gurgel gehen würde, aber es passierte nichts. Sie saß einfach nur da. Offensichtlich nur Halloween Deko, die ab und zu mal aus dem Mund stank.
Ich nahm also den Schlüssel, und begann damit, an den Ketten zu hantieren, bis ich eine kleine Öffnung fand, die hoffentlich als Schlüsselloch, und nicht als Bombe oder sonstiges gestörtes fungieren würde. "Einfach machen", flüsterte ich mir selbst zu, und steckte den Schlüssel ins Loch.
Angespannt versuchte ich den Schlüssel zu bewegen, aber es harkte nur, weshalb ich es dann mit etwas mehr Aggressionen versuchte.
Der Schlüssel ließ sich endlich bewegen und es machte Klick.
Erst erwartete ich, dass jetzt erstmal etwas explodieren würde, dies geschah aber nicht. Vermutlich, weil Percy nicht an dieser Aktion beteiligt war.
Zu meiner Freude - die aus gewissen Gründen leider nur kurz anhielt - passierte tatsächlich nichts.Jedenfalls hatte ich das gedacht, bis der Boden unter dem Thron nachgab und die Mumie samt meinen Schwestern in den Abgrund stürzte.
Nein. Nein. NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinter mir begann Luke, sich langsam aufzurappeln. Natürlich. Beschissener hätte es ja auch nicht laufen können.
Warum genau noch mal hatte ich ihn leben lassen? Darauf wusste ich jetzt keine Antwort, mit der ich mich hätte gegenüber mir selbst rechtfertigen können. Außerdem war ich gerade viel zu sehr damit beschäftigt, das Chaos um mich herum zu betrachten.
Auf der rechten Seite war ein Loch im Boden, das gerade meine Schwestern samt einer Halloween-Dekoration verschluckt hatte. Zu meiner Linken lag in der hintersten Ecke ein vielarmiges Etwas ohne Kopf, welcher ein paar Meter daneben lag. Vor mir war ein noch etwas matschiger Luke x Kronos mit Mantikorstachel in der Brust, nur einige wenige Meter trennten uns. Einige wenige Meter, die mich entweder retten, oder töten würden. Da man ja immer vom besten ausgehen sollte, tippte ich mal auf Zweiteres.
Mein Blick war auf Kronos' Sense fixiert, die ich schon viel früher benutzen hätte sollen, da ich dann nur die Hälfte an Chaos am Hals gehabt hätte. Aber wie hieß es noch so schön? Hinterher ist man immer schlauer als vorher.
Auch Lukes Blick wanderte jetzt zur Sense. Ich schnappte mir den Griff der Sense und wollte sie Luke schon übern Kopf ziehen, nur leider hatte dieser den gleichen Plan mit mir gehabt, weshalb auch er danach griff. Hasserfüllt stierten wir uns an, zogen am Griff der Sense wie zwei Kleinkinder, die sich um ein Plüschtier stritten.
Mit aller Kraft zog ich, konnte aber geradeso Luke davon abhalten, sie mir über den Kopf zu ziehen. Ich grunzte angestrengt. Warum hatte ich ausgerechnet als Demigott geboren werden müssen? Warum nur musste mich das Leben so sehr hassen, mir das anzutun. Ich würde die Schuld ja gerne auf die Götter schieben, aber das hier war nicht ihre Schuld. Einzig und allein Kronos, der hier direkt vor mir stand, war daran schuld.
Bei diesem Gedanken überkam mich die Wut wie eine tosende Welle und ließ mein Blut kochen. In meinem Anstrom von Adrenalin riss ich Luke die Sense aus der Hand und holte aus. Er hatte gerade noch die Zeit gehabt, seine leuchtenden Augen aufzureißen, bevor ich die Sense von oben nach unten auf ihn prallen ließ.
Ich zerteilte ihn. Einmal horizontal, fünfmal vertikal. Das titanische Blut spritzte in alle Richtungen und besudelt das, was von meinem ursprünglichen Shirt noch übrig war. Ein dreckiger Fetzen. Nur dass dieser Fetzten, jetzt mit Blut übergossen war.
Vor mir lag ein Luke in zehn grässliche Teile zerteilt. Und genauso zerrissen waren jetzt meine Gedanken. Einerseits musste ich die Teile jetzt irgendwie in den Tartarus verfrachten, bevor sich dieser ungewünschte Kerl wieder regenerieren konnte, andererseits musste ich Bianca und Hazel retten.
Kurzerhand beschloss ich, meinen Vater um Hilfe zu bitten. Ich schloss die Augen und stellte mir vor, mit Hades zu kommunizieren. "Hey Dad, ich brauch' deine Hilfe ... Ich hab gerade Luke, beziehungsweise Kronos in 10 Teile zerhackt, und jetzt weiß ich nicht, wie ich sie in den Tartarus schaffen soll ... Bitte hilf mir, ich weiß, du kannst mich hören."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heyo,
hier ist endlich die Fortsetzung aus Neeks Sicht, auf die ihr schon sehnsüchtig gewartet habt - wofür ich euch btw echt lieb XD
Und ja, ich weiß, das Kapitel ist kurz, aber zu meiner Verteidigung, es ist 2 Uhr nachts und ich bin extrem busy momentan. Ich zieh' in einer Woche um, und hab noch nicht mal die Hälfte gepackt ... send help
Anyway, ich hatte das Kapitel schonmal fast fertig geschrieben, aber irgendwie hat es das nicht gespeichert, weshalb es im Endeffekt jetzt anders ist, als es ursprünglich hätte sein sollen. Was haltet ihr davon, dass Nico Luke jetzt erledigt hat?
Hoffe, es hat euch gefallen, würd mich sehr über ein Vote freuen >_<
DU LIEST GERADE
I swear by the river Styx - Solangelo
FanfictionNico und Will sind gerade zusammen gekommen, als ein geheimer Brief im Camp ankommt. Die zwei werden auf einen Auftrag geschickt, um ihre Freunde zu retten, dabei treffen sie allerdings auf einige Schwierigkeiten, die ihre Liebe auf die Prüfung stel...