Clarke + Lexa ⚔️ Ihr könnt später flirten

42 8 0
                                    

FANDOM: The 100SHIP: Clarke Griffin & Lexa kom Trikru

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

FANDOM: The 100
SHIP: Clarke Griffin & Lexa kom Trikru

Was wäre, wenn Clarke ihr Camp verlässt, um Frieden mit den Trikru zu schließen?

POV: CLARKE

Unerwarteterweise lebte ich mich schnell bei den Trikru ein. Was mit dem Versuch begann, Frieden zwischen unseren Clans zu schließen, endete damit, tatsächlich bei den Trikru akzeptiert zu werden. Meine medizinischen Fähigkeiten heimsten mir das nötige Vertrauen und den Respekt der Grounder ein. Die Grounder schätzten meine Arbeit als Ärztin. Wenn ich blutige Wunden versorgte oder gebrochene Knochen stabilisierte, stieg ich immer weiter in ihrem Ansehen.

Das morgendliche Training mit Anya wurde ebenso zur Gewohnheit. Meine Fortschritte zeigten sich schnell. Anya war eine strenge, aber geduldige Lehrerin. Sie verteilte Lob nicht leichtfertig, aber genau zum richtigen Zeitpunkt. Den Killerblick, den auch Lexa perfekt beherrschte, legte sie meist nach dem Training ab. Ich verstand mich immer besser mit ihr und den anderen aus dem Clan.

Lexa blieb weiterhin ein Mysterium. Manchmal so unnahbar wie eine Eisskulptur, an anderen Tagen schenkte sie mir ein seltenes Lächeln oder korrigierte meine Haltung beim Kampftraining. Sie kam regelmäßig, um meine Fortschritte zu beobachten. Manchmal öffnete sie sich auch, wenn sie mit Anya sprach. Dann vergaß sie den ernsten Commanderblick und alberte mit ihrer ehemaligen Mentorin herum. Diese Seite mochte ich am meisten an ihr.

Etwa zwei Wochen nach meiner Ankunft stand der Commander plötzlich in meinem Zelt. ,,Mach dich fertig. Wir brechen in einer halben Stunde auf."

,,Wohin?"

,,Azgeda. Die Ice Nation hat ein Trikru Dorf niedergebrannt. Womöglich brauchen wir einen Heiler. Wenn ich herausfinde, dass Königin Nia das angeordnet hat, wird sie dafür bezahlen. Ich habe sie nicht in mein Bündnis mit den zwölf Clans aufgenommen, damit sie auf meinen Regeln herumtreten kann." Zum ersten Mal seit meiner Ankunft wirkte Lexa nicht nur kalt, sondern wütend. Diese Verbissenheit kam mir erschreckend bekannt vor. Nach dem Tod meines Vaters hatte ich stundenlang an der Zellentür geklopft und gekratzt. Ich hatte die Ratsvorsitzenden verflucht und jedem, der etwas mit dem Tod meines Vaters zu tun hatte, ein quälend langsames Ende gewünscht.

,,Hilfst du mir, mein Haar zu flechten...? Wenn du noch Zeit hast..."

Stille. Dann setzte Lexa sich in Bewegung und begann kleine, dünne Zöpfe, ähnlich wie die ihren, in mein Haar zu flechten. Ich merkte sofort, dass Lexa nicht ganz bei der Sache war. ,,Was ist los, Heda? Anya meint, die Azgeda machen trotz dem Bündnis dauernd Ärger. Ist das nicht ein Kinderspiel für den allmächtigen Commander?"

Lexa nickte. ,,Ist es", sagte sie.

Ich glaubte ihr nicht, aber wollte Lexa nicht drängen, etwas zu erzählen. Dieser tief verankerte Hass gegen Königin Nia von Azgeda war mir schon mehrmals aufgefallen.

Multifandom OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt