Prolog: Yuri's Party

2 0 0
                                    

Frühling, an einem späten Freitagabend... Mitten in einem Schnellzug, auf dem Weg nach Maiami City. Ich war mit meinen Mitbewohnern unterwegs zu Yuri, der uns zu einer Party bei sich in der Villa eingeladen hatte. Die Einladung schrieb er mir über den Chat vor ein paar Tagen und selbstverständlich wollten wir dabei sein, um Spaß zu haben und außerdem lebte Yuri im vollen Luxus. Gutes Essen und alkoholhaltige Getränke von teuren Herstellermarken, ein Muss! Nicht nur wir wurden eingeladen, auch einige bekannte Gesichter waren dabei, die wir persönlich vor Ort antreffen würden. Meine Mitbewohner waren wieder mal schick bekleidet, wie das eine Mal auf der Yachtparty. Ich lief standesgemäß in bequemen Jogginganzug herum, zum Entsetzen meiner Gang. Was soll ich sagen? Ich war halt kein Fan von solchen spießigen Anzügen und Krawatten binden. "Reshi, wo ist dein Anstand geblieben?", wollte Kite wissen, als er sah, dass ich meine Füße auf dem Sitz gegenüber von mir gelegt hatte. "Hab ich in Heartland gelassen, wobei... Hatte ich jemals Anstand?", gab ich als Antwort und lachte dabei. Kite schüttelte den Kopf und starrte auf sein Smartphone. "Sagt mal... Ihr wart doch mal bei Yuri in der Villa? Wie ist die Einrichtung bei ihm?", wollte Lulu wissen und schaute dabei Shay, Yuto und mich an. "Ähm, äh... Die ist sehr riesig, besser als bei uns...", antwortete Yuto. "Um einiges besser als unsere Bude", korrigierte Shay, "Das ist einfach ein Schloss." "Ich muss es wissen, weil ich möchte mich ungern darin verlaufen." "Aww... Zur Not kannst du Celina fragen. Sie war schon öfter bei Yuri", erwähnte ich. "Stimmt!" "Uff... Hat man hier überhaupt mal Empfang?", fluchte Kite, "Ich muss dringend telefonieren." "Wir sind nicht mal 'ne Stunde unterwegs und du willst Hart mit deinen Anrufen belästigen?", sprach ich. Kite's Bruder Hart war nicht dabei. Er war zuhause und wurde von Orbital 7 betreut. Seit fast zwei Wochen besuchte Hart die Heartland Academy und Kite möchte aus ihm ein Musterschüler machen und hatte sogar Orbital 7 mit sämtlichen Lehrmaterialien ausgestattet. "Lass ihn doch die sturmfreie Bude genießen, Bro. Ist ja schlimm mit dir", sagte Shay. "Musst du gerade sagen, Shay..." Lulu's Bruder zuckte mit den Schultern. "Hey, verbreitet bitte keine miese Stimmung. Wir wollen doch feiern gehen, uns austoben, Spaß haben!", rief Shay's Schwester freudig. "So ist es!", entgegnete ich.
Wenig später erreichten wir den Hauptbahnhof von Maiami City, stiegen aus dem Zug aus und gingen den Weg zu Fuß weiter. Es war auch kein langer Fußweg bis zum Ziel. Dort angekommen sahen wir Zuzu und Yuya sowie Rin und Yugo am Tor stehen, die sich unterhielten und auch scheinbar auf uns gewartet hatten. "Lulu!!", riefen Zuzu und Rin freudig und umarmten Shay's Schwester, "Boah, was für ein schönes Kleid!" "Und deine Frisur... So hübsch!!" "Aww, ihr seht auch bezaubernd aus", schwärmte Lulu. "Hey, zusammen. Alles gut bei euch?", grüßte ich. "Klar, So muss das", antwortete Yugo, "Wir sind auch erst eben angekommen und die Mädels haben darauf bestanden, auf euch zu warten." "Sehr freundlich von euch", sprach ich. "Wir gehen schon mal rein, ja?", sagte Lulu und ging mit Zuzu und Rin auf das Grundstück von Yuri's Villa. "Lasst uns auch die Bude stürmen ", schlug Shay vor. Gemeinsam mit Yuya und Yugo betraten wir die riesige Villa und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Es war immer wieder ein faszinierender Moment, Yuri's schicke Villa zu betreten. "Okay... Dann suche ich mal das Büfett auf. Ich hab mächtig Kohldampf", sagte ich. "Ich bin dabei", sprach Shay und folgte mir. Yuto wollte mit uns kommen, aber Yuya hielt ihn davon ab, da er ihm was unter vier Augen mitteilen wollte. Sie suchten ein ruhiges Plätzchen, wo sie sich unterhalten konnten. Yugo suchte derweil nach seiner Freundin Rin, um mit ihr zu feiern, und Kite setzte sich auf eine Couch und checkte seine Nachrichten auf seinem Smartphone.
Shay und ich betraten den Speisesaal und fanden dort das riesige Büfett, wo auch eine Minibar stand. "Oh ja, genau das brauche ich", sagte ich und bediente mich an den Snacks und Getränken. Lulu's Bruder nahm sich nur eine Flasche Bier, die er mit einem Flaschenöffner öffnete und daraus trank. Kurz darauf bekamen wir Gesellschaft von Celina. "War doch klar, dass ich euch hier antreffe", sagte sie und schmunzelte dabei, "Dachte schon, ihr kommt heute nicht zur Party." "Um den geilen Stuff zu verpassen? Niemals", entgegnete ich und betrachtete Celina's Äußeres, "Hmm... Du hast dich aber sehr in Schale geworfen. Willst du jemand bestimmtes aufreißen?" Dabei schaute ich zu Shay, der mich wiederum angewidert anstarrte. "Pff... Ich möchte mich amüsieren. Warum sollte ich jemanden aufreißen wollen?", wollte Celina wissen. "Weil's so auf einer Party abläuft." Celina lachte. "Wir reden später weiter. Ich muss zu meinen Mädels, auf die Party anstoßen." Daraufhin ließ Celina uns allein und nahm sich noch vier Flaschen selbstgemachte Limonade mit. "Dieses Mädel macht mich wahnsinnig...", seufzte Shay und nahm sich einen Schluck Bier. "Warum? Sehnsucht nach ihr?", wollte ich wissen. "Nö, ich bin nicht an ihr interessiert." "Mhmm... Klar. Du hast ihr doch in den Ausschnitt geguckt", behauptete ich und schmunzelte. Shay verpasste mir eine Nackenschelle.

Yu-Gi-Oh! ARC-V: Life of Rebels - Part IIIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt