Kapitel 18 ~ What to do ?

10 2 5
                                    

Lee Know POV:
Ich saß auf dem Sofa mit Han, unsere Hände fest ineinander verschlungen. Die Ereignisse der letzten Nacht hatten uns beide tief bewegt, und ich spürte, dass wir nicht länger untätig bleiben konnten. Während ich ein schnelles Frühstück zubereitete, hielt Han das Medaillon immer noch fest in seiner Hand, seine Miene wirkte nachdenklich und besorgt.
„Wir sollten die anderen einweihen," schlug ich vor, als wir am Küchentisch saßen. Der

Gedanke, unsere Freunde in diese Situation einzubeziehen, fühlte sich richtig an. „Vielleicht können sie uns helfen, mehr herauszufinden."
Han nickte zustimmend. „Ja, das ist eine gute Idee. Ich möchte endlich wissen, was wirklich geschehen ist."

Nach dem Frühstück rief ich die anderen Mitglieder zusammen: Bang Chan, Changbin, Felix, Seungmin und I.N. Sie fanden sich in unserem Wohnzimmer ein, und ich begann, die Ereignisse der letzten Nacht zu schildern. Es fiel mir nicht leicht, die Worte zu finden, die die Schwere unserer Entdeckung vermitteln konnten.

„Wir haben dieses Medaillon gefunden," erklärte ich und hielt es den anderen entgegen. „Es gehörte Hans Bruder, der vor vielen Jahren im See ertrunken ist. Wir glauben, dass etwas nicht stimmt und dass jemand versucht hat, die Wahrheit zu verbergen."

Ich beobachtete die Reaktionen meiner Freunde, und als ich Bang Chans Stirnrunzeln sah, wusste ich, dass er die Ernsthaftigkeit der Situation begriff. „Das klingt ernst. Wir müssen herausfinden, was wirklich passiert ist. Habt ihr schon im Stadtarchiv nachgesehen?"

Seine Worte hallten in mir nach. Der Gedanke, tiefer zu graben und die Geheimnisse, die uns umgaben, zu enthüllen, fühlte sich sowohl aufregend als auch beängstigend an. Wir waren entschlossen, die Wahrheit zu finden – und zusammen würden wir das schaffen.

Han POV:
„Ja," antwortete ich, und das Gewicht der Worte fühlte sich schwer auf meiner Zunge an. „Wir haben einige Hinweise gefunden, aber es gibt noch viele unbeantwortete Fragen." Der Gedanke, dass es mehr zu entdecken gab, ließ mein Herz schneller schlagen.

Changbin nickte nachdenklich. „Vielleicht sollten wir uns aufteilen und verschiedene Orte durchsuchen. Einige von uns könnten zum See zurückkehren, während andere weiter im Archiv nachforschen." Ich konnte spüren, wie sich der Druck in mir verstärkte – die Dringlichkeit, die Wahrheit zu finden, war überwältigend.

Als Felix eine Hand auf meine Schulter legte, fühlte ich mich ein wenig ruhiger. „Wir sind hier, um dir zu helfen, Han. Du bist nicht allein." Seine Worte bedeuteten mir viel. Ich war wirklich nicht allein, und das gab mir Kraft.

Seungmin und I.N stimmten ebenfalls zu und boten ihre Unterstützung an. „Wir werden alles tun, um die Wahrheit herauszufinden," sagte Seungmin entschlossen. Sein Engagement weckte Hoffnung in mir. Diese Freunde waren bereit, alles für die Wahrheit zu riskieren.

„Danke, Jungs," sagte Lee Know mit einem dankbaren Lächeln. „Eure Unterstützung bedeutet uns viel. Lasst uns das gemeinsam angehen." Ich sah, wie unser Plan Gestalt annahm. Mit einem Gefühl von Entschlossenheit trennten wir uns in Gruppen: Bang Chan, Changbin und Felix machten sich auf den Weg zum See, während ich mit Lee Know, Seungmin und I.N ins Stadtarchiv zurückkehrte.

Die Suche nach der Wahrheit war noch lange nicht vorbei, aber ich wusste, dass wir es gemeinsam schaffen würden. Am See angekommen, begannen Bang Chan, Changbin und Felix, das Ufer gründlich zu durchsuchen. Ich stellte mir vor, wie sie dort standen, die Augen auf der Suche nach Spuren, etwas, das uns weiterhelfen konnte.

Zur gleichen Zeit blätterten wir im Stadtarchiv durch alte Akten und Zeitungsartikel. „Wir müssen alles genau durchsehen," sagte Lee Know, und ich nickte zustimmend. Es fühlte sich an, als würden sich die Antworten irgendwo in diesen vergilbten Seiten verbergen. Ich hielt das Medaillon meines Bruders fest in der Hand und fühlte mich dank der Unterstützung meiner Freunde gestärkt.

„Danke, dass ihr bei mir seid," sagte ich leise, in der Hoffnung, dass sie spüren konnten, wie wichtig sie für mich waren.
Seungmin lächelte und sprach: „Wir sind eine Familie. Wir lassen niemanden im Stich." Seine Worte zogen einen warmen Faden durch mein Herz.

I.N nickte zustimmend. „Gemeinsam werden wir die Wahrheit herausfinden." Und in diesem Moment wusste ich, dass wir alle zusammen stark genug waren, um uns dieser Herausforderung zu stellen. Trotz der dunklen Schatten, die uns verfolgten, waren wir bereit, unseren Weg ans Licht zu finden.

Missing Hearts - Straykids ff Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt