Seid euch sicher, ich danke wirklich jedem, dem der Titel dieses Buches vom Bildschirm aus entgegen gesprungen ist. Der mit der Maus darüber gefahren ist und sich entschieden hat, dass es nicht schadet, sich die Inhaltsangabe durchzulesen. Der sich nicht hat abschrecken lassen und über die ersten paar Kapitel hinaus gekommen ist, ohne im Labyrinth der Gefühle aufzugeben. Der mit Elina gemeinsam auf ihren Tod vorbereitet wurde, um dennoch überrascht von der Wandlung zu sein. Der sich auf die neue Realität mit Florian eingelassen hat und der schließlich diese Worte ließt. Ich danke jedem und ich hoffe, ich konnte euch berühren und euch den Gedanken einer möglichen Zukunft einpflanzen.
"Neun von zehn Lesern würden die Geschichte ihren Freunden empfehlen." - Es reicht mir, wenn ihr mir ehrlich sagen könnt, dass ihr mein Buch noch einmal selbst lesen würdet. Es reicht mir aber auch, wenn ihr das letzte Kapitel schließt und euren Weg still fortsetzt. Es kommt mir nicht darauf an, Erfolg und Komplimente einzuheimsen -, obwohl es mich selbstverständlich freut ;).
Wer von Worten erwartet, dass sie ihn berühmt machen, hat Worte nicht verstanden.
Bevor ich mich auf Abwegen verliere, danke ich auch dem Schicksal, denn ohne es wäre die Geschichte nie auf diese Weise zustande gekommen. Im Grunde habe ich mich selbst in die Geschichte geschrieben, viel deutlicher, als man es vielleicht denkt. Auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Jeder der drei "Hauptpersonen", also der deutlich ausformulierten Charaktere besitzt Eigenschaften, Erlebnisse oder Lebensvorstellungen von mir. Jeder Charakter soll verdeutlichen, wie unterschiedlich Menschen mit dem Leben umgehen, mit den Steinen klarkommen, die ihnen in den Weg gelegt werden. Vielleicht könnt ihr das sehen..
Der Schriftsteller Samuel Butler sagte einmal:
"Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen."
Ein besonderer Dank geht außerdem an:
DancingInDark, du hast meine Geschichte als Erste gefunden und ich habe zwar immer für mich selbst geschrieben, aber manchmal habe ich mich beeilt, schnell für dich zu updaten :D Ein Dankeschön, das wirklich von Herzen kommt, für all deine tollen Kommentare und auch unsere privaten Gespräche! ♡
darkromance7, für deine Fragen und Gedanken zu manchen Kapiteln habe ich dich wirklich geliebt! Einmal habe ich sogar überlegt, in die Richtung deiner Idee zu schreiben (dass Luca Elina und sich selbst im Camper umgebracht hat), aber ich wollte dann doch zu Ende bringen, was ich angefangen habe ;)
diekleineNerina, nachdem du einmal angefangen hattest, konnte dich keiner mehr stoppen, kleine Rechtschreib- oder Grammatikfehler zu korrigieren, ohne dass es irgendjemand mitbekam :D Und ja, ich habe mich nackig gemacht in dieser Geschichte, aber ich vertraue dir, dass du es niemandem erzählst ;)
TammiOrt, sobald du ein Kapitel bevotet hattest, konnte ich mich schon mal darauf vorbereiten, dass du mir gleich schreibst, um mir zu sagen, dass das so schön traurig ist und ich das doch nicht machen kann ;D Außerdem ist mir durch dich ab und zu klar geworden, was ich noch klarer darstellen muss.
articulair, obwohl du nicht aktiv gelesen hast, hast du die Geschichte irgendwie immer im Auge behalten und mich ermutigt, weiter zu schreiben. Danke dir :)
Unicorn_loverin, es hat mich total gefreut, wie du erst vor kurzem die ganze fast vollendete Geschichte in dich aufgesaugt hast und drangeblieben bist!
lovelyangelstory, meine stillste Leserin, aber auch die liebe ich! :D
Am bitteren Ende möchte ich noch einmal meine Widmung wiederholen, weil sie der wahre Grunde für das ganze Buch, jedes Wort und jeden einzelnen Buchstaben ist:
Für F.
Weil ich mit all meinen Worten nur einen Weg zurück zu dir suche.Es fühlt sich irgendwie komisch an, fertig zu sein, aber ich denke, ich habe alles gesagt.
Danke
DU LIEST GERADE
WENN ER STIRBT | ✔︎
Fiksi Remaja"Wie lebt es sich mit zwei Herzen? Ach, du lebst ja nicht mehr.." (aus Kapitel1) Als Elina von Florians tödlichen Motorradunfall erfährt, bricht sie zusammen. Verliert sich in den Gedanken und Erinnerungen an ihren besten Freund und an ihre Liebe, d...