Donnerstag, der 19.9
Der Morgen begann ruhig.
Als ich aufwachte, hörte ich in der Ferne schon Geräusche aus der Küche.
Flo war also schon wach und wahrscheinlich mit dem Frühstück beschäftigt.
Ein Lächeln huschte über mein Gesicht, als ich mir seine Morgenroutine vorstellte, und ich fühlte mich unglaublich wohl.
Als ich in die Küche kam, grinste Flo mich an und hielt mir einen Teller mit Pancakes hin.
„Morgen, Schlafmütze", begrüßte er mich und drückte mir einen Kuss auf die Stirn.
„Morgen", antwortete ich verschlafen und setzte mich an den Tisch. „Danke für das Frühstück."
„Nichts zu danken. Heute ist ein besonderer Tag für mich, also will ich dir auch was Gutes tun," sagte er mit einem verschmitzten Lächeln. „Außerdem werde ich dich heute für eine Weile alleine lassen müssen."
Er seufzte ein wenig und sah mich mit einem ernsten Ausdruck an. „Es fühlt sich seltsam an, gerade heute wegzugehen, wenn ich dich in den letzten Tagen kaum alleine lassen wollte."
„Flo, das ist in Ordnung", versicherte ich ihm. „Du hast ein wichtiges Spiel. Und Kayla und Sarah kommen ja später vorbei, um mit mir das Spiel anzuschauen."
„Stimmt", meinte er und sah etwas entspannter aus. „Aber ich wünschte, ich könnte dich einfach mitnehmen."
Ich lachte und schüttelte den Kopf. „Glaub mir, ich werde hier auf dich warten. Du kannst mir alles erzählen, wenn du zurückkommst – oder noch besser, wir feiern deinen Sieg!"
Er schob seinen Stuhl näher an mich heran und nahm meine Hände in seine. „Danke, Y/n. Ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass du hier bist. Es ist schön, nicht mehr alleine nach Hause zu kommen."
Ich spürte eine leichte Röte in meinem Gesicht aufsteigen, und ich drückte seine Hand. „Das geht mir genauso. Und ich freue mich schon auf später – auch wenn du mich dann leider nicht hörst, wie ich dich anfeuere."
Flo lachte und gab mir einen letzten Kuss, bevor er aufstand und sich fertig machte.
Kurz bevor er los musste, kamen seine Teamtasche und sein Trikot in den Flur, und er zog seine Jacke an. „Versprich mir, dass du dich entspannst und einfach den Abend genießt, okay?"
„Versprochen. Und du versprichst mir, dein Bestes zu geben?" fragte ich mit einem Grinsen.
„Versprochen," sagte er und hielt kurz inne, bevor er mich ein letztes Mal fest umarmte. „Ich meld mich, sobald ich in den Niederlanden angekommen bin."
Nachdem er gegangen war, schaltete ich den Fernseher an, räumte ein wenig auf und sorgte dafür, dass alles für den Abend bereit war.
Ich wollte Snacks und Getränke vorbereiten, damit Kayla, Sarah und ich später gemütlich das Spiel schauen konnten.
Die beiden hatten sich extra den Abend freigehalten, um bei mir zu sein und Flo und seinem Team von hier aus die Daumen zu drücken.
⚽⚽⚽
Am frühen Nachmittag bekam ich eine Nachricht von Flo:
Flo❤️: Bin gerade gut in den Niederlanden angekommen
Alles läuft super
die Stimmung im Team ist großartig. 🫶
Ich lächelte und antwortete sofort.
Y/n🎀: Das klingt gut
Wir werden dich vom Fernsehr aus anfeuern
DU LIEST GERADE
like we used to be... || Florian Wirtz x reader || @Icutelywannacvtmslf
FanfictionY/n und Flo waren als sie Kinder waren beste Freunde, bis sie umziehen musste. Später als sie in Leverkusen Medizin studiert, wird ihre Beste Freundin Kayla in der Frauen Mannschaft von Bayer Leverkusen angenommen. Y/n dachte niemals das sie durch...