Part 26

86 2 0
                                    

Samstag, der 21.9

Der Morgen begann ruhig, und die Erinnerungen an den gestrigen Tag waren noch frisch in meinem Kopf. 

Es fühlte sich wie ein Traum an, ein Tag, der für uns beide nur aus Gelassenheit und Nähe bestand. 

Doch heute stand ein ganz anderes Highlight auf dem Programm: Mein erstes offizielles Volleyballspiel der Saison gegen Köln, und ich war aufgeregt.

Flo lag noch schlafend neben mir, während ich leise aufstand, um in die Küche zu schleichen und Kaffee zu machen. 

Die Spielvorbereitungen und mein ganzes Training der letzten Wochen liefen wie ein Film in meinem Kopf ab. 

Heute würde alles davon auf dem Spielfeld auf die Probe gestellt werden.

Nach einer Weile kam Flo ebenfalls in die Küche. 

Mit verschlafenen Augen zog er mich in eine Umarmung. „Bereit für den großen Tag?" fragte er leise, und ich konnte das stolze Glitzern in seinen Augen sehen.

Ich atmete tief durch. „Ich glaube schon... ein bisschen nervös, aber ja, ich bin bereit."

Flo lächelte. „Du wirst großartig sein. Das ganze Team wird das." Er küsste mich sanft und schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln. „Und wir sind alle da, um dich anzufeuern."

⚽⚽⚽

Der Tag verging schnell. 

Gegen Nachmittag packte ich meine Tasche mit allem, was ich für das Spiel brauchen würde, kontrollierte gefühlt dreimal, ob ich nichts vergessen hatte, und machte mich schließlich auf den Weg zur Halle. 

Das Spiel war auf 19:30 Uhr angesetzt, aber wir Spielerinnen trafen uns bereits um 17:30 Uhr, um uns gemeinsam warm zu machen und die letzten taktischen Anweisungen von unserem Trainer zu bekommen.

Die Halle in Leverkusen füllte sich langsam, während wir das Aufwärmen begannen. 

Es war ein besonderer Moment, mein erster Einsatz in einem Ligaspiel für das Team. 

Mein Herz schlug schneller, als ich Flo, meinen Bruder B/n, und meine Freundinnen Kayla und Sarah auf den Tribünen entdeckte. 

Sie hatten sich perfekt positioniert, direkt in der ersten Reihe, und winkten mir aufmunternd zu.

Als die Teams in die Startaufstellung gingen, überließ der Trainer mir die Entscheidung, ob ich das Spiel als Reserve beginnen wollte oder von Anfang an. 

Ich entschied mich, zunächst auf der Bank zu bleiben, um die Dynamik des Spiels zu beobachten und mich mental vorzubereiten.

⚽⚽⚽

Um 19:30 Uhr ertönte der Anpfiff, und das Spiel begann. 

Die Atmosphäre in der Halle war elektrisierend, die Fans beider Teams feuerten ihre Spielerinnen an, und der erste Satz startete mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen. 

Die Bälle flogen über das Netz, Schmetterbälle, Blocks und präzise Aufschläge.

Beide Mannschaften zeigten, was sie drauf hatten. 

Leverkusen lag knapp vorne, doch Köln kämpfte erbittert.

Dann, beim Stand von 18:18, rief mich der Trainer zu sich und nickte mir aufmunternd zu. „Du bist dran, Y/n," sagte er und klopfte mir auf die Schulter. „Zeig, was du kannst."

Mit einem letzten, tiefen Atemzug betrat ich das Spielfeld, meine Teamkolleginnen klatschten mir zur Begrüßung ab. 

Flo und die anderen jubelten, als sie sahen, dass ich ins Spiel kam.

like we used to be... || Florian Wirtz x reader || @IcutelywannacvtmslfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt