Part 22

93 3 0
                                    

Danke für die 3k reads 🫶

Dienstag, der 17.9

Am nächsten Morgen wurde ich früh wach, das Sonnenlicht fiel durch die Gardinen in Flo's Schlafzimmer. 

Neben mir lagen Kayla und Sarah, die im Schlaf tief und friedlich atmeten. 

Ich schlich mich vorsichtig aus dem Bett, um niemanden zu wecken, und fand Flo in der Küche. 

Er schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln und reichte mir eine Tasse Kaffee.

„Bereit für heute?" fragte er sanft.

Ich seufzte. „So bereit, wie ich eben sein kann, schätze ich." 

Ich wusste, dass es sein musste, aber die Vorstellung, zur Polizei zu gehen und all das zu erzählen, ließ mein Herz schwer werden. 

Trotzdem fühlte ich mich ein wenig sicherer.

Ich wusste Flo würde die ganze Zeit an meiner Seite sein.

Nach dem Frühstück machten wir uns fertig und fuhren zur Polizeistation. 

Meine Gedanken rasten, während ich mich an Flo's Hand festklammerte. 

Die Station war nicht weit entfernt, aber es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, bis wir dort ankamen. 

Wir gingen hinein, und Flo sprach für mich, erklärte den Polizisten kurz, was passiert war.

Eine Beamtin führte uns in ein Büro und setzte sich mir gegenüber. „Y/n, Sie müssen keine Angst haben. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Können Sie mir erzählen, was vorgefallen ist?"

Ich atmete tief durch und erzählte ihr von der Situation, von den Menschenmassen vor meinem Haus, von den durchgesickerten privaten Informationen und wie sich meine Adresse plötzlich in den sozialen Medien verbreitet hatte. 

Sie hörte aufmerksam zu, machte sich Notizen und nickte zwischendurch. 

Als ich fertig war, fragte sie: „Haben Sie eine Ahnung, wer dafür verantwortlich sein könnte?"

„Ja... ich denke, es könnte Hanna Kiehler gewesen sein," murmelte ich, immer noch fassungslos. „Sie hasst mich über alles, ich weiß nicht wieso. Ich war bis vor einem Monat mit ihr in der selben Uni und hatte fast die selben Kurse wie sie. Vermutlich hat sie dort irgentwo herausgefunden wo ich wohne".

Die Beamtin nickte verständnisvoll und versprach, Ermittlungen einzuleiten und die nötigen Schritte zu unternehmen, um den Vorfall zu untersuchen. 

Wir klärten auch, dass ich eine einstweilige Verfügung gegen Hanna einreichen könnte, falls die Situation eskaliert.

Als wir die Station verließen, fühlte ich mich ein kleines bisschen leichter. 

Ich wusste, dass es noch viel zu tun gab, aber der erste Schritt war gemacht. 

Flo legte den Arm um mich und drückte mich kurz. „Das war tapfer, Babe. Du musst das nicht alleine durchstehen."

Zurück bei Flo zu Hause, verbrachte ich den restlichen Tag mit meinen Freunden, die mich mit ihren Scherzen ablenkten und mich immer wieder zum Lachen brachten. 

Sie taten alles, um meine Gedanken von dem Chaos draußen abzulenken.

Ich wusste das ich viele Nachrichten auf Insta bekam wegen der ganzen Sache weshalb ich mich für ein Statement entschied.

Y/n.luv☑️

luv☑️

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
like we used to be... || Florian Wirtz x reader || @IcutelywannacvtmslfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt