Neue Leute

33 0 0
                                    

Als Ardy und Taddl gegen 15 Uhr wieder bei uns waren, war die Langeweile wie weggeblasen. Denn nachdem Manu gesagt hatte, es sei niedlich, dass ich so klein bin, war es stille. Es war einer dieser peinlichen Stillen.. Als Taddl und Ardy sich zu uns setzten, spielten wir zu 4 ein paar Runden Smash, bis es dann Klingelte.

Nachdem Taddl aufgestanden war und die Tür aufgemacht hatte, kamen nicht gerade wenige Besucher zu uns ins Wohnzimmer. Einer von ihnen war Simon, ihn durfte ich ja schon kennen lernen. Der Rest kam mir bekannt vor, doch ich konnte sie alle nirgends zuordnen.

Jeder von ihnen begrüßte mich und stellte sich vor. Da wäre einmal Paluten, den ich aber Palle nennen durfte, dann Sebastian, Felix, Dner, Caty und Izzi. Die meisten von ihnen wohnten auch im YouTuberHaus, außer Caty, sie war Simons Freundin und war nur ab und zu bei ihm. Sie waren mir alle sehr sympathisch und ich freute mich, immer wieder neue Leute kennen zu lernen, obwohl ich nicht so auf "lerne-viele-Menschen-kennen" stand.

Ich hasste es in Menschenmengen unter zu gehen oder feiern zu gehen. Ich mochte es lieber, mit guten Freunden einen schönen Abend zu verbringen mit Zocken, essen oder einfach nur beisammen sitzen.

Nachdem sich jeder begrüßt hatte, tippte mich Ardy auf die Schulter. "Wir wollten alle zusammen an den Rhein, möchtest du mit?" fragte er und lächelte mich schief an. Ich sah in die Runde und nickte dann. "Ich kann dir ein Board geben" sagte Simon darauf hin und macht eine passende Geste dazu. Ich sah ihn mit aufgerissenen Augen an. "Wie?" wollte ich total verwirrt wissen. "Wir werden mit den Longboards fahren" meinte dann Taddl und schmunzelte. "Ich kann doch aber überhaupt nicht fahren" sagte ich.

Alle schauten sich an, als ob jeder wüsste, was der andere dachte. Ich kam mir vor wie ein Reh in der Höhle des Löwens. "Sie werden dir schon helfen" sagte Manuel, der neben mir saß, und legte eine Hand auf meine Schulter. Irgendwie beruhigte mich seine Geste. Ich nickte nur und folgte dann Simon runter in seine Wohnung.

Nachdem er mit ein grün-blaues Longboard gab, konnte es losgehen. Die anderen watetet schon vor der Tür des Mehrfamilienhauses. Jeder stellte sich auf sein Board und fuhr los. Ich tat es Ihnen gleich, nur war ich langsamer und vorsichtiger. Ich hoffte nur darauf, dass ich mich nicht maule. Ardy, der neben mir fuhr, zeigt mir noch ein wenig, wie ich sichere fahren konnte und gab mir Tipps.
Nach und nach wurde es immer besser. Ich hätte mich bestimmt schon 4 mal gemault, wenn mein Bruder nicht da gewesen wäre. Irgendwann fühlte ich mich sicher genug und fuhr auch neben den anderen her, ich konnte nun mithalten.

Als wir am Rhein ankamen, ging gerade die Sonne unter. Die Jungs fingen an, Äste und Stöcke zusammen zu suchen und auf einen Haufen zu tun. Ich und Caty setzten uns auf unsere Boards und sahen nur zu. "Los, schneller!" befiel ich und lachte auf, Caty stieg mit ein. "Sind wir deine Sklaven?" fragte Dner und zeigte mit einem Stock auf mich. Ich nickte nur frech und grinste dabei.

"Hat jemand ein Feuerzeug?" fragte Taddl nachdem der Haufen mit Ästen und Stöcker fertig war. "Hier!" rief Palle während er Taddl ein Feuerzeug zuwarf. Taddl machte das Feuer an und schon wurde mir warm. Es war nun schon dunkel geworden. Vögel waren kaum noch zu hören, die Sonne war unter gegangen, die Laternenlichter sind angegangen und es war still. Ich zog mein Handy aus der  Hosentasche, um zu schauen wie spät es war. 21 Uhr zeigte mir mein Handydisplay.

Ohne groß darüber nachzudenken, lehnte ich meinen Kopf gegen die Schulter neben mir. Ein angenehmer Duft kam in meine Nase und ich schloss die Augen.  Ich hörte den anderen noch ein klein wenig zu, bis ich dann irgendwann einschlief.

Zufall oder Schicksal?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt