Eine Woche ist vergangen. Die Avengers habe sie wieder aufgerappelt und meine Wunden sind verheilt. Nun geht die Hetzjagd nach Agetron weiter. Keiner weiß wo er ist. Das ist wie, wenn man eine Nadel im Heuhaufen sucht. Die anderen habe aus Wanda und Pietro nichts herausbekommen, dann muss ich halt ans Werk.
"Wo ist Agetron?", ich warf beiden eine finsteren Blick zu. "Ich weiß nichts.", entgegnete Wanda stur. "Ihr wisst mehr als ihr zugebt." "Wenn du glaubst du kannst uns weichkochen, dann kannst du lange träumen." "Wenn du meinst.", ich erwiderte die Antwort nur mit einem Schmunzeln und begann meine Augen zu schließen. Mich zu konzentrieren. Muss ich mir die Antworten selber holen. Wenn sie nicht mitspielen, spiele ich ein wenig mit ihren Geist. Ich steckte meine Hand in Richtung Wanda, noch mit geschlossenen Augen. Ich konzentrierte mich zuerst auf ihren Geist. Pietro schafft es nicht mal mich anzusehen. "Wo ist Agetron?", fragte ich sie monoton. "Sag ich nicht." "Wo ist er?", ich griff stärker nach ihr. "Ich ähm...nein." "Sag es mir" "Ja...ich will nicht..." Ich ließ ihren Geist los. "Entweder du redest, oder wir fangen nochmal von vorne an." "Nein bitte nicht...er ist in Sokovia." Sie wirkt sichtlich geschlagen. Ohne ein weiteres Wort ging ich aus dem Verhörraum, direkt in den Avengerkonferenzraum und trommelte die anderen zusammen. Nach der Besprechung traten wir die nächste Mission an. Diesmal wird es hoffentlich keine Katastrophe, aber es ist schon wieder eine Stimmung für das Gegenteil.
Im Flugzeug....
"Ich habe so einen komischen Summton im Ohr.", sagte Bruce und zog etwas an diesem. Ich antwortete nur: "Das sind sicher die kleinen Nebenwirkungen von denen Dr. Cho gesprochen hat." Schweigen. Alle starrten in die Leere. Man könnte die Propeller des Flugzeugs hören. Ich musste was tun. Ich ließ mich in den Schneidersitz. Zwar die macht mich in die Zukunft zu befördern. Nach vorne zu schauen um ihnen Bescheid zugeben.
Schüsse. Avengers. Schreie. Verwüstung. Schlachtfeld. Da war ein neuer Teil. Eine mächtige Masse. Etwas festes. Ein Stein.
Ich kam zurück. Wie ich es mir schon gedacht hatte, starrte sie mich alle an. "Leute helft mir mal auf die Sprünge. Ihr kennt ja meine Avengers-Verwüstungs Theorie, also jetzt ist ein neuer Teil dazugekommen. Irgendein mächtiger Stein." "Das muss ein Infinitystein sein.", meldete sich Thir gleich zu Wort, "Weißt du auch wo er ist?" "Tut mir leid, so weit bin ich noch nicht." "Zeit zum aussteigen!", schrie unser Iron-Chaffeur.
Die Stadt war einige Meter vom Schloss entfernt. Ist echt gemütlich hier. Um nicht so aufzufallen, gingen wir normal angezogen durch die Straßen. Am besten gefällt mir Thor mit seinem Kapuzenpulli...ähm..zurück zum Thema. Jeder hatte seine Waffe versteckt, falls nötig. Es war alles ruhig, jeder gab Entwarnung. Doch dieser Pfeifton machte mich fertig. So hell und klar. Die Macht will mir etwas sagen und schon wurde ich unfreiwillig in die Zukunft gerissen.
Ein Raum. Nicht zu klein. In der Mitte lag ein Zepter. Davon würde ich magisch angezogen. Die Kraft von vorerst. Der Stein. Doch an der Stelle wo ich ihn spürte, war dieses Zepter. Irgendetwas wir doch hier gespielt.
Schön fand ich mich kniend in einer Ecke wieder. Die Leute starrte mich schon komisch an. Ich stand schnell auf und versuchte unauffällig mit dem Strom mitzugehen. "Hey, können wir uns in der Chinese Street treffen?", ich klang irgendwie bettelnd, was gar nicht zu mir passte.Einige Minuten später...
Alle versammelt. "Ich habe wieder ein Puzzleteil bekommen. Ich habe wieder die gleiche Präsenz gespürt, doch diesmal war vor mir ein Zepter." "Welche Farbe?", Thor wusste also mehr. "Also Gold am Ende spitz und Silber. Vorher war noch eine blaue Kugel und das ganze war leicht gebogen. "Loki's Zepter." Die Sache wird immer komischer. Wer ist Loki? Bevor ich fragen könnte schnitt Tony das Wort ab: "Was führen die im Schilde?" "Ich weiß es nicht, aber wenn sie den Stein haben, dann...", er brach ab. Die Virstellung muss schlimm gewesen sein. Der zu hohe Ton ließ mich vor Schmerz zusammenzucken. Er war wieder da: "Ich spüre ihn. Kommt mit."
Wir gingen durch verschiedene Straßenmärkte und Gassen, bis ich vor einer Tür stehen blieb. Sie sah so unbedeutend aus. Wir testen trotzdem die Tür ein. Und wie man die kleine Kinder beim Süßigkeiten stehlen erwischt, so ergeht es auch den Bösewichten. Nein, sie stehlen nicht süßes, sondern süßes um Saures zu schaffen. Sie werden auch Hausarrest bekommen. Na, Knastarrest. Wären sie nur nicht so schwer zu fangen und wäre da auch nicht noch, dass deine Teamkollegendich angreifen. Also nachdem wir die Tür eingetreten hatten, begann von Strucker so laut zu lachen, dass es schon unheimlich war, was es sicher sollte. Doch. Diese Anspannung. Schon wieder. Er klatschte kalt in de Hände. Die Avengers salutierten. Sie waren wir weggetreten. Was soll das werden? Er hatte seine Fratze zu einem Lächeln verzogen. So etwas bekommt man nicht zweimal zu sehen. Er wusste was er erreicht hatte, aber ich nicht. Sie griffen mich an. Ich war zuerst perplex und fing mir ein paar harte Schläge von Steve ein. Doch als alles realisiert war, bin ich knapp noch dem Strahl von Tony ausgewichen, der mir fast das Leben gekostet hätte. Ich wollte ohne nicht weh tun, aber ich musste ihnen in den Schlag helfen und schlug sie präzise in die Bewusstlosigkeit. Sonst wäre es sicher schlecht ausgegangen, für mich. Wie es in den Filmen gezeigt wird, nehmen die Guten den Blsen die Kekse ab und sperren Sie uns Kittchen. Doch im wahren Leben läuft das ganze ein wenig anders. Sie verstecken sich, basteln irgendetwas zusammen und jagen dann alles in die Luft. Also wie gesagt der Baron ist geflüchtet. Meine Freunde sind im Traumland, doch wie er sie dazu gebracht hat, dass ist mir ein Rätsel. Gehirnwäsche? Möglich, doch dann müssten sie vorher auch so komisch gewesen sein. Das hätte Dr. Cho sicher bemerkt. Es ist etwas unsichtbares für den Menschen, aber bestimmt sichtbar für die Macht. Eine Lösung gibt es immer. Aber zu tief ihn einen Menschlichen Geist zu gehen könnte ihn zerstören, also musste ich eine andere Möglichkeit finden. Aber welche?
DU LIEST GERADE
The Avengers #ff
FanfictionWas würdest du tun wenn ein ganzes Superheldenteam vor deiner Tür steht? Der zweite Teil von beatlesally's Buchreihe #ff diesmal aber im Avengers-Universum. *Die Rechte liegen bei Lucasfilm und Marvel ( bis auf mich selber)