Stark raucht die Birne. Er hatte keine passenden Variablen. Um klarer zu denken ist er nach oben geflogen und schwebt jetzt bei den Wolken. Nun hat er auch Coulson entdeckt und die Leute, die in den Helicarrier flüchten. Die Evakuierung hat bereits begonnen. Da kam ihm die Idee, aber dafür brauchte er Thor.
Am Schlachtfeld....
Als wir angekommen waren, fanden wir das was wir suchten, aber nicht die, die wir erhofft hatten zu sehen, also mussten wir alleine durch. Mir ging es ja gut, aber Cap war etwas angeschlagen. Ja, etwas sehr. Ich hoffe wir überleben das. Sonst war es mir eine Ehre an deren Seite gekämpft zu haben.
Das Feuer wurde eröffnet. Nicht durch uns, nicht durch sie, sondern durch den Hulk. Natasha kam auch noch gleich dazu. Bruce, der eine, räumte 5 Reihen ab. Er war wirklich unglaublich. Im Überraschungsmoment. Bleiben noch 10 für uns übrig. Nach den nächsten 5 Reihen stieß der Hawk auch dazu, doch ohne Thor. "Wo hast du denn Thor gelassen?", fragte Steve während er kämpfte. "Er muss Stark bei etwas helfen, aber frag nicht.", kam die Antwort. Wie immer flieh Agetron. Steve hat es sich irgendwie zur Aufgabe gemacht, inoffiziell, ihn zu schnappen: "Ich verfolge ihn. Ihr geht zu Coulson und beschützt die Menschen, helft bei der Evakuierung." "Aber Steve...", ich habe zu spät geschrien, denn er ist schon um die Ecke.
Aus den Funk erklang nun die allzu vertraute Stimme von Tony: "Sind da noch Lebende in der Leitung?" "Noch ganz da." "Wenn alle runter sind dann gebt uns Bescheid. Wir müssen die Stadt sprengen, es gibt keinen anderen Ausweg. Es könnte unsere letzte Tat sein, aber setze nicht mehrere Leben aufs Spiel, um zwei zu retten. Falls wir das nicht überleben, war es uns eine Ehre mit euch gedient zu haben. Und Sally...du bekommst die Firma." Das hat mich jetzt geschockt: "Ganz meinerseits und Tony...ich werde sie weiterleiten mit Humor.", eine Träne verflüchtigte sich wieder. Inzwischen habe ich abgefangen mit meiner Kette zu spielen. Ganz unbewusst. Ich dachte an andere Strategien, doch es gab keine mehr.Clint und ich gingen zu Coulson während Natasha Steve zu Hilfe kam....
Schläge. Tritte. Schüsse. Er musste viel einstecken. Doch viel mehr würde er nicht mehr überleben und das wusste Natasha auch, deswegen war sie auch zu ihm gekommen. Seinen Tod hätte er sich ehrenvoller verdient und außerdem ist es ohne ihn kein Team mehr.Bei der Evakuierung am Stadtrand...
Wir sind gerade angekommen. Thor ist schon an seinem Platz. Er sagte, Tony hätte alles für die Sprengung vorbereitet. Hawk und ich verschaften uns Zutritt zum Dach mit unseren Enterhaken. Die Schützen sind wieder vereint. Es waren nicht wenige Feinde, aber in Zaum zu halten. Nach einer Weile ging eine Bombe hinter uns los. Wir hatten keinen anderen Wahl, als zu springen. Wir landeten unsanft auf dem Boden. Pietro kam auf uns zugerannt. "Was machst du hier?", fragte ich aggressiver als erwartet und ließ einen dumpfen Stöhner los, als ich aufstand, was nicht so angenehm war. "Wir haben uns S.H.I.E.L.D. angeschlossen. Uns wurde das alles verschwiegen.", er deutete mit seinen Armen in der Luft hin und her. "Ich wusste doch, dass noch gutes...." Die nächste Welle kam und schoss volle Kanne auf das Gebäude hinter uns, um es zum Einsturz zu bringen. Wir wollten sie abschießen, doch meinem Bogen war der Sprung nicht so gut bekommen und er war zerbrochen. Clint's war nirgends zu sehen. "Lauft!!!", mehr kam nicht mehr heraus. Wir rannten, doch ich wusste das war zu langsam.Natasha erging es auch nicht anders....
Als ich ankam, war es zu spät. Ich konnte nichts mehr tun. Nur mehr zusehen, wie er Steve den Schlag verpasste und ihn in die Ecke warf mit seinem Schild. Vom Hass und der Wut getrieben, begann ich wild auf ihn loszuschlagen. Für ihn war es ein leichtes die ganze Abfolge zu parieren und mich mit einem gezielten Tritt aus dem Gleichgewicht zu bringen. Wäre Wanda nicht gewesen, dann wäre es für mich nicht so gut ausgegangen. Mit irgendeiner Macht, hielt sie ihn in Schach, doch das hielt nicht lange an. In einem Schnellzug, mit 150km/h, war es nicht einfach zu kämpfen und dann auch noch gegen eine Art Kampfmaschine mit Hirn, das gibt auch noch ein paar Schwierigkeitspunkte dazu. Ich bin nicht unweit von Steve gelandet. Ich habe mir sein Schild geschnappt und ihm kurz über die Hand gestrichen. Er war ao kalt. Mit aller Kraft und einem Wutschrei, donnerte ich ihm das Schild über die Rübe. Er taumelte zurück, weil er es nicht kommen sah und Wanda half noch ein wenig nach. So fiel er aus dem Zug. Wanda sah zu Cap: "Geh zu Sally, die weiß was zu tun ist und ich kümmere mich um Agetron." Sie sprang aus dem Zug und ich habe es auch irgendwie geschafft mit Steve an der nächsten Haltestelle auszusteigen. Ich ahnte nichts von all dem, was bei den anderen gerade passierte.
DU LIEST GERADE
The Avengers #ff
FanfictionWas würdest du tun wenn ein ganzes Superheldenteam vor deiner Tür steht? Der zweite Teil von beatlesally's Buchreihe #ff diesmal aber im Avengers-Universum. *Die Rechte liegen bei Lucasfilm und Marvel ( bis auf mich selber)