XX.

581 23 0
                                    

Eine der letzten Funksprüche von Tony war: "Wenn wir das ganze überleben, dann lasst uns einfach mal blau machen und wir gehen zu dem Schawarmaladen in der 5th Avenue."

Doch als Natasha kam, war der Spaß vorbei. Cap wurde wild zugerichtet, da hat Agetron mit seinen Kräften nicht gespart. Ich weiß nicht, ob ich das kann. Das letzte Mal, als ich jemanden so gesehen habe, waren wir zu zweit. Damals mussten wir zusammen helfen um ihn zu heilen. Allein war es fast aussichtslos. Fast. Da kam mir die Idee. Mein Lichtschwertkristall. Ich holte den Griff hinter meinem Rücken hervor und fing mir ein paar verwirrte Blicke ein und ein neutraler und das war Wanda, die gerade dazugestoßen ist. Vor einem Jahr, bei meinem Meister, hat es auch geklappt, aber da hatte ich den Stein noch nicht. Sein Schild habe ich auf seine Brust gelegt. Ich legte den Kristall und den grünen Stein darauf. Ich kniete mich neben ihn und begann meine Augen zu schließen und mich zu konzentrieren. Die Kraftschleier kamen wieder und diesmal in grün und blau. Die Sprüche flogen nur so durch meinen Kopf und meine Hände begannen komplizierte Muster auszuführen. Mit aller Kraft die in mir ist, versuche ich ihn zurück zu holen. Die Lebenszeichen wurden stärker...nein...sie verschwanden. Ich verliere ihn. Nun öffnete ich meine Augen und starrte paralysiert auf meine Hände: "Ich...ich...habe ihn....verloren." Ich legte meinen Kopf auf sein Schild. Ich war am Boden zerstört. Ohne es zu bemerken hat eine Träne sein Schild berührt. Als ich seine Hand berührte, wurde seine Hand warm. Wieso wird seine Hand warm? Ich kniete mich wieder hin und konnte jetzt in seine blauen Augen sehen.
Ich: "Habe ich nicht gesagt, dass wir erst sterben wenn alles vorüber ist?" "Ja, hast du, aber ich lebe wieder also gilt es nicht.", antwortete er mit einem Lächeln und stand auf.
Tony scheint langsam ungeduldig zu werden: "Hey Leute, wenn ihr in zwei Minuten nicht runter seid, dann gibt es heute gebratene Avengers zu Mittag." Clint sah sich verwirrt um und fragte: "Wo ist Fury? Oder der Helicarrier?" Ich antwortete: "Nicht mehr da", und schon wieder waren die verwirrten Blicke da und ich versuchte mich zu rechfertigen, "Es hätte viel zu lange gedauert, bis sie weg sind, da habe ich sie weggeschickt. Ich habe da eine Idee." "Und welche?", Barton scheint nervös zu werden. "Ihr springt runter und ich fange euch auf.", im Blickwinkel konnte ich sehen, dass er seinen Bogen wieder gefunden hatte. Ich drehte mich um und begann zu laufen, bis es zu Ende war und ich die warme Luft spüren konnte. Die anderen kamen schon nach. Mit einem Salto gelandet und schon meine Hand nach oben gehalten um die fallenden Vögel zu bremsen. Als alle wieder auf ihren Füßen stand, würde das Schutzschild errichtet um nicht die Trümmer abzubekommen. Iron Man und Thor walteten ihres Amtes. Die Explosion war wunderschön gewesen, hat man mir gesagt. Doch irgendetwas wollte mir der Infintystein sagen, er spielte verrückt. Ich nahm in die Hand und als ich eine Luftstoß erzeugte, um den Staub für ein paar Minuten zu entfernen zog er mich westlich, wie ein Hund an der Leine. Ich konnte zwei Präsenzen fühlen und da lagen sie. Tony und Thor. Sie waren gefährlich nah an einem Loch, das durch die Explosion entstanden ist. Ich bin zu spät gekommen und sie sind abgerutscht. Inmitten des großen Kraters. Ich bin noch hingelaufen, doch es hat nichts mehr gebracht. Ich konnte sie nicht mehr sehen. Ich habe versagt.

Bei der Explosion...
Als alle weg waren gab Thor's Hammer Mjölnir ihm alles was er hatte. Dunkle Wolken zogen auf und Blitze erhellten den Himmel. Es waren tausende. Stark's Plan ging auf. Zündung. BOOM! Alles wurde gesprengt. Bis auf die Druckwelle spürten sie nichts mehr.

Zurück zu mir.....
Spüre sie. Sie kommen zurück? Wie das. Durch das ständige Denken an sie, müssen meine Machtsinne sie gefunden und aus dem Loch geholt haben. Ich habe nach vorne geschaut und sie schweben beide vor meinen Augen. Ich habe sie nun auf eine sicheren Platz befördert und gleich nach ihnen gesehen. "Jarvis? Wie geht es Tony?" "Er ist nur bewusstlos. Der Anzug hat ihn geschützt." Cap ließ eine Spruch los: "Teufelskerl." "Thor du darfst jetzt nicht sterben." Ich konnte den Hammer ein wenig leuchten sehen und der Stein fühlte sich extrem angezogen. Kombiniere! Es erfordert zwar viel Kraft den Hammer aufzuheben, aber der Stein war eine große Hilfe. Bald bin ich auch beim Ende meiner Kräfte, aber nicht aufgeben, weiterkämpfen. Als alles vorbei war, fiel ich auf die Knie und der Stein mit dem Hammer auf den Boden. Nun war er wieder zurück. Seine ersten Worte: "Hey Mädchen, wie oft holst du mich noch aus dem Tod zurück?" Ich lachte kurz: "Solange es möglich ist." Heute habe ich mal wieder den Rekord im Heilen geknackt. Ach und was mit Hulk ist? Der wurde irgendwo in Brooklyn von Fury aufgegabelt und keiner wusste wie er dort hin gekommen ist. Apropos Fury, der holt uns jetzt auch ab. Drei Viertel der Avengers besetzen mal gleich die Krankenstation.

Bei unserem letzten gemeinsamen Treffen...
Es war schwer Abschied zu nehmen: "Passt auf euch auf Leute, denn die, die euch von den Toten erweckt ist nicht mehr da." Cap: "War schön mit die gedient zu haben." Natasha: "Falls du uns brauchst, du kannst uns jederzeit holen." Tony: "Falls du mal stirbst sag vorher Bescheid. Ich schreib dann alles auf. Tag. Zeit. Datum." Thor: "Ich hole mir den Stein. Irgendwann." Clint: "War toll einen Schützen bei mir zu haben." "Danke Leute, ich werde euch so vermissen. Wäre cool wenn ihr mich mal undercover besuchen kommt." Steve hatte so ein Lächeln im Gesicht, dass etwas verbarg. Tony äußerte sich nochmal: "Also morgen Schawarma. Ich hol dich auch ab." "Na klar.", das habe ich sarkastisch gemeint.
Sie setzten mich zuhause ab.

Am nächsten Tag...
Ich traute meine Augen nicht, als Tony mit Anzug und Sonnenbrille vor meiner Haustür stand. Meine Eltern haben aufgemacht und er begann zu stottern: "Ähm...ich bin Mr. Stark. Ein Vertretungslehrer von Sally und mein Auto ist gerade kaputt geworden und ich...ähm....muss zu einem dringenden Termin." "Ich fahre ihn", antwortete ich ihm knapp und warf ihm eine Helm zu, den er haarscharf noch gefangen hat. Wir gingen in die Garage und zu meiner Verblüffung war Tony hin und weg von meiner alten KTM. Wir fuhren einige Meter. Als wir außer Sichtweite waren, fuhr ich auch schon in die Laderampe des Carriers. Tony nahm den Helm ab und schrie: "Auf zum Schawarma." Es war ok gewesen, aber umgehauen hat es mich wirklich nicht.

The Avengers #ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt