Kapitel 2

801 64 20
                                    

Ich hätte ja überall mit ihm gerechnet, aber definitiv nicht in einem Bus,auf dem Weg nach Hause und mit dem Gewissen, dass er die nächsten vierzig Minuten noch vor mir sitzen würde.
In Bruchteilen von Sekunden ging mein Gehirn alle Möglichkeiten durch, die eventuell in Frage kämen.

Version eins,nämlich Hyperventilieren und herum kreischen ,schied schonmal aus.

Version zwei,so zu tun als würde ich ihn nicht erkennen und zufällig versuchen ins Gespräch zu kommen ,wäre eigentlich nicht schlech,aber sollte man wirklich irgendwann befreundet sein,wäre das halt scheiße.

Die dritte und plausibelste Möglichkeit war wohl,höflich und freundlich zu fragen ob er wirklich der jenige ist, der er zu sein scheint und dann versuchen mit ihm zu reden.
Oder so ähnlich.

Die Frage wäre nur noch wie.

Dieses typische >Bist du nicht Rick von den Spacefrogs?< Lassen wir wohl lieber und der einzig andere nicht ganz so sinnlose Satz wäre dann wohl:

,,Warte kurz...Kenn' ich dich nicht?"

Und schon hatten die Worte meinen Mund verlassen, ohne das mein Gegenüber auch nur den Hauch einer Ahnung von meiner eben geführten innerlichen Diskussion hatte.

,,Das könnte sogar sein"

Erwiederte Rick breit grinsend und dieses lächeln war auf der Stelle ansteckend.

,,Du bist Rick oder?'

,,Exakt"

Wieder dieses Grinsen und mein kleines,von mir verhasstes, Fangirlherz sprang höher.

,,Cool dich zu treffen,was führt dich denn in einen Bus zum Nirgendwo?"

,,Eigentlich nur pure Langeweile,bei dir?"

,,Ich wohne im eben beschriebenen Nirgendwo.Is echt öde da,was willste denn da überhaupt Machen?"

Innerlich klopfte ich mir auf die Schulter für dieses durchaus nicht sinnlose Gespräch,aber irgendwie war mir auch echt mulmig zu Mute ,immerhin sprach ich mit Rick Garrido und der kleinste Fehler würde mir so peinlich sein,dass ich wie sonst auch immer extrem rot anlaufen würde und darauf hatte ich mal so gar keinen Bock.

,,Wir wollen zur Pfaueninsel"

,,Wir?"

,,Klar,wer geht denn allein zur Pfaueninsel? Frodse,Flo und Steve sitzen da hinten."

Ich schaute nach vorn und sah,dass tatsächlich drei Gestalten ganz vorne am Fenster saßen und flüsternd mit einander sprachen.

,,Oooh...Hab die gar nich gesehen."

,,Blindfisch"

Rick schmunzelte amüsiert und lachte leicht beim sprechen.
Und plötzlich war alle Anspannung auf einmal weg und ich sah ihn wie einen Kumpel, den man schon ewig kannte auch wenn das in meinem Falle erst circa zwei Minuten waren.

,,Selber Blindfisch!"

Ich lachte und boxte ihm spielerisch gegen die Schulter,ohne auch nur darüber nachzudenken,ob ihn das vielleicht stören könnte, aber ihm machte das wohl eh nicht viel aus.

,,Wenn du meine Gefühle verletzen Wolltest hast du das jetzt geschafft."

Er zog einen definitiv nicht ernst gemeinten Schmollmund und drehte sich zum Fenster.

,,Um mich zu verarschen musst du schon noch einiges draufsetzen."

Keine Reaktion.

,,Coldmirror kenn ich nämlich auch"

Er drehte sich sofort um,was ich auch nicht anders erwartet hatte,selbst wenn das jetzt eingebildet klingen mag.

,,Du kennst also Coldmirror."

,,Jaaa...?"

,, Dich mag ich."

,,Ich hab nur gesagt dass ich sie kenne nicht dass ich sie mag."

,,Japano Schlampen erleben.."

Zusammen sangen wir die Titelmusik der japanoschlampen,jeweils abwechselnd einen Vers,aber die lezten zwei Wörter sagten wir gleichzeitig und ziemlich laut,sodass wir uns danach,beide kiechernd,die Hand vor den Mund schlugen und uns,warum auch immer,gar nicht mehr einkriegen wollten.
Rick sah dabei aber extrem lustig aus und das brachte mich nur noch mehr zum lachen und weil meine Lache sich einfach anhört als wäre ich bekifft und hätte Atemprobleme,ergab das dann wohl so eine Art Kettenreaktion

Irgendwann pfiffen wir aufs leise sein und lachten uns so laut tot,dass die im Unterdeck vermutlich auch noch Ohrenschäden davon getragen hatten und Flo,Frodo und Steve dezent verwirrt und leicht belustigt zu uns herüber schauten.

,,Uhh...Wen hast du dir denn da geangelt?"

Breit grinsend kam Steve zu Rick geschlendert und legte ihm freundschaftlich den Arm um die Schulter,nur um ihn schelmisch in die Seite zu boxen.
Sympatischer Typ auf jeden Fall,denn ich persönlich neckte meine Freundinnen grundsätzlich bei jedem Typen den sie auch nur ansahen,allerdings war das umgekehrt nicht anders.

,,Ehrlich gesagt,"

Antwortete Rick,nachdem er wieder einigermaßen Luft bekam

,,weiß ich das gar nicht."

,,warum weist du das nicht?"

Steve schaute von mir zu ihm und wieder zurück.Skeptisch hob er eine Augenbraue und ich
Versuchte einigermaßen seriös auszusehen,was mir aber wohl kläglich misslang.

,,Weil ich bisher noch keine Möglichkeit gehabt hatte sie zu fragen."

Meinte Rick trocken,aber weiterhin dauergrinsend und wandte sich wieder mir zu.

,,Also wie heißt d..."

,,Lina."

Unterbrach ich ihn lächelnd und er gab mir die Hand.Als seine die Meine Berührte verzog er sein Gesicht in dieses typisch,überzogene Sir-hafte und sagte mit übertriebenen englischen Akzent:

,,Schön Sie kennen zu lernen Miss."

,,Danke gleichfalls,werter Gentleman"

Er hob eine imaginäre Teetasse und prostete mir zu,natürlich konnte ich nicht anders als ebenfalls so zu tun und Steve starrte uns an wie zwei psychisch kranke Leute,die aus der Klappse abgehauen sind bevor er ebenfalls zu lachen anfing.

,,Menschenskinna!"

Schmunzelten Flo und Frodo und kamen nun auch zu unserer kleinen Runde mit dazu.
Ich stellte mich vor und wir redeten über was weiß ich nicht alles.
Rick schrieb zwichendurch irgendwas auf einen Zettel,aber steckte den sofort wieder weg.

Um es kurz zu machen,es war super! Ich verstand mich mit allen unglaublich gut und auch wenn mir Rick am sympatischsten war,konnte ich nicht umhin ein kleines Ziehen zu spüren als ich fünfunddreißig Minuten später ausstieg und mich nun endgültig auf den Weg zum Blumenladen und nach Hause machte.

Meine Laune war irgendwie im Keller,aber ich hatte trotzdem noch einiges Vorzubereiten und so schloss ich auf,stellte die Blumen in eine Vase und auf den Tisch, packte mein Geschenk ein und lies mich aufs Bett fallen.

Mein Handy hatte ja,um noch einen draufzusetzen,keinen Akku mehr,aber so musste ich immerhin die dummen Nachrichten meiner unterpriviligierten Klassenkameraden nicht ertragen und ich steckte es an die Ladestation.

Auf dem Weg zu meinem Bett zog ich meine Jeans aus und eine Jogginghose an.
Schmiss die andere in den Wäschekorb und seufzte als ich sie wieder herauskramen musste,um die Taschentücher aus den Taschen zu ziehen.
Ich griff also in die vordere und zog aber,anstelle des erwarteten Tuches einen kleinen zusammengefalteten Zettel heraus.
Wunderte mich zwar was das sein könnte, aber faltete ihn trotzden auf und meine Laune stieg vom Keller ins Dachgeschoss.
Auf dem Zettel stand ein kleines Wort:

Rick ;)

Und darunter eine Telefonnummer.

Du...Da wär' noch was - Rick Spacefrogs ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt