Kapitel 9

498 39 20
                                    

Ich wurde von einem sanft geflüsterten >Hey du! Aufwachen."

Geweckt und öffnete noch etwas verschlafen die Augen.

,,Schon?"

Murmelte ich,sezte mich auf und gähnte kurz.
Ich wollte nicht gehen...
Noch so einen kleinen Moment neben Rick liegen bleiben...das wärs doch...

Aber das war mir wohl nicht vergönnt und ich sprang sofort auf,als ich auf die Uhr über der Tür sah und bemerkte, dass es fünf vor sechs war.

Ich musste los,denn wenn ich die Regio verpasste müsste ich eine halbe Stunde warten und darauf hatte ich,ehrlich gesagt, keine Lust.

,,Oh man, warum hast du mich nicht früher geweck?!"

Meinte ich und hastete in den Flur, zog Schuhe und Herbstjacke an,rief durch Martis Zimmertür ein ciaaoo!

Und wartete an der Tür auf Rick,der erwas zerzaust,aber trotzdem irgendwie niedlich, jetzt im Türrahmen stand und mir dabei zu sah wie ich nocheinmal die Schleife meines rechten Schuhes zuband die mir davor kläglich misslungen war.

,,Tschüssi"

Meinte Rick und grinste mich an.
Er sah zwar aus aus wäre er bekifft aber ich fand das ehrlich gesagt irgendwie niedlich,aber vorallem belustigend.

,,Du weißt schon,dass du aussiehst als hättest du gerade fünf joints geraucht oder?"

,,Das selbe könnte ich dir auch sagen"

Zwinkerte er und ich schaute in den Spiegel.
Er hatte recht.

Meine Haare standen auf der einen Seite in alle Richtungen ab,mein Blick war immernoch leicht verklärt und mein Pullover voller falten.

Egal da kann man jetzt eh nicht mehr viel machen und ich zuckte nur die Schultern als Antwort.

,,Na gut Tschüss dann...Wir schreiben?"

Meinte Rick und sah mir lächelnd in die Augen.

,,Klar!"

Ich umarmte ihn fest,das verdammte Kribbeln stellte sich ein,ich lies los und sprintete dann die Treppe hinunter,mit Musik in den Ohren und einem Grinsen im Gesicht.

Die ganze Zeit über versuchte ich es aus meinem Gesicht zu kriegen aber es wollte und wollte einfach nicht verschwinden und kurz vor meiner Haustür gab ich es dann auf.

,,Naaaaaaa wie wars?"

Begrüßte meine Mom mich aufgeregt in Türrahmen.
Manchmal unterschied sie sich einfach nicht von meinen Freundinnen und das fand ich ehrlich gesagt ziemlich gut.

,,Nichts besonderes Mama"

,,'türlich was besonderes! Ich meine der Typ ist 21 und -"

,,Ich hab nie erzählt wie alt er ist"

,,Ähh..."

,,du hast dich über ihn schlau gemacht! "

Belustigt sah ich sie an und sie kratzte sich verlegen am Kopf.

,,Mensch Mama,wenn dann wenigstens so,dass mans nicht merkt! Aber egal...Jedenfalls waren wir auf sonem Volksfest und dann haben wir bei ihm gezockt,zusammen mit Marti.Dann musste ich los.Zufrieden?"

,,Na erzähl schon, wie war er denn so?""

,,Nett?"

Lachte ich und ging in die Küche um etwas zu trinken,aber meine Mutter folgte mir auf Schritt und Tritt.

,,Mamaaaa komm schon,ich werd dir schon sagen wenn da was sein sollte."

,,Bei Christian hast du mir das auch nich erzählt"

,,Wer ist Christian?!"

,,Dein 'Kumpel Freund' Christian"

,,Ach der Christian.Den hab ich genau zweimal getroffen.Und zwar auf dem Familienfest von Oma!Mama jetzt....Ach Egal"

Schmunzelnd klopfte ich ihr auf die Schulter und verzog mich in mein Zimmer.

Der Gedanke daran mit Rick eine Beziehung zu führen war komisch...Aber nicht schlecht.

Nein ehrlich,ich hätte damit so überhaupt kein Problem,trotz des Altersunterschiedes und irgendwie machte mir das Angst.

Ein weiteres mal dachte ich an dieses Hochgefühl was ich hatte als Rick mich auf dem Volksfest gehalten hatte,aber schnell schüttelte ich den Gedanken von mir ab und konzentrierte mich auf andere Dinge.

Zum Beispiel auf die Eins in Musik,die ich auf meinen Jahreszeugnis hatte.
Nichts gegen ne eins in Musik,aber das beweist wieder einmal dass unsere Lehrerin absolut nichts kann.

Ich meine ich spiele kein Instrument,kann keine Noten lesen und weiß nicht mal was eine oder ein Terz ist.

Seht ihr?
Nicht mal den Artikel von dem Wort konnte ich.
Aber gut ne eins is gut und da merkt man wenigstens,dass selbst unterpriviligierte Leute eineb Nutzen hatten.

Mit denen musste ich mich aber zum Glück trotzdem nicht abgeben,denn in den Ferien konnte zur Abwechslung mal ich selber bestimmen wen oder was ich sah.

Vorallem was natürlich.xD

Ich blickte auf mein Handy, eine neue Whatsapp Gruppe, hä?

Du...Da wär' noch was - Rick Spacefrogs ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt