kapitel 6

594 45 10
                                    

Ich lächelte und schrieb sofort zurück.
Rick war cool.
Verdammt cool und ich konnte es immer noch nicht glauben dass ich die Nummer von ihm hatte.

Oh mann...
Ich rieb mir die Stirn und lächelte vor mich hin.
Meiner Mutter hatte ich natürlich nichts davon erzählt und Miris Vorschlag mit dem einfachen Hi war mir dann doch zu lau gewesen also hab ich noch n bisschen was intersssiert wirkendes hinten angehangen.

Mit Erfolg.
Denn nur ein paar Minuten später hatte Rick geantwortet und ich sofort zurück geschrieben,So ging das nun schon einige Zeit hin und her.
Mal redeten wir über Musik,mal übers Fernsehen,mal über uns selber,mal über Tiere und es war eigentlich auch egal,denn wir verstanden und blendend.

Ab und zu lachte ich über einen Witz den er gebracht oder ne Story die er erzählt hatte.
Ich will gar nicht wissen wie das wäre mich mit ihm zu treffen,vermutlich würden wir uns gar nicht mehr einkriegen.

Allerdings waren nicht nur lustige sondern auch Ernste Momente hin und wieder dabei in denen wir über Politische oder etische Fragen diskutierten und einmal ein süßer.

Marti hatte ein Foto von Flo und seiner Freundin gemacht während diese sich küssten.
Man konnte selbst auf dem Foto erkennen wie glücklich die beiden waren,denn Flo lächelte und das Mädchen hatte sanft eine Hand in seinen Nacken gelegt.

Federleicht nur berührten sich ihre Lippen,aber diese zärtlichkeit und diese Liebe dahinter war so unglaublich ehrlich,naiv und niedlich dass mir dieses Bild ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Süß die beiden.

Und ich musste zugeben : So etwas wollte ich auch mal.
Jemanden zum kuscheln, der mich zun lachen und zum weinen bringen kann, der bis über beide Ohren grinst wenn er mich sieht und alles für mich tun würde.
Der mitten in der Nacht los rennen würde um mir ne Tüte chips zu holen und den ich mit meiner ständigen Anwesenheit nicht nerven sondern Glücklich machen würde.
Denn eigentlich war ich eine hoffnunglose Romantikerin.

Vielleicht würde ich so jemanden ja mal finden.
Vielleicht hatte ich ihn ja schon gefunden und war einfach dran vorbei gelaufen oder ich kannte ihn doch noch nicht.
Man weiß es nie.

Mein handy vibrierte und eine neue Nachricht von Rick war eingetroffen.

Wir sollten uns mal treffen,ich wette mit dir wir werden uns nicht mehr einkriegen xD

Dahinter ein paar Lach-Emoticons und ein peace Zeichen.

Da sprach er mir aus der Seele.

Das mit dem schreiben ginf sowieso viel besser als noch am Amfang.
Mittlerweile überlegte ich gar nicht mehr und schrieb mit ihm wie mit jedem anderen meiner Freunde auch.

Allerdings sollten wir uns vielleicht wirklich mal treffen?
Wäre eigentlich keine schlechte Idee,immerhin hatten wir uns sowohl im Bus,als auch hier auf WhatsApp ziemlich gut verstanden und da müsste ein Einzeltreffen doch kein Problem sein.
Oder?
Immerhin würde ich ihn definitiv nicht wie einen normalen Freund behandeln können und gerade das musste ich doch.

Allerdings klappte das auf whatsapp auch und die Realität unterschied aich ja nur in sofern davon dass man neben einander lief und eben redete und nicht schrieb.
Also dürfte das doch gehen.
Irgendwie.

Ich schrieb also ein >Ja klar < zurück bis mir auffiel dass ich das allrs dann ja noch meiner Mutter erzählen müsste, denn ich war noch nicht erwachsen und konnte mich noch nicht mit jedem treffen den ich mal so eben auf der Straße aufgegriffen hatte.

Das konnte ja heiter werden.
Ich könnte es ihr ja beim Abendbrot 'beichten',aber das wird nicht mal das Problem sein.

Das Problem wird sein sie davon zu überzeugen,dass rick auch der ist den ich ihr beschreiben werde.
Aber mir ner Sprachmemo und nem Schnappschuss auf Gut Glück dürfte das kein Problem sein und so lies ich mich einige Minuten später leicht angespannt auf meinen Stammplatz am Tisch fallen.

Noch bevor irgendjemand etwas auf dem Teller hatte meinte ich nur:

,,mom ich hab Ne Frage"

,,Klar erzähl"

Und dann begann ich so ziemlich alles auszupacken was passiert war.
Ich erzählte von unserer Begegnung im Bus und das ich ja eigentlich nur nach der Urzeit frsgen wollte,ich erzählte wie ich die Nummer in meiner Hosentasche gefunden hatte und wie wir nun sehr viel und sehr gerne schrieben.

Nach der ganzen Geschichte sah meine Mom mich einfach nur lächelnd an.
Etwas verwirrt über diese Reaktion wartete ich auf eine Antwort,die dann auch nach eine paar kurzen schweigemomenten kam.

,, eigentlich würde ich ja einen Beweis dafür wollen,dass ers wirklich ist,aber weil ich ja doch merke,dass dieser 'Rick' dir den kopf verdreht hat kann ich da wohl ausnahmsweise mal eine Ausnahme machen findest du nicht?"

Sie grinste mich an und ein riesiger Stein fiel mir vom Herzen,meine Mutter war einfach die beste der Welt.

Ohne scheiß.

Ich war einfach nur Glücklich und umarmte sie über den Tisch hinweg,wobei ich sogar mein ,zum Glück nicht gefülltes, Wasserglas umkippte und vergaß sogar sie auf diese Neckerei hinzuweisen,denn in diesem Moment war ich einfach nur erleichtert und unglaublich froh.

Meine Mom hatte grünes Licht gegeben und so schrieb ich grinsend eine Nachricht an Rick.

Nächste Woche Mittwoch war doch ne gute Idee oder?
Hatte ich eigentlich erwähnt dass gestern der lezte Schultag vor den Herbstferien war?
Nein?
Auch gut,dann wisst ihrs ja jetzt.

Also nächste Woche Mittwoch.
Auf nem Volksfest.
Da werden wir wenigstens nicht komisch angeguckt,wenn wir uns vor lachen auf dem Boden kugeln.
Na immerhin

Ich legte mich in mein Bett und schlief mit einem Lächeln im Gesicht ein.

Du...Da wär' noch was - Rick Spacefrogs ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt