Ich tippte gerade eine Nachricht an Steve, es war zwar mitten im Unterricht aber unsere Französischlehrerin kriegte das eh nicht mit.
Sie war fast noch unterpreviligierter als Herrn Kibert und das will was heißen.
In dem Falle aber nicht, weil sie boshaft war sondern einfach...ja dumm passt da schon irgendwie, immerhin hatten ich und Miri (wir saßen in französisch neben einander)
Bei einem Diktat das Buch aufgeschlagen, offen auf den Tisch gelegt und abgeschrieben.
Sie hatte nichts gemerkt.Ihr könnt euch vorstellen, dass die Arbeiten dann ein reinstes Gruppenabschreiben sind, aber sie stört das so überhaupt gar nicht.
Auch gut.
Immerhin kann man dann ungestört mit Leuten schreiben, was eigentlich nicht mal schlecht ist...
Französisch sollte eindeutig mein Lieblingsfach werden fällt mir grade auf...
Allerdings war es die letzte Stunde vor Schluss und da passte eh niemand auf,egal ob unfähiger Lehrer oder nicht.
Noch Fünf Minuten und ich hatte es geschafft.
Noch fünf Minuten und ich konnte Gemütlich nach hause fahren, ein wenig lesen, Nintendo spielen und mit Rick skypen...Rick...
Bei dem Gedanken an ihn konnte ich nicht umhin zu Lächeln...
Ja ich hatte mich in ihn verliebt.
Das zu akzeptieren war aber verdammt nochmal nicht einfach gewesen, aber mittlerweile hatte ich mich damit abgefunden das wohl nichts draus werden würde.Eine Romantikerin bin ich, das schon, aber ich mache mir nie groß Hoffnungen, denn was sowas angeht distanzier ich mich lieber von großen Träumereien, denn so könnten die dann auch nicht wirklich zerschmettert werden, wenn mir Rick tatsächlich mal ins Gesicht sagen sollte, er wolle nichts von mir.
Und bis dahin schwelgte ich lieber um Ungewissen, was vielleicht auch gut so war.
Weitere Gedanken wurden von der Pausenglocke übertönt, die eindlich Schulschluss für heute ankündigte und ich sprang quasi sofort auf, stellte meinen Stuhl auf den Tisch, packte meine Tasche und verließ Fluchtartig den Raum.
Ich meine wer will schon länger in der Schule bleiben als nötig, wenn man nicht noch irgendwas zu erledigen hatte?
Richtig.Niemand.
Zumindest niemand den ich kannte.
Miri kam mir auf der Stelle hinterher gesprungen, denn wenn wir eine Sache gemeinsam hatten, dann dass wir so schnell wie möglich aus der Schule wollten.
Zusammen liefen wir also Richtung Schultor und redeten über dieses und jenes, als Miri plötzlich fragte ob ich nicht heute Zeit hätte.
,,Klar eigentlich schon was -"
Plötzlich klingelte mein Handy in der Hosentasche.
Echt jetzt?
Wer will denn direkt nach der Schule mit mir reden?
Nach der Schule braucht man Auszeit mit Freunden oder Musik.Wenn das meine Mom war,die mich fragen wollte was ich essen wollte, und das war sie meistens , war ich genervt.
Also ging ich ran, 'brüllte' ein
,,Spagetti Bolognese!"
Und legte wieder auf.
,,So wo waren wir?"
Fagte ich Miri als wäre nichts gewesen und sie fing an zu lachen.
,,Dein Ernst?"
,,Absolut"
,,Okay egal,ich wollte fragen ob du nicht zu mit kommen willst"
,,Gerne ich - "
Wieder klingelte mein Handy.
Endgültig gestresst(eigentlich hatte ich ja keinen Grund dazu aber ich bin noch in der Pubertät ich darf das)
Zog ich mein Handy abermals aus der Hosentasche und nahm ein weiteres mal den Anruf an.
,,Was ist denn?"
,,Äh...Also eigentlich wollte ich fragen, ob du heute Abend Zeit hast, aber Spaghetti Bolognese ist auch schön."
Rick.
Am anderen Ende War Rick und wollte mich um einen Treffen bitten und ich verdammte Idiotin hatte ihm >Spagetti Bolognese ins Ohr Gebrüllt und aufgelegt.So viel Pech hab aber auch nur ich oder?
Nein ernsthaft wem ist sowas schonmal passiert?
Ich spürte wie ich rot anlief und sah hilfesuchend zu Miri die aber keine Ahnung hatte worums überhaupt ging und nur fragend mit den Schultern zuckte.,,Oh...Äh...Hi...Ich...Also...Ja ich hab Zeit."
Stotterte ich in den Hörer und umklammerte mein Handy so fest, dass ich Angst hatte es könnte brechen.
Klar war Rick sozusagen mein bester Freund und am Anfang war das auch nicht so, vermutlich lag es an meiner verliebtheit, aber ich hatte immer Angst dass er mich für verrückt erklären könnte und nicht mehr wollte, dass wir uns sehen, auch wenn das Natürlich kompletter Blödsinn ist.
,,Ah Cool bist du dann so gegen sieben bei mir?"
,,Klar."
Meinte ich gepresst und wartete auf eine Antwort von Rick, der verabschiedete sich aber einfach nur und legte auf.
,,Was ist passiert?"
,,Das war nicht meine Mom.Das war Rick."
Und Miri brach in schallendes Gelächter aus.
So sind beste Freunde nunmal und plötzlich konnte auch ich mich nicht mehr halten und prustete los.,,Du...du hast...du hast Rick gerade Spagetti Bolognese...ins Ohr gebrüllt...das weißt du oder?"
Keuchte sie und ich brachte unter einem weiteren Lachkrampf nur ein nicken zustande.
Als wir uns einigermaßen beruhigt hatten klopfte Sie mir auf die Schulter.
,,Das schaffst auch nur du.Was wollte er eigentlich?"
,,Hat mich zu sich eingeladen."
,,Uuuu"
Mit wissendem Blick boxte sie mir gegen die Seite und ich zog meinen Mantel enger um mich.
,,Miriii da wird schon nichts passieren."
,,Sagst du."
,,Ist so!"
,,Jajajaja !"
,,ja."
,,Lina weist du was?"
,,hm?"
,,Ich weiß du hasst sowas aber wir werden dir jetzt ein Outfit aussuchen. "
,,Miri...!"
Meine stimme hatte einen liebevoll drohenden Unterton angenommen aber ihr war das anscheinend komplett egal.
,,Duuu kommst jetzt mit, wir haben viiieel zu planen. Wann ist das treffen überhaupt? "
,,Um sieben."
Sie nickte ab und zog mich zur Bushaltestelle.
Das waren beste Freunde.Ich lächelte und war aus irgendeinem Grund unglaublich Glücklich sie zu haben.
DU LIEST GERADE
Du...Da wär' noch was - Rick Spacefrogs ff
FanfictionAlso die eine Sache ist es ja die Spacefrogs,Lefloid und Frodo einfach mal eben so um Bus zu treffen. ein andere sich gut mit ihnen zu verstehen. Und eine GANZ andere mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Aber das Problem an der ganzen Sache kommt erst m...