Kapitel 1

18 1 0
                                    

Wir waren auf dem Weg zu einer Party. Mein bester Freund  Mike hatte uns dazu überredet. ein Kumpel seines Bruders kannte den Kerl der die Party organisiert hatte. Die Party fand auf einem alten Fabrikgelände in einer Lagerhalle statt. Der Besitzer war ein verwandter von dem Kerl der die Party organisierte.

Als wir bei der Party ankamen, merkete ich dass fast nur Arbeitskollegen da waren. Allerdings war das auch nicht weiter seltsam, denn ich wohnte in einer Kleinstadt von denen die Einwohner eigntlich alle bei der gleichen Firma arbeiteten. Gut, die Firma war riesig. Es war eine Art Forschungseinrichtung, in der man alles mögliche enwickelte. Sie heisst Blue Earth Technology, weil wir uns auf das etwicklen von umweltschonenden Prokuten konzentrieren. Zum Beispiel wird in einem der Labore, an einem umwltschonenden Treibstoff für Flugzeuge gearbeitet. die Firma wurde oft nur B.E.T. genannt. Ich arbeite als Praktikant im Labor in dem Erkundungsraketen für den Weltraum entwickelt werden. Neben meiner Arbeit studiere ich an der Universität und in spätestens fünf Jahren werde ich einen Doktortitel in Raketenwissenschaft haben. Wenn ich nicht vorher rausfliege, weil ich meine Prüfungen nicht bestehe oder die Studiengebühr nicht mehr bezahlen kann. Es war ja nicht so dass meine Eltern kein Geld hatten, mein Vater war Artzt, er hätte das Studium locker bezahlen können, aber er wollte, dass ich Medizin studiere, so wie er.

Ich sah mich in der Lagerhalle um. Plötzlich sah ich jemanden den ich hier absolut nicht erwartet hätte. Diese Person war Dr. Audrey Moonshadow, aber alle nannten sie nur Audy. Sie istr die zweite Leiterin der Firma und sowas wie mein oberster Boss, obwohl sie erst 21 Jahre alt ist, gleich alt wie ich. Sie sah wie immer wündeschön aus. ich sehe sie jeden tag im Café.Ihre schwarzen unglaublich langen Haare hatte sie wie immer glatt geföhnt. Wenn Audy normal da stand, hörten ihre Haare ungfähr dort auf wo ihre Finger auch aufhörten. Audy war mit Abstand die Person in unserer Stadt, über die es am meisten Gerüchte gab. An einigen war vielleicht etwas dran, andere sind bestimmt totaler Unsinn. Man erzählt sich zum Beispiel, dass sie noch nie Sex hatte. Andere jedoch sagen sie hätte Sex gehabt nur icht mit Männern sondern mit Frauen. Wieder Andere sind der Meinung Audy hätte, ungefähr alle vier Wochen ein neues Verhältnis mit einem Mann. Mit ihrem Assistenten Steffen zum Beispiel. Gerade heute Morgen hat mir meine Laborpartnerin Michaela erzählt, Audy hätte die Nacht mit dem Leiter der Neuropharmakologie verbracht. Es gibt auch Leute die sind fest davon überzeugt Audy hätte schlimme psychische Probleme. Mike gehört zu der Sorte.

"Jay! JAY!" "Hä?

Was ist los?" Mike hatte mich aus meinen Gedanken geholt. ich war offenbar so beschäftigt damit gewesen Audy an zu sehen, dass ich gar nicht bemerkt hatte, dass Mike mir ein Bier hinhielt..

"Wen hast du denn da angestarrt?"

"Ich starre nicht." Mike sah in die Richtung von Audy.

"Mein Gott, was macht die denn hier?"

"Weiss nicht."

"In letzter Zeit siehst du sie ständig so an. man könnte meinen du bist in sie verknallt."

"Quatsch. Das stimmt doch gar nicht." Mike sah mich an. Ich hoffte, er würde nicht merken, dass ich gerade gelogen habe.

"Gut so", sagte er dann, "die Frau ist nämlich nicht normal. Dr. Newman hat mir erzählt, dass Audy ihre halbe Kindheit in einer psychiatrischen Klinik verbracht hat und zwar in der geschlossenen Abteilung." Dr. Newman ist Mike's unmittelbare Chefin und sehr leichtgläubig. Sie ausserdem gehörte zu den Meschen, die sich wahnsinnig gerne in das Privatleben von Anderen einmischen. "Mike, du darfst nicht immer alles glauben wan Newman dir erzählt."

" Trotzdem, mit Audy stimmt etwas nicht. Komm jetzt Ben und Pat warten auf uns." mit diesen Worten zog er mich in Richtung der Ecke, die einer Lounge glich.  Ich drehte mich noch einmal um, doch Audy hatte mir schon den Rücken zu gedreht. Ob sie überhaubt wusste wer ich war?

AudyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt