Das ist eine aussichtslose Situation. Ich kann nicht zielen. Felix liegt auf dem Boden und keucht. Ich bewege mich ganz langsam und unauffällig. In Hoffnung dass die Zombies diese Bewegungen nicht wahrnehmen. An der Wand hängen Waffen, sehr viele davon. Ich habe eigentlich freie Wahl, allerdings nur an Nahkampfswaffen. Die Schusswaffen sind unmittelbar neben und hinter den Zombies. Ich greife vorsichtig nach hinten während die Zombies langsam auf eine bedrohliche Distanz von 3 Metern näher kommen. Das einzige was ich greifen kann sind 2 Messer. Das eine hat eine ganz komisch geformte klinge, irgendwie geht die Klinge vom Griff aus erst kleiner und dann auseinander und wieder zusammen. Das muss ein Wurfmesser sein. Ich werde es nicht werfen, ich kann nicht werfen. Ich gehe langsam noch weiter nach hinten. Ein Zombie versucht mich zu beißen, aber ich ducke mich und stoße ihm mein Messer in den Unterkiefer. Als ich es wieder herausziehe fällt er um. Das Messer ist bestimmt lang genug, dass ich das Gehirn von dem Viech getroffen habe. 2 weitere Untote kommen von Links und rechts auf mich zu und haben somit die Schusswaffen freigegeben. Ich stoße beiden Zombies jeweils ein Messer in den Kopf, lasse diese aber stecken während die Zombies zu Boden gehen. Meine Chance. Ich rolle mich an beiden Zombies vorbei und greife nach irgendeiner Waffe. Ich fühle es, irgendetwas habe ich in der Hand. Es ist auf jeden Fall eine Schusswaffe. Bevor ich gucken kann welche es ist, kommt ein Zombie angesprungen, doch ich bin schneller und jage ihm 2 Kugeln in den Kopf. Die Waffe hat sehr viel Power, hat ein 5 Schuss Magazin und ist ziemlich klein. Es muss sich also um eine Magnum handeln. Ein Zombie ist noch übrig. Er knurrt mich nur noch an bevor auch er auf dem Boden liegt. Nun sehe ich das erste mal wie blas Felix geworden ist. Ich lege mir einen seiner Arme um die Schulter und nehme noch 5 Magnums mit jeweils 5 Magazinen, 20 Granaten und 2 Messer mit. Felix ist sehr schwer. Wir schaffen es gerade bis zum Treppenhaus, da höre ich schon das nächste Knurren. Ungefähr 4 Stockwerke unter uns kommen mindestens ein Dutzend Zombies. Ich lege Felix kurz auf die Treppe und lasse 5 Granaten die Treppe runterrollen. Um nochmal aus Felix' Videospieltheorie zurückzukommen, in einem Spiel würden die Zombies jetzt Schaden nehmen und sonst nichts. Aber während ich Felix mit nach oben ziehe, wird das Treppenhaus im 13. und 12. Stockwerk zerstört. Wir sind gerade zwischen dem 13. und dem 14 Stockwerk, weshalb Felix runterhängt und ich ihn festhalte damit er nicht runterfällt. Er ist immer noch bewusstlos. Direkt unter uns brennen Flammen lichterloh und Trümmer bröckeln herab. "Felix, wach auf!", schreie ich ihn an. Ich weiß dass es wahrscheinlich nichts bringt. Ich halte ihn jetzt nur noch an einem Arm, aber ich bin nicht stark genug und er rutscht ab. Im letzten Moment greift Simon Felix' Hand. Aber nicht nur er ist da. Alle anderen kommen gerade auch runter. Tobi hält mich im Arm und Julian hilft Simon Felix hochzuziehen. Dann passiert etwas seltsames. Bibi kommt runter und ist geschockt. Als sie gerade fast bei uns ist, stolpert sie in den Abgrund. "NEIN!!!", ruft Julian und lässt Felix los. Simon kann Felix gerade noch so hochziehen. Ich gucke runter und sehe wie Bianca im Feuer qualvoll verbrennt. Julians Blick ist tot. Er rastet komplett aus und verliert das Bewusstsein. Fast fällt er auch ins Feuer, doch ein Mann den ich nicht von Youtube kenne hält ihn fest. Nun gehen wir alle nach oben um Felix und Julian zu behandeln, in sofern das möglich ist. Felix, immer noch bewusstlos, wird gerade das Blut abgepumpt und neues hinzugegeben. Das übernimmt eine Frau die ich auch leider nicht kenne. Das abgepumpte Blut ist grünlich angehaucht. Als irgendwann rein rotes Blut austritt, wird der Vorgang beendet und Felix hat nur sauberes Blut in sich. Julian habe ich jetzt seit einer Stunde nicht gesehen, aber man erzählt er würde in seinem Zimmer in der Ecke rumlungern. Tobi und ich finden im ganzen Gewusel Zeit um zu reden. "Kathi, lass uns verschwinden, solange wir noch können.", sagt er. "Nein." "Was nein? Wir sind hier doch nur ein Teil einer größeren Futtergruppe für die Zombies." "Tobias, ich weiß nicht, was du jetzt falsch siehst, wir haben Verbündete! Waffen, Nahrung, ein zu Hause." "Und deshalb sind wir ein größeres Ziel für die Zombies!" "Die Antwort lautet nein." Er guckt ziemlich enttäuscht, steht dann auf um wegzugehen, doch dann bleibt er kurz stehen. "Mir ist schon klar, dass da was zwischen Felix und dir läuft. Er hätte mal draufgehen sollen." Bevor ich ihn anschreien kann verlässt er den Raum. Ich renne hinterher und Tobi rennt geradewegs auf eine eiserne Tür zu. Doch Felix hält mich auf. "Katharina, danke. Du hast uns alle gerettet und die Wege und Möglichkeiten der Zombies zerstört, die sie hätten nutzen können." "Felix, ich habe nur ein paar Granaten in das Treppenhaus geworfen, dass war kein Problem." "Und wie hast du das andere Treppenhaus vernichtet?" Wieso anderes Treppenhaus? Es schaudert mich. Meine Katzen kommen zu mir und schmiegen sich an mich, bis sie wie hypnotisiert zur eisernen Tür gucken. Dann fangen sie an zu fauchen und die Luft zu kratzen. Bevor ich realisieren kann, was los ist, ich höre ich einen schmerzhaften, sterbenden Schrei, der zweifellos von Tobi kommt. Ich gebe Felix eine Magnum von mir und den anderen tue ich die restlichen Waffen auf einen Haufen. Die Wände und Böden begonnen zu wackeln. Immer heftiger in einem Schritt-Rhythmus. "Egal was da jetzt hoch kommt,", sage ich. "es ist größer und schlimmer als ein normaler Zombie." Praktisch als Bestätigung auf meinen Verdacht, fliegen uns 2 Eisentüren entgegen.
DU LIEST GERADE
Youtuber und Zombies [in Arbeit]
FanficIch... Ich bin Kathi, oder ich war mal Kathi, besser gesagt bin ich jetzt nur noch zum Sterben verurteilt. Wie jeder andere auch. Mein einziger Vorteil gegenüber anderen Menschen: Ich war mal eine Youtuberin und habe auch Zombiespiele gespielt. Desw...