11. Kapitel

13 1 0
                                    

"Chris hör zu, ich bin zusammen mit Dner und Dagi und anderen hier, aber ich glaube dass Dner ohne wirklichen Grund gefangen gehalten wird. Isa ist glaube ich gerade auf dem Weg zu ihm, wir können später reden, aber jetzt brauche ich deine Hilfe. Bitte." Er überlegt. M00sician ist am Leben, und Felix soll es auch bleiben. "Du kannst auf mich zählen.", sagt Chris. Wir folgen Isa sehr unauffällig. Und tatsächlich geht sie zu Felix. Aber nicht in den Beobachtungsraum. Sie geht in seinen Raum. Und sie hat ihre Waffen dabei. "Chris, geh du in den Beobachtungsraum und lenk die Beobachter ab, ich hole Felix." "Aber pass auf dich auf." Ich nicke ihm zu und er geht in den B-Raum. Ich vertraue jetzt auf ihn. Währenddessen gehe ich in den A-Raum. Isa hält in ihrer rechten Hand ein Messer und steht vor Felix' Bett. Ich warte keine Sekunde und springe gegen sie, so dass sie hinfällt. Felix guckt mich an. "Kathi, pass auf!", ruft er. Isa sticht in meine Richtung, aber ich trete ihr die Klinge aus der Hand. "Vergiss es!", ruft sie. Sie versucht ihr Messer wieder zu greifen, aber ich trete es zur Wand und schlage Isa eine Stange ins Gesicht. Sie wird bewusstlos. "Felix! Sie wollte dich..." "Ich weiß, sie wollte mich töten. Ich habe Sachen erfahren." Ich mache ihn vom Bett los. Wir geben Chris durch die Fensterscheibe ein Zeichen. Als wir aus der Tür raus sind möchte ich endlich wissen was los ist! "Okay, was hast du erfahren?", frage ich Felix. "Schlimme Dinge.", antwortet Felix. "Sie nennen sich selber die Elite. Ihr Ziel ist es Deutschland von den Zombies zu befreien." "Aber daran ist doch bisher nichts schlecht oder?", frage ich. "Bis hier nicht, aber ihre Mittel und Wege um das Ziel zu erreichen sind grauenhaft. Sie töten. Auch normale Menschen! Wenn sie Überlebende finden ist es meist so, dass sie die ältesten von ihnen umbringen und die jüngsten nehmen sie mit. Da sie Einzelgänger sind, vertrauen sie sich niemandem an und tun nur das, was sie in der "Ausbildung" hier lernen. Sie sind dann praktisch der Köder für die Zombies. Des Weiteren nehmen sie ihre eigenen Soldaten auseinander, bei denen sie feststellen, dass diese Immun oder resistent gegen den Virus sind.", sagt Felix. Mein Puls steigt an. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich in Isa so täuschen konnte. Und jetzt habe ich noch mehr Angst, dass sie mich ausnehmen werden. "Und weil du das weißt wollte Isa dich hinrichten?", fragt Chris. "Ja, und danach hätten sie mich auch ausgenommen. Ich habe einen von diesen Tussis hier erzählt wie ich 'geheilt' worden bin. Deswegen galt ich als virusresistent." Dann hören wir vor uns eine Frauenstimme. "Und deswegen werdet ihr auch schön hier bleiben.", sagt Kupferfuchs. Sie hat eine MP in der Hand. Ich fahre mit meinen Händen langsam über meine Hosentasche. Eine Magnum haben sie nicht entdeckt. "Kupferfuchs, lass uns gehen.", sagt Chris. "Noch ein Wort von jemandem von euch und ich blase euch ein paar Kugeln in den Kopf!", ruft sie. Chris macht einen zweiten Anlauf: "Wir können doch..." Mehr könnte er nicht sagen, danach hatte er Schusswunden in der Linken Schulter. Die Leute hier sind bereit einfach zu töten. Ich greife meine Magnum und erschieße Kupferfuchs, die dann zu Boden geht. "Oh Gott!", sage ich und breche zusammen. "Ich habe jemanden getötet!", sage ich und fange an zu heulen. Felix umarmt mich kurz. "Hör zu, Chris ist verletzt, wir müssen ihn hier raus schaffen!", flößt er mir ein. Ich renne kurz zu Chris und schluchze dabei. "Ich bin kein Arzt, aber ich glaube sie hat keine Knochen getroffen. Kannst du deinen Arm bewegen?" Er hebt ihn an, muss aber die Zähne zusammen beißen. "Gut.", sagt Felix. "Wir müssen die anderen Kölner noch hier raus holen." Super, Dagi retten, ich hoffe sie tut mir nichts. Felix nimmt die MP von Kupferfuchs. Ich helfe Chris auf, stütze ihn und halte in der anderen Hand die Magnum. Wir treffen die meisten Kölner sicher beim Essen, aber da dann eine Massenpanik auslösen? Wäre gut. Ich erzähle Felix und Chris von meinem Plan. Als wir angekommen sind machen wir die Kölner ausfindig. Zumindest alle, die es geschafft haben. Luca - bzw Concrafter - redet gerade mit Melina. Dagi redet mit ... Max! HandOfBlood. Und die beiden streiten mit jemanden den ich nicht kenne. Es fallen Begriffe wie HandOfBee oder so. "Ich hole kurz Dagi.", sage ich. Nicht der beste Moment. "Dagi, wir müssen los!", sage ich ihr leise. "Du schon wieder!", ruft sie und schubst mich. Im selben Moment höre ich einen Schuss, einen Lauten. Dagi geht zu Boden. Die Schusswunde befindet sich auf ihrer Stirn. Ich erkenne in Isas blutigem Gesicht, dass sie mit dem Scharfschützengewehr nicht auf Dagi gezielt hat......

Youtuber und Zombies [in Arbeit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt