Welcome to hell// Madleine

636 39 5
                                    

Also, mir ist zu Ohren gekommen, Dass ein paar von euch Probleme mit dem Französischen haben. Deshalb werde ich da abjetzt immer die Deutsche Bedeutung hinten hin schreiben. Wer Fragen zu den vorherigen Kapiteln hat, muss, ähm, einfach fragen xD
Außerem habe ich auf Wunsch einen Cast angefügt. Aber der ist irgendwie nur im ersten Kapitel...
---------
Madleine

Tage und Wochen zogen ins Land. Es wurde immer kälter im Schloss, was für mich als Südfranzösin sehr gewöhnungsbedürftig war. So gefroren hatte ich noch nie zuvor. Aber ich ließ mir nichts anmerken. Ich hatte meine Maske im Laufe der Zeit perfektioniert; ich ließ keinen mehr hinter meine selbst aufgebaute Mauer.
Manchmal spürte ich Remus besorgten Blick auf mir und dann wäre ich am liebsten in Tränen ausgebrochen, aber ich hatte dem Aufrechthalten meiner Mauer die höchste Priorität zugeschrieben.
"Du trägst jetzt schon die dicken Pullis?", fragte Meda, als ich eines Samstags Ende Oktober in den Gemeinschaftsraum kam.
"Es ist halt kalt!", erwiderte ich Schulter zuckend. Meda zog die Augenbrauen hoch. "Aber es wird doch noch viel kälter!"
"Dann brauch ich halt einen noch dickeren Pulli!", verteidigte ich mich selbst. Sie lachte. "Ist ja gut! Komm! Ich hab Hunger!"
Wir verließen den Gemeinschaftsraum und gingen durch die dunklen Gänge der Kerker hinauf in die Große Halle. Der Slytherintisch war schon voll; es schien fast so, als würden nur noch Meda und fehlen. Auf jeden Fall fanden wir nur noch einen Platz am Ende des Tisches beim Lehrertisch. Keiner, der nicht ein kompletter Streber war, wollte direkt unter den Lehrern sitzen.
"Ich glaube, ich hätte mich mehr beeilen sollen.", meinte ich, unglücklich mit unseren Sitzplätzen, und sah hoch zu Professor Slughorn, welcher mich breit anlächelte. Wie sagten die Rumtreiber zu ihm? Schleimiger Fettsack. Was für ein passender Name. Trotzdem lächelte ich zurück. Schließlich wollte ich diese Fähigkeit nicht ganz verlernen. Meine größte Sorge war, dass ich am Ende des Jahres genauso kalt war, wie ich jetzt vorgab zu tun.
Nach dem Essen schlug Andromeda vor zum See zu gehen, aber ich lehnte dankend ab. "Tut mir leid, Meda! Aber es ist viel zu kalt!" Sie lächelte. "Kein Problem!"
"Vielleicht brauchst du jemanden, der dich aufwärmt.", warf Narcissa ein und wackelte mit den Augenbrauen.
"Que? (Was?)", fragte ich irritiert und Cissy konnte sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen.
"Wie wäre es mit Barty Crouch jr.? Er sieht gut aus!", sprang Meda in das Spiel ihrer Schwester mit ein. Ich sah die beiden an. War das ihr Ernst? Erst erzählten sie mir, ich sollte niemanden an mich ran lassen, und jetzt sollte ich mir einen Freund suchen?
"Hahaha! Dein Gesichtsausdruck!", prustete Meda nach ein paar Sekunden los und ich atmete erleichtert aus. Ich wollte keinen dieser Idioten als festen Freund haben!
"Und halte dich bloß von Crouch Junior fern!", warnte Narcissa etwas ernster. Ich sah den Slytherintisch hinab. Barty Crouch jr saß bei Lucius, Regulus und den Carrow-Zwillingen. Die fünf unterhielten sich angeregt- oder war es doch eher Crouch der einen Monolog vortrug? Ich war mir nicht ganz sicher, also wandte ich mich wieder ab.
Zwar hatte Meda recht, Barty Crouch jr sah verdammt gut aus, aber ich hatte auch mitbekommen, dass er einer der schlimmsten Schlangen war. Sein Ruf als skrupelloser und rassistischer Slytherin war ihm wie bei vielen anderen vorausgeeilt. Und dabei war sein Vater so ein hohes Tier im britischen Ministerium. Ich glaube es war sogar Barty Crouch, mit dem Damien damals, als Remus angegriffen wurde, als ich anfing meine Maske aufzusetzen, ein Treffen hatte.
"Lasst uns jetzt wirklich gehen!", meinte ich; nicht, dass sie noch auf andere dumme Ideen kamen. Wir erhoben uns und verließen die Große Halle.
"Gemeinschaftsraum oder Bibliothek?", wollte ich in der Eingangshalle wissen. Cissa und Meda wechselten einen Blick, der mich irritiert inne halten ließ. Was wohl jetzt schon wieder in ihren Köpfen vor sich ging?
"Weder noch.", grinste Meda schließlich. Skeptisch sah ich ihr zu, wie sie auf die Mamortreppe zu ging.
"Komm schon!" Cissy schnappte sich mein Handgelenk und zog mich Andromeda hinter her.

Ordinary GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt