2. Kapitel

290 14 2
                                    

Mal ganz abgesehen davon dass ich der Avatar bin und somit alle 4 Elemente und viele Nebenelemente bändigen kann, liegt mir der Avatarzustand überhaupt nicht. Ich hatte ja auch nie die Chance ihn zu erlernen. Unkontrolliert breitet sich der Feuersturm langsam aus. Was mit den Soldaten hinter ihm passiert ist mir egal, aber ich spüre, dass sie nicht in die Erde dringen. Sie bewegen sich langsam zurück. Ich sehe es nicht genau durch den Sturm, aber durch ein paar Handbewegungen lasse ich ganz viel Wasser herfliegen. Ein Wasserkreis, mit dem Durchmesser vom Feuersturm, befindet sich über uns. Ein paar weitere Bewegungen lassen ihn runtersinken und durch die Berührung mit dem Feuersturm verwandelt sich beides in Dampf. "Lasst den Avatar nicht entkommen!", schreit der gleiche Soldat wie vorhin. Zu spät würde ich sagen. Im Dampf sehen sie nicht was los ist. Ich hebe ab, Feuer treibt mich an. Von oben überblicke ich das Schlachtfeld. Der erste Soldat landet in meinem Blickfeld. Was genau ich da tue stockt mir selbst den Atem. Ich wusste nicht, dass ich das kann, aber ich lasse einen Soldaten erst in die Luft und dann ins Meer fliegen. Ich kann Blut bändigen. Die restlichen Soldaten bändige ich auch problemlos zum Meer. Der Dampf legt sich. Ein Soldat ist noch bei meinen Freunden und fängt an, eine Metallschnur zum Luftschiff zu bändigen. Bevor ich ihn aufhalten kann, ist er bereits auf dem Luftschiff, mit meinen Freunden. Sie wollen sich gerade auf den Fluchtweg machen, aber das lasse ich nicht zu. Ich lasse mich vom Feuer wieder antreiben. Als ich versuche, eine gigantische Welle zu machen und das Luftschiff dort einzufrieren, endet mein Avatarzustand. Ich habe zu wenig Übung mit dem Feuer weswegen ich abstürze. Dann fällt mir das Metallnetz ein, welches ich irgendwann zu einen Gürtel gebändigt haben muss. Ich lasse den Gürtel um und schieße ein Metallseil ans Zeppelin. Nun hänge ich da, 500 Meter über dem Wasser und auf direktem Weg nach Republika. Ich bändige mich durch das Metall hoch. Die Zeppelin Außenwand besteht aus Platin. Das trifft sich sehr gut, Platin kann man nicht bändigen. Ich klettere weiter hoch bis ich stehen kann. Der Avatarzustand könnte mir jetzt bestimmt helfen. Ich kann das Wasser von soweit oben auch nicht bändigen. Dann fällt mir eine alte Geschichte ein. In der Zeit von Avatar Aang hat seine Freundin und legendäre Wasserbändigerin gelernt, dass man sogar Wasser aus der Luft ziehen kann. Ich versuche die Flüssigkeit, nein, die Feuchtigkeit zu spüren, die mich umgibt. Ich spüre förmlich wie das Wasser sich sammelt. Nun habe ich eine Wasserblase so groß wie ein Apfel. Ich begebe mich zu einem der Propellerantriebe. Dahinter ist eine Röhre, ein Tunnel. Versuch Nummer 1, ich versuche den Propeller zu stoppen indem ich die Wasserblase auf die Mitte des Propellers konzentriere. Und nun fließt alle meine Kraft darein, dass Wasser zum gefrieren zu bringen. Ich spüre wie es fester wird und erst scheint es zu funktionieren, doch dann zerbricht das Eis unter dem Druck vom Motor. Anderer Plan. Erst laufe ich über das gesamte Luftschiff und ziehe der gesamten Luft das Wasser aus. Nun habe ich eine Blase so groß wie Gymnastikball. Ich lasse den Wasserball in der Luft schweben und fange an die Luft aus dem Propellertunnel rauszuziehen. Erst stoppt der Propeller deswegen, dann dreht sich der Propeller in die andere Richtung, gegen den Motor, wodurch Funken zum Vorschein kommen. Nun schieße ich das sofort gefrierende Wasser auf die Propellermitte, die sofort stoppt. Ich warte nicht länger und springe rein. Als ich gerade drinnen bin gewinnt der Motor und das Eis zerbricht. Ich bewege mich nun durch den Tunnel zu einer Luke. Diese öffne ich und seltsamer Weise sind hier keine Soldaten. Wieso auch? Ich habe sie alle ins Meer gebändigt außer den einen. Ich bin jetzt auf all meine anderen Elemente angewiesen, das Luftschiff besteht minimal aus anderen Metall als Platin. Mit Erde kann ich am besten umgehen. Ich war noch nie wirklich in der Luft, aber es ist schrecklich. Ich habe das Cockpit gefunden. 3. 2. 1! Ich knalle die Tür auf und möchte schon angreifen, aber hier ist einfach mal niemand. Ich bin verwirrt. Was auch nicht wirklich hilfreich ist, ist der Blitz der mich fast von hinten getroffen hätte. Ein Feuerbändiger in einer metallischen roten Rüstung ist bereit mich anzugreifen. Ich mache mir einen Schutzschild aus Metall was heute nicht unbedingt meine beste Idee war, die Power von nächsten Blitz durchfährt mich und das Metall und ich werde bewusstlos.

Ein dunkles Geheimnis - Avatar FF [Buch 2 in Arbeit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt