Der Boden unter Matthew verwandelt sich in Menschen. In Bändiger. Aber es sind nicht die Bändiger die uns töten wollen. Es sind neue und die sehen aggressiv aus. "Vatu! Lass Matthew in Ruhe!", brülle ich ihn an. Vatu's Stimme wirkt kräftig und eiskalt, als er antwortet. "Jackson, ich möchte nur Raava, dann lasse ich Matthew in Ruhe." "Nein Jackson!", brüllt Matthew. "Er wird mich so oder so vernichten oder als Wirt benutzen, töte mich!" "Nein!", widerspricht Vatu. "Du wirst doch deinen eigenen Bruder nicht töten Jackson?", fragt Vatu. "Matthew ich werde dich nicht töten, aber trotzdem wird Vatu sterben!" Vatu wirft Feuerbälle auf mich, die ich ohne Probleme in Wasser umwandeln kann. "Danke Jackson.", sagt Mia und fängt das Wasser auf. Eine Sache könnte selbst der Avatar noch nie bändigen: Energie. Pure Energie. Es ist riskant, mehr für Matthew als für mich, aber ich muss es versuchen. Dann geht Vatu richtig aggressiv auf uns los und feuert so ziemlich alles ab, was man kann. Aber ich wandele alles mindestens genau so schnell in harmlose Luft um. Doch als Felsbrocken auf mich fliegen, bin ich machtlos. Wieso kann ich keine Erde bändigen??? Jedenfalls hat Mia mich mit einem Wasserlasso noch rechtzeitig zur Seite gezogen. Ich gebe Brutus einen Blick rüber, der zu kompliziert ist, ihn zu beschreiben, aber er scheint verstanden zu haben. Ich richte meine Hände auf Matthew und konzentriere mich zuerst auf Blut. Auf die wässrige Flüssigkeit, die durch Matthews Körper fließt. Meine rechte Hand fängt leicht an zu zittern. Dann konzentriere ich meine linke Hand auf Vatu. Wie soll man Energie beschreiben? Ich habe keine Ahnung. Jedenfalls breite ich meine Arme langsam aus. Es wird immer anstrengender. Dann sehe ich wie ein Teil einer roten Gestallt aus Matthew rausgezogen wird, doch er ist immer noch verhakt. Der Elementenberg ist verschwunden. Dann ist Vatu's Kopf sichtbar. Brutus zögert nicht und feuert einen Blitz auf Vatu ab. Aber so dass Matthew nicht betroffen ist. So wird Vatu geschwächt und kann leichter rausgezogen werden. Dann habe ich Vatu und baue eine Distanz zwischen ihm und Matthew auf. Matthew kippt weg. Und dann gucke ich dem bösen Geist direkt in... Nun ja, sein Auge halt. Dann reißt er sich los. "Scheint so, als müsse Tag 7 jetzt kommen!", brüllt er. "Es reicht, wenn ich den Rand der Arena berühre, dann verändert sich die Arena, ein letztes Mal." Und damit fliegt er schnell durch den Gang. "Nein, haltet ihn auf!", brüllt Brutus und lässt eine Flammenwand auflodern, doch Vatu fliegt problemlos durch. Ich versuche ihn aufzuhalten, aber er ist schon aus der Reichweite. Verdammt. "Leute wir müssen raus aus der Arena, jetzt!", brüllt Reyna. Dann sehe ich Matthew da liegen. Vielleicht kann er jetzt nicht mehr bändigen, aber er ist trotzdem mein Bruder. Ich lege ihn mir über die Schulter. Dann hören wir einen fernen Knall. Der Arenarand beginnt rot zu leuchten, in einer Art Raster. "Wir müssen zur Mitte!", sage ich. Brutus nimmt Matthew kurz über die Schulter damit ich kurz hochfliegen und gucken kann. Ich lasse die Winde los und sie befördern mich hoch. Dann öffne ich die Augen. Es ist ein Augenblick in dem man merkt, man hat keine Chance zu überleben. Der Horizont errötet und fängt mehr und mehr an zu leuchten. Vatu hat die Arena nicht zerstört. Tag 7... Der Tag, den wir niemals überleben werden. Selbst wenn ich Erde bändigen könnte, Lava könnte ich trotzdem nicht bändigen. Das gesamte Labyrinth wird von außen nach innen zu einem riesigen Magmasee. Und das ziemlich schnell. Ich fliege wieder runter. Dann machen wir uns auf den Weg zu Mitte. Wir gehen einfach über das Labyrinth, weil Mia für uns einen Eisweg gemacht hat, der aber langsam schmilzt. Mia und Brutus unterhalten sich auf dem Weg. Sie küssen sich auch. Ich hab eindeutig zu viel verpasst. Ich hab zwar Matthew auf der Schulter, aber ich sollte Reyna trotzdem meine Gefühle für die eingestehen. "Reyna, also, falls wir hier nicht mehr rauskommen...", sage ich. Ich wollte auch eigentlich weiterreden, doch sie küsst mich. "Klappe Jackson. Wir kommen hier raus, also streng dich an, sonst war das dein letzter Kuss!", flüstert sie mir leise aber kräftig zu. Dann erreichen wir eine Art Labyrinth-Lichtung. Sie ist symmetrisch und rund. Wir schweben langsam darauf. Die anderen Bändiger stoßen auch irgendwann zu uns, doch als sie sehen, dass wir sie nicht angreifen lassen sie uns auch in Ruhe. Matthew kommt mit der Zeit wieder zu sich. Als er mich sieht rennt er zu mir, umarmt mich und fängt an zu weinen. "Tut mir so leid Bruder.", sagt er. "Schon gut, Vatu ist hier der Feind.", sage ich. Wir hocken alle auf der Insel und es wird immer heißer. Selbst den Feuerbändigern ist es zu heiß. Brutus ist es so heiß, dass er sein Oberteil auszieht und seine Muskeln präsentiert, was Mia zu gefallen scheint. Dann ist die Insel komplett von Lava umgeben und Vatu kommt zum Vorschein. "Tag 7 ist nun endlich gekommen! Alle haben bis hier überlebt. Fast schon zu schade, dass eure Geschichten hier ein Ende nehmen." "Du irrst dich Vatu!", rufe ich. "Wir sind stark in der Überzahl und wenn du uns tot sehen möchtest, dann musst du dir ein Gemetzel antun!" "Auf diese Art und Weise gewinne ich doch am liebsten!", sagt er und die Lava kommt in Form einer Welle auf uns zu. Doch sie erreicht uns nicht. Ich dachte bis eben noch, dass ich doch wieder Erde bändigen kann und jetzt auch noch Magma, aber ich irre mich, ich bin gegen meinen Willen im Avatarzustand. Ich darf nicht versagen, sonst geht der Avatarzyklus kaputt und es wird nie wieder einen Avatar geben!
DU LIEST GERADE
Ein dunkles Geheimnis - Avatar FF [Buch 2 in Arbeit]
Hayran KurguEs vergehen 90 Jahre, nachdem Avatar Korra und ihr Team Avatar die Schlacht um Republika gewonnen haben. Korra ist seit 17 Jahren tot, seit dem Tag, an dem ich geboren wurde. Seitdem gibt es neue Gesetze die einen Avatar verbieten. Ihnen war klar, d...