Wie er regungslos da liegt. Und ich kann nichts tun. Vatu hat zwar kein richtiges Gesicht, aber ich kann förmlich sehen, wie er lacht. Ein kleines Bisschen von Raava's Energie besitze ich noch. Ich lege meine Hände auf Matthew's Brust. Sie beginnt blau zu leuchten. Die letzte Energie die ich von Raava noch habe fließt nun in seinen Körper. Seine Hautfarbe kehrt nun zurück. Bevor er seine Augen öffnet packt er meine Hand. Oben an der Wand öffnet sich ein schmaler Schacht. Matthew stößt mit Raava's letzter Kraft einen Feuerstoß aus. Dieser befördert ihn und mich in den Schacht und auf den Weg raus aus der Arena. Vatu schießt einen Strahl hinterher, der nie ankommt. Als wir aus der Arena raus sind schrumpft sie augenblicklich in sich zusammen. Nach einem starken Leuchten erkennt man einen blau-weißen Käfig, der Vatu körpernah umschließt. Es ist nun so, wie es war, bevor es Avatare gab: Raava und Vatu, gleichstark und in ihrem eigenen unabhängigen Kampf. Der Feuerstoß ist so stark, dass wir im Fluss 60 Meter von der Arena entfernt landen. Der Schrecken hat nun ein Ende. Brutus, Mia und Reyna sind in der Nähe des Käfigs und sie scheinen in ihrem Körper zu sein. Niemand scheint zu wissen, was passiert ist. Ich gehe zu ihnen, ohne Matthew. Er wartet aus Sicherheit hinter einem Baum. "Jackson, was ist los? Wo sind wir?", fragt mich Reyna. "Wir sind in der Geisterwelt, glaube ich.", antworte ich. "Was ist das Letzte woran ihr euch erinnern könnt?" Mia antwortet. "Wir waren am Strand und haben gesurft, danach ist Filmriss." Das ist gut. Es gibt keinen Avatar und nun gab es den auch nie. Während sie sich noch sammeln, gehe ich kurz zu Matthew. "Matthew, wir sehen identisch aus, ich kann nichts mehr bändigen, bitte nimm meinen Platz als Jackson ein." "Bist du verrückt? Niemals. Wir sind nach 12 Jahren gerade wieder zusammen gekommen. Und nun willst du was genau tun?" "Ich bleibe in der Geisterwelt, versuche das Bändigen wieder zu erlernen, irgendwie. Irgendwann wird die Frage aufkommen, was mit dem Avatar geschehen ist, es wird immer ein dunkles Geheimnis bleiben. Ich werde außerdem Raava und Vatu im Auge behalten. Wenn etwas passiert dann" "Was dann..? Wirst du Vatu mündlich einschüchtern? Wirst du einen Erdkäfig erschaffen, der ihn bestenfalls 2 Minuten festhält?" Seine Argumente sind stärker als meine. Kein Zweifel. "Aber du musst mir vertrauen. Ich muss zu mir selbst finden. Und du möchtest bestimmt unsere Eltern wieder sehen. Sprich sie nicht auf Matthew an, sie haben mir nie von dir erzählt. Und das nicht weil sie dich nicht lieben, sondern weil sie uns beide lieben." Matthew denkt nach. "Ich kann dich vermutlich eh nicht aufhalten, ich bin stur, und du wahrscheinlich auch Jackson." Wir umarmen uns. "Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich wieder kommen.", sage ich zu Matthew. Er nickt und geht mit Selbstsicherheit zu Mia, Brutus und Reyna. Keine Lovestrory, kein Unterschied, kein Avatar. Matthew ist nun Jackson und ich bin nun niemand. Nur ein verzweifelter Geist auf der Suche nach meiner Selbst. Ich beobachte Matthew und meine oder seine Freunde auf dem Weg zum Portal. Seine Freunde gehen zuerst hindurch. Dann schaut Matthew noch zu mir und winkt mir unauffällig zu. "Kommst du Jackson?", fragt Reyna. "Ich komme.", antwortet Matthew. Und zusammen gehen sie ins Portal.
DU LIEST GERADE
Ein dunkles Geheimnis - Avatar FF [Buch 2 in Arbeit]
FanficEs vergehen 90 Jahre, nachdem Avatar Korra und ihr Team Avatar die Schlacht um Republika gewonnen haben. Korra ist seit 17 Jahren tot, seit dem Tag, an dem ich geboren wurde. Seitdem gibt es neue Gesetze die einen Avatar verbieten. Ihnen war klar, d...