#7 Im Eiscafé

48 5 2
                                    

- Aus Leo's Sicht -

Als Lu wieder in die Klasse kommt, gemeinsam mit Lola, hat sie ein wunderschönes Kleid an. Ich erwische mich wie ich hinter zu Finn schaue. Er sitzt zurückgelehnt auf eine Stuhl, und hat eine Kapuze auf, eine Schwarze, die seine blonden Haare noch mehr zu Geltung bringen.

In dem Moment in dem Lu ihm anblickt, erscheint ein sanftes Lächeln auf dem sonst steinhartem Gesicht. Dann nickt er kurz und formt mit seinen Lippen einen Satz, den ich selbst nicht entschlüsseln kann. Doch ein Blick auf Lu verrät, das sie es verstanden hat. Erst kichert sie und dann macht sie ein ernstes Gesicht und nickt dann, doch dann schleicht sich wieder ein Schmunzeln auf ihre Lippen. Man dieses Lächeln könnte ich mir ewig anschauen.

Die Stunde Deutsch, bei Frau Marin vergeht wie im Flug. Ich freue mich schon darauf mit Lu Zeit zu verbringen. Und vielleicht finde ich auch etwas über Finn heraus. Woher die beiden sich kennen und warum sie so ein Geheimnis darum machen. Ich war für meine 16, vielleicht nicht der beste oder hellste wenn es um Schule geht, aber ich liebe es Geheimnisse zu lüften. Das macht mir einfach unheimlich Spaß.

Dann endlich erlöst mich das klingeln. Ich packe zusammen und sehe wie Lu mich beobachtet und an der Tür auf mich wartet. Wie sie da so steht, ein Bein an die Wand gelehnt und den Kopf auch. Ihre Haare hat sie über eine Schulter gelegt, und das blaue Kleid steht ihr so verdammt gut. Man ich habe mich echt in sie verliebt, wie konnte das bloß passieren? Ich halte mich doch immer von Mädchen fern, sie bringen nur Probleme und jetzt das!

Ich gehe auf Lu zu und biete ihr an sich unter zu haken. Sie zögert einen Moment und dann laufen wir los. Wir reden nicht und sie zieht mich in eine Richtung. Ich weiß noch nicht wohin, aber ich vertraue Lu. Dann ergreife ich das Wort und sage: "So so Luise, wieso has...." Sie ist plötzlich stehen geblieben und zusammen gezuckt. Dann schaut sie mir in die Augen und ihre Augen funkeln vor Wut und Angst. "Wer hat dir diesen Namen gesagt?" Ihr Blick sagt mir das ich es ja nicht wagen sollte zu Lügen. "H..Herr F..Fo...Fomel hat es gesagt, in Mathe, a...a..also du no...noch nich...nicht da w..w.arst..." Ihr Blick verdüstert sich noch mehr, falls das überhaupt noch möglich ist. "Bist du dir sicher?" "J..ja.. Todsicher. Aber was soll das ganze? Das du nicht Lu heißt war doch schon von Anfang an klar. Also muss es eine Abkürzung sein..." "Sorry, hab wohl über reagiert. Ich muss schnell jemandem was schreiben... Kannst du kurz vorgehen? Du muss nur da vorne noch links und dann siehst du es. Setzt dich einfach hin und frag nach Lucia. Sie bringen dir dann was und ich bin ja dann gleich da, okay?" Ich bin etwas verwirrt aber bejahe dann und laufe los, sie dreht sich um und holt ihr Handy raus.

Und nur schnell als Zwischeninfo: Luise wird ohne das e gesprochen, so in Richtung französischer Aussprache. Also das u länger ziehe und und das i auch ein bisschen und das s ich ganz kurz und "scharf" und das e wird verschluckt. :) wie im Deutschen der Jungenname Luis nur mit anderer Betonung.


Sweet Memory - our love storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt