#8 Filmreifer Auftritt

42 4 4
                                    

- Aus Lu's Sicht -

Ich tippe in mein Handy. In eine Gruppe mit Finn, Jacob und Lola namens #PrinzessinInGefahr, die hat Finn vor langem mal erstellt, eigentlich noch mit Sam zusammen, das ist aber eine andere Geschichte und gestern habe ich noch schnell Lola hizugefügt. Finn und Sam sind die einzigen die mich Prinzessin nennen dürfen, allen anderen konnte ich es Aussreden, aber bei den beiden hat das nicht funktioniert.

»Herr Fomel hat Mist gebaut. Und Leo hat mich drauf angesprochen. Ich werde ihm sagen das ich den Namen einfach nicht mag, aber ich bin schon echt geschockt gewesen und das zieht wahrscheinlich nicht und ich werde mich von ihm fernhalten und ihm irgendeine Begründung vorlegen, HEL ... Und bitte rettet mich... Bin bei Lucia.. :)« 11:48

Und nach wenigen Sekunde trudelt eine Nachricht von Finn ein:

»Bin in 20 min da Prinzessin. Mit Schert, auf Pferd :P« 11:48

Dafür das wir lange nicht geredet haben, ist er immer noch mein bester Freund. Man ich liebe ihn einfach dafür...

Dann laufe ich los zum Café, wo Leo sitzt und wartet. Ich setzte mich zu ihm und er beginnt zu reden. "Nochmal zu deinem Name, was ist so schlimm an ihm, ich mag den Namen Luise." "Ich heiße nicht Luise, so heißt jemand den ich nicht mag. Ich heißt Lu, einfach Lu, verstanden? Außerdem geht es dich nichts an, ich frag ja auch nicht warum in deinem Schulakte steht das du Phillip mit erstem Namen und James mit drittem Namen heißt, sondern akzeptiere einfach das du Leo genannt werden willst." Das hat gesessen. Ich kann es an seinem Gesichtsausdruck ablesen. In diesem Moment war ich froh das ich in einem unbemerkten Moment einen Blick in meine und außerdem in seinen Akte geworfen hatte. "Ich mag meinen Namen einfach nicht, außerdem hab ich schlechte Erinnerungen an den Namen, ich wurde gemobbt und deshalb nennt mich jetzt nur noch meine Familie so..." Erwidert er. Irgendwie verständlich.

Wir reden noch ein bisschen, während wir das Eis essen was uns gebracht wurde. Beziehungsweise ich versuche seinen Fragen um meinen Namen und Finn auszuweichen. Irgendwann wird mir das zu viel und ich sage: "Ich weiß echt nicht was du mit Finn hast. Ja, wir kennen uns durch Lola und jetzt hör bitte auf über ihn zu reden." Ich habe echt die Nase voll davon ausgefragt zu werden. Aber wenn man vom Teufel spricht...

Da steigt Finn auch schon von seinem Motorrad auf der anderen Straßenseite. Er macht das echt filmreif. Die Sonnenbrille zieht er ab und seine Lederjacke rückt er zurecht. Ich bin glücklich das ich ihn habe und sein Gesichtsausdruck... Ihm ist blanke Panik ins Gesicht geschrieben, nur ich kann sehen das das bloß eine seiner Maske ist. In sein Augen sehe ich das er glücklich ist. Dann steckt er mir die Hand mit dem Satz: "D...du musst sch...schnell kommen, P...Prinzessin, es ist da was passiert m..m...mit Jacob." hin. Jacob ist einer unserer gemeinsamen Freunde... Ich tue nervös und sage: "Leo bitte versteh, ich... ich muss jetzt dringend gehen...", er nickt etwas verwirrt und dann rufe ich noch: "Lea, lass ihn nicht bezahlen, das geht wie immer auf mich..." Eine der Bedienungen, Lea, nickt mir kurz zu und dann laufe ich hinter Finn her, der mir sogleich einen Helm für sein Motorrad reicht. Ich ziehe ihn an und setze mich hinter ihm auf den Sitz und schlinge meine Arme um ihn. Ich höre noch wie er leise flüstern: "Alles ist wie früher, Prinzessin... Ich hab das vermisst und ich habe dich vermisst... ", dann peitsch mir der laute Fahrtwind um die Ohren...

PS: Jacob und Sam, die Namen werden englisch Ausgesprochen. Und Sam heißt mit vollem Namen Samuel.


Sweet Memory - our love storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt