- Aus Lu's Sicht -
Endlich Pause... Mathe war der Horror, nicht das ich es nicht könnte, ich bis echt gut und habe schon viele Wettbewerbe gewonnen, aber das Leo so seltsam war. Was hatte er bloß? Erstmal schaue ich auf mein Handy, das erklärt das dann ja wohl. Er will mit mir reden, verdammt. Und er kennt auch noch Finn. Nicht wirklich, aber er kennt ihn und das macht alles nur noch komplizierter. Jetzt muss ich mir echt etwas überlegen. Sollte ich absagen? Nein, lieber nicht, ich muss ihm nur ganz vorsichtig vorspielen das ich nichts von ihm will. Wie soll das funktionieren? Irgendwann mache ich sicher einen Fehler...!
"Vorsichtig !!!!!!!!" Ich werde zur Seite geworfen und Lola landet auf mir drauf. Mitten in eine Schlammpfütze, man was war denn los? Verwirrt blicke ich mich um. Lola steht neben mir und versucht ein paar Matschspritzer von ihrem Klamotten zu wischen. Ich bin viel zu verwirrt irgendetwas zu machen und frage deshalb: "Was ist den hier los? Wieso werde ich aus meinen Gedanken gerissen und lande dann in einer Pfütze?! Ich bin verwirrt... Kann mich jemand aufklären? Meine, schon lange bevor ich die Schule gewechselt habe, beste Freundin Lola setzt das seltsamste Grinsen auf das ich je gesehen habe. "Meine Liebe, du warst so in Gedanken versunken, das du fast in diesen widerlichen Haufen von acht Nacktschnecken getreten... Ist das ein annehmbarer Grund? Außerdem schuldest du mir was, weil ich wegen dir komplett voll Schlamm und Dreck und sonst was bin." Ein Grinsen schleicht auf mein Gesicht, es wird immer breiter und breiter, dann breche ich in schallendes Gelächter aus. Lola schaut kurz verwirrt, dann stimmt sie mit ein. Sie steckt mir die Hand entgegen und ich nehme sie dankbar an. Doch anstatt mir auf helfen zu lassen, ziehe ich an ihrer Hand und schon sitzt Lola wieder neben mir in der Pfütze. Das bringt uns beide nur noch mehr zum lachen und wir scheißen uns noch etwas mit Matsch ab und schließlich stehen wir auf und laufen in Richtung unseres Klassenraums, weil die Pause leider schon um ist.
Als Frau Sommer uns sieht, verbietet sie uns den Klassenraum zu kommen. Wir werden beide nach Hause geschickt um uns umzuziehen und in spätestens einer Stunde sollten wir zurück sein. Also steigen Lola und ich in den Bus und fahren zu mir. Da sie noch Klamotten bei mir hat, haben wir viel Zeit. Als erstes ziehen wir uns um. Sie zieht sich ihr gelbes Kleid an und mach ihre braunen Haare auf. Sie sind komplett glatt und sie läuft zur Dusche um den Schlamm auszuwaschen. Ich hingegen gehe zu meinem Kleiderschrank und wühle in meinen Klamotten. Ich wollte Lola zur liebe auch ein Kleid anziehen und ich wusste auch schon welches. Ein blaues Kleid in den Farben des Meeres. Kalte Farben, himmlische Farben die Größe und Stärke verkörpern. Das perfekte Kleid für mich. Und es harmoniert auch noch mit meinen Haaren und meinen Augen. Es ist einfach genial. Jetzt laufe ich auch zur Dusche und wasche mir den Schlamm raus. Lola ist schon in der Küche und macht etwas zu essen.
Pfandkuchen, unser beider Lieblingsessen...
Ich begebe mich auf den Weg in die Küche und da steht Lola auch schon. Sie sieht einfach nur hammermäßig aus. Das sonnengelbe Kleid steht ihr richtig gut und ihre Haare in diesem schokobraunen unordentlichem geflochtenen Zopf. Wir werkeln noch ein bisschen in der Küche und dann sind die Pfandkuchen fertig. Wir verschlingen sie beide. :) Voll gegessen machen wir uns auf den Weg zur Schule.
Mein Handy vibriert und ich schaue drauf. Leo hat geschrieben, und die Nachrichten von heute Morgen, habe ich ich nein noch nicht beantwortet.
»Heeyyy, wie sieht es aus? Steht das Eis Essen heute Nachmittag noch? Bitte antworte, ich will das echt klären!! Dir kann es doch mit der Situation nicht gut gehen... Ich steck nein viel weg, aber das ist echt zuviel..... « 11:02
Ich zeige Lola die Nachricht und sie sagt ich soll es ihm fairerweise irgendwas sagen, und um Finn sollte ich mich dann später auch noch kümmern. Also schreibe ich:
»Okay, also nach der 4.Stunde... Aber ich such das Eiscafé aus. « 11:04
Dann sagt Lola das ich noch Finn zu schreiben...
»Hi Finn, wir müssen reden... Es geht um du weißt schon was und wir müssen was neues ausmachen, weil wir jetzt die gleiche Klasse gehen... Lola weiß Bescheid, nur zu deiner Information. Du musst nur sagen wo und wann und ich komme, ansonsten erwarte ich dich heute 19Uhr auf der Lichtung...« 11:07
Als Lola einen Moment abgelenkt ist, füge ich noch hinzu:
»Ich vermiss die alten Zeiten... Und dich...« 11:09
Dann stecke ich mein Handy weg und wir steigen aus dem Bus aus und laufen zurück in unseren Unterricht.
DU LIEST GERADE
Sweet Memory - our love story
RandomLeo und Lu, sie wären das Traumpaar, aber plötzlich holt Lu die Realität ein und sie muss sich an ihren besten Freund wenden und dann fangen die Probleme erst richtig an. Die Geschichte einer Liebe, die erstmal die Schwierigkeiten des Alltags überwi...