#16 Verschleppen, verstecken ... Drama

26 4 0
                                    

- Aus Lu's Sicht -

Noch 8 min, dann ist es 20:00 Uhr. Ich quetsche mich durch die Hecke und laufe zu meiner kleinen Lichtung. Ich setzte mich auf den Boden und warte auf Leo. Leo. Leo. Was soll ich bloß machen? Ich habe Gefühle für ihn, aber ich weiß nicht. Nicht so endgültige Gefühle. Eher so normale Gefühle, ich will mit ihm nicht ans Ende meiner Tage leben, ich will... ich weiß es nicht. Den Moment genießen? Ich weiß es einfach nicht, ich will mit ihm glücklich werden, aber nicht für immer. Ich will ihn nicht verletzten und selber nicht kaputt gehen. Ich meine ich kann jetzt einfach für eine Zeit glücklich mit ihm sein und unter den Umständen halt darunter leiden, weil ich ständig lügen werde. Wegen meiner Mutter, wegen Mike und Simon, mit Finn, einfach mit allem. Die andere Option ist das ich das ganze jetzt abbreche und ich ihn damit verletzte. Das ist einfach nur kacke. Es gibt keinen guten Weg.

Ich höre ein Geräusch hinter mir. Ich drehe mich aber nicht um. Es ist ja Leo. aber dann höre ich wie Finn flüstert: "Schnell. Wir bringen sie weg." Dann werde ich auch schon von hinten geschnappt. Finn hebt mich unter den Armen hoch und Lola nimmt meine Beine. Ich schreie los: "Was soll das zur Hölle?!?! Lasst mich sofort los!!! IHR SEID VERRÜCKT!!!! ICH WILL DOCH NUR MIT IHM REDEN!!!" Lola und Finn sehen sich an. Dann sagt Lola: "Du wirst ihm nur weh tuen, außerdem Mike und Simon wollen das auch nicht. Sie kommen nächste Woche wegen dir und deinen Problemen mit Leo hierher geflogen" "Genau, wir bringen dich weg bevor hier noch mehr passieren kann. Mal ehrlich, was soll das Prinzessin?", erwiedert Finn. Was seit wann ist er nicht mehr auf meiner Seite?!? Er steht doch sonst immer hinter mir. Bei Lola, war es ja klar. Big brother über alles. Dann hören wir alle drei deutliche Stimmen. "Sie muss einfach da sein. Aber was ist wenn Lola ihr nichts gesagt hat? Ich meine es könnte sein.", das ist Leo's Stimme. Mein Herz macht einen Sprung. Er kann mir helfen. Dann hört man eine zweite Stimme: "Jetzt komm mal runter Phillip, echt, Lola ist cool, sie würde das nicht machen...." Stille. Dann lässt Lola mich los. "Finn, lass sie los und versteck dich, LOS, es ist sowie so schon zuspät. Von hier weg können wir nicht mehr." Dann beginnt Lola hecktisch ihr Haare zu ordnen. Aha, so ist das also.... Sie mag Luis.

Finn springt in einen Busch nahe des Ufers und im nächsten Moment tauchen auch schon die beiden Jungs auf. Lola reagiert blitzschnell und schnappt meine Hand und möchte an ihnen vorbei hechten. Sie hat mich so sehr überrascht, das ich hinter ihn her fliege. Nicht das ich nicht stark bin oder so, aber gegen Lola habe ich keine Chance. Doch sie hat nicht mit Luis gerechnet, der sich ihr in den Weg stellt und sie festhält. Ich kann Lola ansehen wie verzweifelt sie ist. Sie richtet ihren Blick auf den Boden und wühlt mit ihren Schuh die Erde unter ihren Füßen auf. Ich bin zu geschockt um zu verarbeiten was hier genau abgeht, aber ich höre wie Luis zu Lola sagt: "Komm Lola, wir werden jetzt mal spatzieren gehen." Luis macht einen Schritt auf sie zu und nimmt vorsichtig ihre Hand und zieht sie weg. Ich schaue mich um und sehe wie Leo sich nervös durch die Haare fährt. Man, das macht mich so verrückt und nervös. Er kommt einen Schritt auf mich zu. Mein Bauch sagt 'Rennnnnnnn!!!!! Rennnnnn!!! Reeennnnn weeeegg!!!' Mein Herz sagt 'Geh und küss ihn. Na los wir wissen beide das du das wirklich willst.' Und dann noch mein Kopf, der sagt 'Hör nicht auf dein Bauch oder Herz, bleib, rede mit ihm und verlass ihn das für immer.'Bevor ich überhaupt etwas sagen kann, lässt Leo den Abstand zwischen uns verschwinden. Mein Herz klopft wie wild, wenn er so weiter macht kipp ich hier noch um oder hyperventiliere. Er setzt an was zu sagen, aber ich lege schnell eine Hand auf seine ultra weichen Lippen und schaue ernst in seine Augen und sage: "Warte mal, ich muss noch schnell was machen." Ich drehe mich um und muss daran denken das Finn da noch sitzt und er mich abhalten wollte das zu klären. Ich bin so sauer auf ihn, ich werde ihn auseinander nehmen. Darauf kann er Gift nehmen, das weiß auch. Wir sind ja nicht umsonst so gut befreundet. Ich bin so sauer das kann man nicht in Worte fassen, also zische ich: "Finn rauskommen und abhauen und wir werden noch hierrüber reden, darauf kannst du setzten." Finn kriecht aus der Hecke und schaut mich an. Seine Augen drücken so viel aus. Verwirrtheit. Verständins. Freundschaft. Verbundenheit. Und ein ganz kleines bisschen Angst blitzt auf. Warum hat er Angst? Bin ich grade wirklich so angsteinflößend gewesen. Leo steht immer noch neben uns beiden und schaut von mir zu Finn und wieder zurück. Finn macht einen Schritt auf mich zu: "Lu, du weißt was ich jetzt sagen will, aber ich werde dir sagen, es ist dein Leben." Und das sagt derjenige der mich verschleppen wollte damit ich nicht mit Leo rede. "Man Finn, das grade DU das sagst, verzieh DICH jetzt los. AUF, GEH JETZT . UND JA RICHTIG ES IST MEIN LEBEN, ALSO TREFFE ICH HIER DIE ENTSCHEIDUNGEN UND JETZT VERPISS DICH!!!!!" Während ich ihn anschreie steigen mir in die Augen. Ich wollte ihn nicht anschreien, ich will das doch nur alleine regeln. "MAN, DAS HÄTTEICH JETZT NICHT VON DIR ERWARTET. ICH KANN DICH VERSTEHEN, ECHT, ICH WERDE AUF DICH WARTEN, ICH GEB DIR EINE STUNDE, DANN KOMM ICH UND SAMMEL DICH AUF. Und ich werde Lola Bescheid geben." Dafür das er mich am Anfang angeschrien hat, sagt er seinen letzten Satz ziemlich ruhig. Er hat sich wieder gefangen, im gegensatz zu mir. Ich bin einfach nur sauer. So sauer und verweifelt. Jetzt laufen mir die Tränen endgülig runter. Finn macht anstalten mich in den Arm nehem zu wollen, aber ich weiche einen Schritt zurück. Dann geht er an mir und Leo vorbei.

Ich bleibe einfach stehen, bis ich merke wie sich zwei Arme von hinten um mich legen und ich Leo's Stimmer höre: "Alles wird gut." Der Satz hat aber nicht die Wirkung auf mich die er haben sollte: "NICHTS WIRD GUT!!!! MAN DU CHECKST ECHT GAR NICHTS!!!! Dann lass ich mich auf den Boden fallen und schlinge meine Arme um meine Beide und fange an zu schluchtzen. Ich merke wie Leo sich hinter mich setzt und seine Arme um meinen Bauch schlingt. Ich lehen mich bei ihm an und schaue in den Himmel. Verdammt was soll ich jetzt machen?


So mal wieder ein Kapitel :) Zwei Tage zu spät, aber was solls. :'D


Sweet Memory - our love storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt