- Aus Mike's Sicht - (Lu's älterer Bruder, Zwillingsbruder von Simon)
Wir sind zurück gekommen. Für Charlie. Einzig und allein für Charlie-Lu. Obwohl wir auf dem roten Teppich hätten sein sollen. Aber was opfert man nicht alles für die Familie. Vorallem für die kleine Schwester. Ich laufe vom Taxi nach Hause. Zusammen mit Simon. Ich habe nur die kurz Version von Finn gehört. Lu hat einen Typen kennengelernt, ein Lehrer an ihrer neuen Schule hat sich verplappert, Lola hat sich in den besten Freunde von den Typen verknallt, Lu redet wieder mit Finn und Finn steht wieder auf Lu. Ich weiß nicht was ich am schlimmsten finden soll. Die Tatsache das Lu einen neuen Typen hat, den ich nur betrunken kennengelernt habe, das Finn wieder auf Lu steht und sich das Drama sich wiederholt oder vielleicht, dass das große Geheimnis meiner Mum in Gefahr ist. Ich stehe in der Tür als Finn Lu reinschiebt. Sie war bei Leo und anscheind haben Lola und Finn sie versucht zu entführen oder so wie Finn es nennt "Sie vor einem groooßen Fehler bewaren." Das ist nicht lache. Wir sind schon mit größeren Problemen fertig geworden. Ich meine unsere Mutter ist berühmt und sie, naja sie hat sich noch nicht getraut zu Lu zu gehen. Sie denkt das Lu sie nicht kennelernen will und sie hasst, was sie mittlerweile wahrscheinlich auch macht. Und unser Dad? Es ist beim Militär, irgenwas mit Top Secret oder so, also schafft er es gut seine Spuren zu verwischen. Finn sucht ihn. Ich weiß es, er hat eine Wunderwand in seinem Zimmer, da sammelt er alle Informationen die er über ihn hat. Lu setzt sich auf's Sofa. Finn fängt alles ganz genau zu erklären. An einer Stelle schaut er zu Lu und lacht dann leise. Seinen Vortag beendet er mit dem Satz: "...Naja, und in ein paar Tagen geht es los. Dann bin ich erstmal weg. Für drei Monate, dann müsst ihr das ohne mich schaukeln." Simon meldet sich zu Wort: "Willst du noch was dazu sagen? Lu? Z.B. Wie es mit deine Gefühlen zu Leo aussieht." Sie nickt. Jetzt wird es interessant. "Ähh, naja, also ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich fühle mich einfach gut wenn ich bei ihm bin." Ohhh oh, Finn spannt sich aber ganz schlön an. Ich kenne ihn ja lang genug irgenwas tun die beiden hier definitiv auslassen, ansonsten würde Lu einfach Fakten bringen und nicht vorsichtig ihre Worte wählen und Finn würde sich nichts anmerken lassen. Bevor das hier noch eskaliert mach ich lieber was. "Finn kommst du mal kurz? Du musst mir da was helfen." Ich deute auf die Tür. Er schaut mich beleidigt an und kommt dann mit hinterher. Er schweigt mich an und erwartete schon die Frage die mir auf der Zunge liegt. "Was ist da zwischen dir und Lu gelaufen?" Er schweigt wieder. Er schaut den Boden an, er betrachtet seine Hände. Dann, endlich, redet er: "Also wir wollten feiern das wir wieder reden können wie normale Menschen und drauf trinken, dass ich bald weg gehe. Aber bei ihr hat sich das glaube ich in Frusttrinken verwandelt. Ich hab sie ins Bett verfrachtet und danach sind wir irgenwie runtergefallen und es könnte sein das ich sie dann geküsst habe, weil ich will noch nicht mit ihr abschließen, weißt du was ich mein? Und bitte behandel mich jetzt wie deinen Freund und nicht wie den Typen, der deine kleine Schwester geküsst hat." Hmm. Charlie hat mit zwei Jungs rumgemacht, fast zur selben Zeit? Kein Wunder das Finn SO reagiert. Was soll ich jetzt machen? Diesen Leo fand ich ein bisschen schlechtgelaunt. Ich meine wer geht in einen Club zu einer Party wo er nur ein Mädchen kennt und ist dann auch noch schlecht gelaunt? "Schnapp sie dir zurück!" "Echt jetzt? Oder ist das jetzt so ein Test, ich schau was du machst und mache dann irgenwas?" "Nein, jetzt echt, ich mag diesen Leo nicht so wirklich und mir währe es lieber wenn es Linn wieder gibt als Charleo. Ich meine schon der Spitzname hört sich scheiße an." Finn lacht. "Du mein Lieber wirst jetzt gehen. Charlie brauch jetzt erst mal eine Finnfreie Zeit." Finn schaut enttäuscht, stimmt dann aber zu und verschwindet ohne sich bei den ander zu verabschieden. Ich gehe wieder ins Wohnzimmer, Charlie schläft auf dem Sofa und Mike sitzt daneben und denkt mir geschlossen Augen nach. Ich stuppst ihn an und dann tragen wie, mehr oder weniger gemeinsam, Lu in ihr Bett. Er zieht sie um und ich kämme ihre Haare und flechte sie zu einem Zopf. Ich weiß noch wo Charlie jeden Tag geflochtene Zöpfe haben wollte und Simon und ich deshalb flechten lernen mussten. Das war irgenwie schon witzig. Als Charlie-Lu fertig im Bett liegt deute ich auf die Tür und Simon verschwindet gleich nach mir ihr Zimmer. Die Tür schließt sich.
Die Spannung fällt von uns ab. "Hast du Lust schwimmen zu gehen?" Bevor ich eine Antwort erhalte ist Simon losgestürmt und hat sich auf dem Weg zu Pool die Klamotten von Leid gerissen, ich tue es ihm gleich und bin keine Sekunde später als er im Pool. "So Simon dann mach mal deine Berrichterstattung." "Also Lu ist sich nicht klar was ihre Gefühle angeht. Das alles mit Finn kommt hoch und dann ist da noch Leo und sie scheint sich verliebt zu haben, aber ist sich nicht sicher der Sache und im Grunde sagt sie: "Ich will mit Leo zusammen sein, und Finn hin und wieder mal küssen. Ich persönlich denke, dass sie keinen der beiden wirklich will, aber noch weniger Lust hat alleine zu sein, weil sie sich niemanden außer Lola anvertrauen kann und die ist ja anscheind voll in rosa Watte gehüllt und reitet mit Luis auf pinken Einhörern über Blumenwiesen in den Sonnenuntergang und ist einfach nur, nicht böse gemeint, aber sie ist gerade eine schlechte Freundin, oder besser gesagt eine durch Luis abgelenkte Freundin." Simon beendet seinen Vortag und sieht mich an. Jetzt bin ich wohl dran. "Also Finn meinte nur das er Leo nicht mag und als wir igendwann mal geschrieben haben meinte er das hier ein Fremder hingekommen ist, aber wir uns keine Gedanken machen sollen. Und er ist fest entschlossen wieder Charlie zurück zu gewinnen und wusstest du das zwischen den beiden was gelaufen ist?" Simon sieht mich geschockt an. "Warte, das heißt das Charls fast zur selben Zeit mit Finn und Leo rumgemacht hat?!" Wenn man es ausspricht hör es sich tausendmal krasser an, als wenn man es denkt. Ich bemerke: "Also Leo habe ich nicht so wirklich gemocht.... Ich bin für Team Linn." "Tja Bruderherz, sieht aus als wären wir uns nicht einig. Ich bin für Team Charleo, auch wenn es sich total bescheut anhört." Wir lachen uns beide schlapp, dann gehen wir aus dem Pool raus und legen uns ins Bett. "Mike? Wollen wir nicht wie früher einfach alle zusammen in einem Bett schlafen? Ich meine morgen müssen wir wieder weg fliegen und das wäre doch schön." Ich stehe schon auf und laufe in Charl's Zimmer. Ich trage sie vorsichtig in das Gästezimmer mit einem Doppelbett. Dann lege ich mich links von ihr hin und umarme sie. Simon mach das gleiche von der anderen Seite. So schalfen wir ein.
Ich habe noch keine Zeit gehabt das Kapitel auf Fehler zu untersuchen, aber auch egal. Ich werde hier nur noch alle zwei Wochen ubdaten, bis Mitte Dezember, also nicht lange, weil ich eine Adventkalerndergeschichte schreibe. Sie heißt Way of Love und wir wie ein Adventskalernde geubdatet, also jeden Tag, vom 1. bis zum 24. Dezember, ein Kapitel. Die Kapitel werden schon vorher fertig sein, als wird es keine Verspätungen geben. Schaut einfach mal rein :))
Hier ist der Klappentext von "Way of Love":
Eine Geschichte davon, wie Liebe ist. Komplizert und verkorkst. Und auch keinen Fall so wie man plant oder erwartet. Jonas und Maja. Maja und Jonas. Das Leben des anderen scheint perfekt, aber gräbt nur tief genug, merkt man, dass nichts so perfekt ist wie es scheint, den der Schein trügt. Jonas und Maja passen perfekt zusammen, darüber sind sich alle im Klaren. Nur die beiden nicht.
DU LIEST GERADE
Sweet Memory - our love story
RandomLeo und Lu, sie wären das Traumpaar, aber plötzlich holt Lu die Realität ein und sie muss sich an ihren besten Freund wenden und dann fangen die Probleme erst richtig an. Die Geschichte einer Liebe, die erstmal die Schwierigkeiten des Alltags überwi...