Kapitel 13

617 29 5
                                    

Nach seinem Lachanfall gab Harry Zayn seine Aufgabe. Da Zayn ebenfalls Pflicht gewählt hatte sagte Harry: "Küss Lia. Auf den Mund."

Scheiße. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Ähm ... okay..."  meinte ich leicht verunsichert und schob mich in Zayns Richtung, bis ich direkt vor ihm saß. "Also, eigentlich find ich das nicht so gut, ich mein ... ich hab eine Freundin !" stellte Zayn klar, doch das schien die anderen nicht im geringsten zu interessieren. "Muss das sein?" quengelte ich, ich war davon nämlich ehrlich gesagt auch nicht sehr begeistert. 

"Ja. Muss es." lachte Louis und schob mich noch ein Stück zu Zayn, der leicht verzweifelt an die Decke starrte. "Los Zayn, wir ziehen das jetzt durch!" sagte ich, und versuchte dabei so optimistisch wie möglich zu klingen. Ich beugte mich hastig vor, berührte kurz Zayns Lippen, und zog mich dann wieder zurück. "Hey! Also Leute mal ehrlich, das reicht nicht !" meinte Liam und sah uns tadelnd an. "Ich glaube mit 'Kuss' meinte Harry was anderes ... oder Haz?" 

Harry grinste und nickte. Niall sah mich und Zayn mitleidig an, er wusste ja von meinem Freund und von Perrie wussten die anderen ja auch.  "Hey! Ich hab nen Freund, Zayn hat ne Freundin, wir habens jetzt gemacht wenn das nicht reicht dann streike ich." Zayn und ich starrten den Lockenkopf eindringlich an, bis dieser nach einiger Nachdenkzeit nachgab und die Aufgabe zurückzog, worüber ich wirklich froh war. 

Als nächstes musste Harry sich für Wahrheit oder Pflicht entscheiden, und es war ja wohl klar, dass er sich für Pflicht entschied. Anfangs war ich etwas ratlos, was ich ihn nun machen lassen sollte, bis mir die perfekte Idee kam: "Okay Harry, das ist die Rache wegen vorhin." Ich grinste ihn vielsagend an, während er mit einem gespannten Blick auf seine Aufgabenstellung wartete. "Trink Ketchup."

Sein Gesicht viel in sich zusammen, er sah mich mit einem komplett entgeisterten Gesicht an. Er versuchte aber offensichtlich zu zeigen, dass es ihm nichts ausmachte, was ihm ehrlich gesagt, total misslang. "Wie viel?" fragte er mich mit ruhiger Stimme, und ohne nachzudenken stand ich auf, ging in die Küche, holte eine Ketchupflasche und hielt sie ihm hin. "Die Hälfte!" Seine Augen weiteten sich, doch er leistete keinen Widerstand, seufzte nur und nahm mir die Flasche aus der Hand. Mit einem letzten, leicht verzweifelten Blick in die Runde, setzte er die Flasche an seinen Mund an und begann zu trinken. 

Sein Gesicht verzerrte sich immer mehr, je mehr er trank doch er schaffte es. Als Harry die Hälfte des Ketchups getrunken hatte, stand er hastig auf, schmiss die Flasche auf den Boden und sprintete in Richtung Bad. Alle anderen saßen verstreut im Raum und konnten sich nicht mehr halten vor lauter Lachen. Liam lag lachend auf dem Boden, Zayn direkt neben ihm, Niall hing über dem Sofa und kringelte sich, während Louis schon besorgt zu Harry lief, um zu sehen, ob es ihm gut geht, immerhin waren sie ja beste Freunde. 

Nach weiteren fünf Minuten kam Harry gefolgt von Louis aus dem Bad zurück, zwar etwas weiß im Gesicht aber er hatte es überstanden. "Sorry." meinte ich leicht verlegen und ging auf den Jungen zu. "Ist schon okay." gab er zurück. "Ich glaube ich hatte es echt verdient." Nun grinste er schon wieder leicht, doch trotzdem beschlossen wir, es sein zu lassen. 

 "Ich hab Hunger" motzte Niall, aber da wir vorher eigentlich schon gegessen hatten, und es schon kurz nach elf war, beschlossen wir irgendetwas als "Mitternachtssnack" zu machen. Während Haz und ich in die Küche gingen, um zu kochen, bereiteten die anderen den Tisch vor und räumten auf. "Was willst du machen Lia?" 

"Obstkuchen?" fragend sah ich ihn an, und er stimmte zu. "Ich schneide das Obst und du machst den Teig?" Ich willigte ein, holte meine benötigten Sachen, während Harry sich Erdbeeren und  anderen Beeren besorgte. 

LoL- Love over London (1D FanFiction) [Slow Updates]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt