Bei Naty

676 18 5
                                    

...es war Ludmila. Sie schrie mich an: "Nata wo warst du? Wir wollten heute das Video zu ende machen, mit dem wir Violetta ein für alle mal vernichten! " Sie fuchtelte mit einer SD Karte vor meinen Augen rum.
N: "Ist sie das?"
L: "Natürlich Natalia. Bist du so beschränkt? Womit sollte ich sonst hier ankommen, wenn du mich versetzt. Eine Stunde habe ich auf dich gewartet!!!"
N: "Also da ist das Video drauf und sonst nirgendwo?"
Ich hoffe sie ist so wütend, dass sie nicht nachdenkt, bevor sie etwas sagt- ich hatte recht:
L: "Ja Naty. Wofür sollte ich eine Kopie dafür brauchen?"
Ich nahm all meinen Mut zusammen.
N: "Deshalb!!!" Dann nahm ich ihr die Karte weg.
" Ich hab keine Lust auf deine Spielchen. Ich mag Violetta! Und Fran, Camila, Broduey, Leon, Fede, Marco, Andres und .... und Maxi! Ich werde nicht mehr zulassen, dass du sie verletzt! Und jetzt geh!" Dann zeigte ich auf die Tür.
L: "Natalia. Ohne mich hast du keine Freunde. Oder denkst du Maxi ist auch in dich verliebt. Ich hab euch beobachtet im Park, wie du ihm verliebt in die Augen gesehen hast. Aber er mag dich nicht!"
Ich War den Tränen nah: "Woher willst du das wissen?" Fragte ich unsicher.
L: "Weil er es sie ganze Zeit im Studio erzählt: "Oh ich muss mit Naty machen. Das ist so schrecklich. Die denkt doch tatsächlich, ich mag sie. Wie dumm ist die eigentlich?" Jeden Tag lacht er über dich und deine tollen Freunde, die du gerade verteidigt hast, lachen mit! Ich bekomme sie auch ohne deine Hilfe vernichtet, aber du, du bist alleine ohne mich. Ludmila geht jetzt."

*Maxi*
Schnell verstecke ich mich hinter einem Baum, damit mich Ludmila nicht sieht. Wie konnte sie nur so gemein sein. Vielleicht habe ich Naty die ganze Zeit falsch gesehen. Vielleicht ist sie nur so eingeschüchtert von Ludmila, dass sie Angst hatte sich zu wehren, aber heute hat sie sich gewehrt, Violetta zu liebe. Deshalb hatte sie vielleicht auch meine Kamera.
Ich höre jemanden weinen und schluchzen. Vielleicht sollte ich rein gehen. Ich legte meine Hand auf das Tor. Ich würde zu spät zu den Jungs kommen. Ich war sowieso schon zu spät, weil ich das Gespräch mit angehört habe. Aber ich kann sie ja nicht dort alleine sitzen lassen, wenn sie uns gerade so verteidigt hat. Ich beschließe die Tür ein Spalt zu öffnen und rein zu sehen. Da sitzt sie, weinend auf der Gartenbank. Selbst wenn sie weint, sieht sie wunderschön aus.
"Darf ich rein kommen?"
Sie schreckt hoch: "Maxi! Was machst du hier?" Schnell wischt sie sich einige Tränen aus dem Gesicht.
M: "Hier" ich reiche ihr ein Taschentuch. "Ich hab den Streit mit Ludmila angehört. Und wie du uns, also Violetta verteidigt hast. Darf ich mich setzen? " dabei zeige ich auf den Platz neben ihr. Sie nickt nur.
M: "Also ich fand das echt mutig. Wie du dich gewehrt hast. Und ich wollte dir sagen, dass wir uns überhaupt nicht lustig gemacht haben. Naty ich hab dich gern. Ich würde dich nicht so bloßstellen vor den anderen und über dich lästern. Dazu mag ich dich zu sehr." Sie will aufstehen, doch ich halte sie zurück und nehme sie in den Arm. Ihr Haar duftet nach Rosen, sie scheint so zerbrechlich.

*Naty*
Maxi hält mich fest. Er nimmt mich in den Arm und streichelt zärtlich meinen Rücken. Ich atme seinen Duft ein. Er riecht so gut! Warum muss er so gut riechen? Er hat zwar gesagt, er mag mich, aber ich weiß nicht, ob ich ihn nur mag oder da mehr ist. Seine starken Hände beruhigen mich. Er ist ganz warm. Es ist, wie eine frisch bezogene warme Bettdecke, die einen vor der Kälte schützt. Nein es 100 mal besser. Die Wärme, die Nähe...meine Gedanken werden unterbrochen, durch ein klingeln. Es ist Maxis Handy. Zu meinen Bedauern, löst er die Umarmung und geht ran: "Hallo? - Ach Leon. - Wo ich bin..." Er sah mir tief in die Augen: "Bei dem schö.... bei Naty.-ja ich komme gleich."
Ich stehe auf und will rein gehen. Da hält mich Maxi fest: "Alles wieder in Ordnung?"
Ich nicke: "Danke" ich wollte ihm ein Kuss auf die Wange geben, beschloss aber dann ihm doch nur die Hand zu geben. Oh diese Hände, wie können Hände nur so stark und gleichzeitig so zärtlich sein- und wie können Berührungen so etwas in dir auslösen, Natalia. Als ich merkte das wir schon eine Weile unsere Hände schüttelte, zog ich meine zurück :"Dann bis morgen. Und Danke nochmal!"

Dann ging ich nach oben. Ich dachte eine Zeit lang nach. Über Maxi und mich und Ludmila. Es begann zu regnen. Ich stellte mich ans Klavier und begann wieder te creo zu singen. Ich mag das Lied sehr. Es drückt genau das aus, was ich empfinde.

*Maxi*
Nachdem wir uns verabschiedet haben, bin ich zu den Jungs gegangen. Natürlich zogen sie mich auf, aber es war mir egal. Ich hörte ihnen gar nicht zu. Als ich nach Hause kam, dachte ich an das Lied was ich gestern Abend gehört habe. Es passte so sehr auf meine Situation. Wer es wohl gesungen hat. Langsam schlief ich ein. Ich freute mich auf morgen.

Nächster Tag (Montag)
Heute würden Naty und ich nochmal proben. Mir gefielen die Schritte nicht, sie waren gut, aber ich durfte Naty nicht berühren, was mich traurig machte. Ich machte mich fertig und verließ das Haus. Ich sah gerade Naty aus dem Tor kommen: "Naty? Wollen wir zusammen zum Studio laufen? "
N: "Ehm ja klar."

*Naty*
Ich freute mich mit ihm zusammen zu gehen. Sonst lief er immer hinter oder vor mir. Wir gingen eine Weile zusammen und unterhielten uns. Ich erfuhr einiges von ihm. Er hat einen Bruder und einen Hund. Er hat getanzt schon bevor er überhaupt laufen konnte. "Kein Wunder, dass das du so gut tanzen kannst." Sprudelt es aus mir heraus. Es war nicht gelogen, aber trotzdem wollte ich das eigentlich nicht sagen. Ich sah weg, dann erhaschte ich einen Blick von seinem Gesicht. Er war ganz rot-irgendwie süß. Da war das Studio und die anderen. Fede und Leon grinsten. Ich nahm einen links und einen rechts und ging mit ihnen ins Studio. Fran und Camila sahen Maxi verwirrt und böse an.

*Maxi*
"Was? Wir sind nur zusammen her gelaufen. Falls ihr euch erinnert. Sie wohnt 3 Häuser neben mir"
C: "Früher hast du das nicht gemacht!" Sagte sie, nahm Fran und ging ins Studio. Wir sollten Pablo heute unsere Solos zeigen und morgen die Duette und den Gruppentanz.

*Naty*
Ich sollte mein Solo zuerst vortragen. Ich sah, wie Ludmila mich anfunkelte und ein Loser Zeichen machte. Und die ganzen Menschen. - Fran und Cami, Violetta, Leon und Fede. Ich habe doch so furchtbares Lampenfieber. Ich versuche zu singen...zuerst verpasse ich den Einsatz, dann verspiele ich mich und selbst als ich es komplett durch habe, sah Pablo nicht überzeugt aus. Ich war den Tränen nah. Das wars wohl mit der Hauptrolle.
P: "Naty, das Lied ist wunderschön. Aber du fühlst nicht, was du singst. Denk an das oder denjenigen, der dich dazu inspiriert hat, das Lied zu schreiben! Versuch es noch einmal!"
Ich begann zu spielen. Ich zitterte am ganzen Körper. Das war meine letzte Chance. Dann kamen Maxi und Andres.
Ich sah in Maxis Augen und die ganze Angst war weg. Kein Zittern mehr, keine Unsicherheit. Auch kein Pablo mehr, keine Mitschüler. Nur wir beide-er und ich. Es war so einfach. Als ob ich fliegen könnte. Und die Welt sich nur um uns beide dreht. Dann war das Lied vorbei. Alle begannen zu klatschen. Und ich bemerkte erst jetzt, dass wir nicht alleine waren.
P: "Ich weiß nicht, woran du gedacht hast, aber das war spitze. So gefühlvoll. Wahnsinn. Daran solltest du öfter denken."
Öfter an Maxi denken? - Ich weiß nicht.

*Maxi*
Als Naty sang, erkannte ich das Lied sofort. Es war also ihr Lied. Ob sie gefühlt hat, was sie sang? Es klang so. So wunderschön, als hätte sie es für mich gesungen. Aber das war quatsch. "MAXI! !!"
Ich drehte mich zur Seite. Es waren Fran und Cami.
F: "Du bist in sie verliebt! Und sie anscheinend in dich."
C: "Er in sie, ja, aber sie in ihn? "
F: "Hast du nicht ihren Blick gesehen. Und als er kam, hat sie es erst so schön gesungen!"
M: "Wirklich?" Das klang freudiger als beabsichtigt.
Fran warf mir einen bösen Blick zu.
C:"Das ist doch mal wieder so ein blöder Plan von Ludmila und ihr oder sie will einfach so sehr die Hauptrolle, dass sie dich ausnutzt."
M: "Das glaube ich nicht" Ich wollte ihnen von dem Wochenende erzählen, entschied dann aber doch, es für mich zu behalten.
F: "Wir wollen nur nicht, dass du immer Pech mit den Mädchen hast."
M: "Ich glaube diesmal ist es anders." Sie gingen enttäuscht und ließen mich stehen.

*Naty*
Ich kam von der Bühne und sah Maxi mit Fran und Cami diskutieren. Dabei verlor er einen Zettel. Ich hob ihn auf und wollte ihm den Zettel geben, aber er war schon weg. Dann öffnete ich ihn...

Naxi-Naty und MaxiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt